Die buckelige Verwandschaft und meine Schwangerschaft! Null Interesse!

Hi Mädels,

vorab: Dies ist ein Auskotz-Posting. Schon mal vorab Sorry dafür aber das muss jetzt echt sein, sonst platz ich gleich :-[

Kennt ihr das? Die buckelige Verwandschaft?? Boah, ich könnte da so ne Bombe rüberwerfen, echt!! Ich spreche von meiner Oma, meiner Tante, meinem Onkel und meiner Cousine. Die interessiert meine SS null!!! Aber wenn ich mich nicht regelmäßig dort melde (und das heißt wirklich ich muss anrufen) dann krieg ich nur Vorwürfe. Es interessiert die auch nicht wenn ich erkläre dass ich momentan einfach viel um die Ohren habe. Ich leide unter Panikattaken, bin schwanger, habe einen dreijährigen Sohn der gerade in den Kindergarten eingewöhnt wurde und bin bis vor kurzem auch arbeiten gegangen. Da heißt es nur: Ja aber für einen Anruf hat man immer Zeit. Ja ja, das stimmt schon aber das Telefon funktioniert doch auch in zwei Richtungen, oder?? #kratz Ich werde nie angerufen!! Selbst zu meinem 30. Geburtstag wurde mir net gratuliert #aerger Jaaaa aber ICH muss mich melden und bin die Böse wenn ich mich einfach mal um mich kümmere statt um die anderen #schmoll. Dabei geht es mir zwischendurch wirklich nicht besonders gut, aber lassen wir das!!

Aber ich muss immer so spuren wie die sich das vorstellen. Ganz ehrlich?? Ich hoffe die schenken mir nix zur Geburt unserer Prinzessing, möchte nämlich wirklich nichts haben. Bei solchen Voraussetzungen können die mir jetzt alle gestohlen bleiben.

Da werde ich doch tatsächlich von meiner Tante gefragt wie alt denn unser Fabian jetzt ist #schock. Das hat wirklich gereicht. Sicher wird man im Alter vergesslicher, da hab ich auch Verständnis für, aber meine Oma ist weitaus älter und hat an meinen Geburtstag gedacht. Ich habe das keinem zum Vorwurf gemacht und werde es auch nicht. Jeder kann so was mal vergessen, aber es ist mittlerweile so, dass sich die Familie überhaupt nicht mehr für uns interessiert. Das ist fakt. Und ich muss mich aber immer hübsch brav melden und Bericht erstatten, das kann es doch nicht sein, oder?? #augen :-[

Ach ich bin einfach nur total enttäuscht #heul #schmoll :-(

#bla #bla #bla Ich glaube das reicht für heute, oder?

LG
Anja (ET-27)

1

Hallo Anja,

ganz so extrem ist es bei mir nicht, aber bei mir sind es meine Eltern, die die ganze SS nicht einmal gefragt haben, wie es mir geht und ob alles ok ist und die mal Interesse zeigen.

Immer muss ich alles von mir aus erzählen. Habe auch ein 3-jähriges Kind (Tochter), die grade erst seit 1 1/2 Wochen in den KiGa geht. Glaub mal nicht, dass meine Eltern mal auf die Idee kommen zu sagen, sie nehmen mir die Kleine mal ab und gehen mal ein Stündchen spazieren mit ihr oder so.

Auf meine Schwiegereltern ist zum Glück Verlass.

Vielleicht sind es bei uns ja auch "nur" die Hormone! :-p
Versuche es nicht so ernst zu nehmen. Verwandtschaft kann man sich leider nicht aussuchen.

Melde dich doch einfach nicht mehr bei ihnen, wenn du selber keinen Wert darauf legst.

Dann eben nicht.

Tanja

5

Hi,

ja ja, man könnte es auf die Hormone schieben, aber das Problem gibt es in dieser Familie schon seit eh und je und ich bin immer der Buh-Mann gewesen #contra #schmoll Hätte aber nicht gedacht, dass selbst meine Schwangerschaft so ein Desinteresse in der Familie erwecken könnte. Vor allem nachdem ich letztes Jahr im September eine FG hatte :-( Die Freude war so groß als ich wieder schwanger war und: es hat keinen interessiert!! Im Gegenteil, auf mir wurde noch rumgehackt, als mich jemand aus dieser Familie aufziehen wollte als ich in der 12. Woche war. Derjenige behauptete ich hätte doch noch gar kein Kind im Bauch. Das wäre doch nur ein Zellklumpen und ohne Leben #bla #bla. Und das einer schwangeren Frau anzutun, die gerade drei Monate vorher eine FG hatte ist wirklich unter aller Sau. Als ich mich zur Wehr setzen wollte hakten alle auf mir rum #schmoll. Ich bin dann gegangen

LG
Anja

Jetzt können se mir alle mal den Buckel runterrutschen :-p

LG
Anja

2

Hallo Anja!

Mal ne ganz blöde Frage: Warum machst Du das denn, wenn sie Dich alle so nerven. Ich würd mich einfach nicht mehr melden - kümmer Dich erstmal um Dich, Deinen Sohn und Dein Baby.

Lange hast Du ja nicht mehr, und ich würd an Deiner Stelle die Zeit noch mal richtig mit Deinem Großen verbringen, und mich überhaupt nicht um solche Leute kümmern!

Ich habe auch so ein paar Experten in meiner Familie, aber ich hab es aufgegeben da hinterher zu laufen. Wenn die sich augenscheinlich nicht für mich interessieren, dann werd ich nen Teufel tun, und ständig zu Kreuze kriechen.

Lg Nicole

3

Das ist es ja: Ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet! Eben weil ich das ungerecht finde und bestimmt nicht immer zu Kreuze kriechen wollte..... hab auch lange tapfer durchgehalten #pro

Ich wurde vorhin von meiner Oma angerufen und bekam nur Vorwürfe!!! :-[ #heul. Die ruft nicht an um zu wissen wie es mir geht, nein sie ruft an um mich niederzumachen!! #contra

Ich hab die Nase voll! Mir reicht es jetzt wirklich ;-)


LG
Anja

4

Hi

bei mir war und ist es leider immernoch sooo. In meinen beiden schwangerschaften haben meine Eltern und geschwister sich null dafür interessiert und auch heute ist es so. Meine große ist mittlerweile 2Jahre und hat ihre Großeltern bisjetzt nur zweimal gesehen und mein kleiner ist jetzt 3 1/2 monate und sie haben ihn noch nicht sehen wollen. Das macht mich irre traurig, habe auch kein glückwunsch zur geburt bekommen u.s.w. Ich weiß auch nicht was ich meinen Kindern sagen soll wenn sie etwas älter sind wenn sie nach den Großeltern fragen. Nuja vielleicht ändert es sich ja noch

Gruß Nicole

6

Mein VOLLSTES Verständnis!!!!!

Und ich weiß nicht, ob´s Dir hilft, aber das kommt mir so bekannt vor... ist bei mir, wenn auch in anderer Hinsicht als der SS, ähnlich!

Meine Eltern sind z. B. zu Tode beleidigt, wenn ich ihre Namenstage (!) vergesse - ich weiß noch nicht mal, wann meiner ist, weil MIR noch nie jemand dazu gratuliert hat!

Sie beschweren sich permanent, dass ich sie nicht an meinen Leben teilhaben lasse - erzähle ich dann vom Büro oder aus dem Freundeskreis, unterbrechen sie mich mittendrin: übrigens, Tante Lisbeth hat sich ja jetzt auch einen Hund zugelegt... ?!?!? Oder - noch besser - also, so was gab´s bei uns früher nicht, wir haben ja... und dann folgt eine einstündige Geschichtsstunde aus IHREM Leben!

Einfach mal zuhören, auch wenn es das eigene Leben nicht unmittelbar betrifft? Fehlanzeige! #wolke

Ups, jetzt habe ich mich selber in Rage geredet, sorry #hicks

Was ich nur sagen wollte: deine Familie ist nicht außergewöhnlich... äh... rücksichtslos, so sind viele!

7

Hallo,

sag deiner verwandschaft ganz klar wo es bei euch in der Familie (familie, meine ich dein mann du und deine kinder) langgeht. ohne rücksicht auf verluste. dann sind sie halt beleidigt ja und. die kommen schon von ganz alleine wieder an. mach dir nciht so ein stress ganz ehrlich. laß sie einfach mal links liegen.

8

Vielen Dank für Eure Antworten #danke

Ich werde mich jetzt auf die Entbindung und meine kleine feine Familie konzentrieren. Die Buckeligen können mir jetzt erstmal gestohlen bleiben. :-p

LG
Anja