Sept. -Schleimpfropf gerade abgegangen, Gebärmutterhals verstrichen...

Huhu meine Kugelbäuche,

gerade auf der Toilette ist mein Schleimpfropf (ka. wie man das genau schreibt #hicks) abgegangen, vorgestern bei der Untersuchung im KKH sagte mir der Arzt dass der Gebärmutterhals fast komplett verstrichen ist und der Mumu Fingerkuppendurchlässig.

Hat das irgend etwas zu sagen oder kann es noch Wochen dauern?
Bin zwar schon Mama aber bei meinem kleinen wurde eingeleitet, deswegen habe ich da 0 Ahnung und bin da noch ein "Frischling" ;-)

Druck nach unten und ein Ziehen habe ich seit ein paar Tagen schon, aber dass könnten ja auch Senkwehen sein oder? Ich komme übermorgen in die 38. SSW...

Es wäre wie ein Wunder für uns, da ich sonst nächste Woche einen KS bekommen würde, da ich eine Muskelzerrung genau am Bauch habe und mich fast nicht mehr bewegen kann. Deswegen waren wir auch beim Arzt im KKH vorgestern...

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
LG
Jasmin

1

Hallo

Portio ( das ist doch der gebärmutterhals) verstrichen steht bei mir auch im mutterpass, von gestern.
Ich hoffe jetzt auch dass es jeden Tag losgeht.

Gruß marion

2

Huhu,

hast du auch so einen extremen Druck nach unten?
Bei Tyron hatte ich das nicht so extrem...
... man ich glaube ich mache mich mal wieder unnötig verrückt :-(

Aber es wäre unser größter Traum, einleiten können sie bei mir leider nicht, man eine spontane Entbindung wäre schon was wunderbares #schein

Ich drücke uns beiden die Daumen...
LG

3

Also ich bekam meine beiden kinder genau an dem tag als der pfropf abging!!!

1.kind abgang pfropf ca 9.00 uhr et 22.40 uhr
2.kind abgang 19.00 uhr et 2.37 uhr

na dann viel Glück!!!

weiteren Kommentar laden
4

hi

ich kann Dir mal schnell erzählen wie es bei mir war, aber gleich vorweg jeder ist anders.

Sonntagmorgen habe ich damals den SP verloren gegen 08.00 Uhr. Montag Nacht um 01.00 Uhr erste Wehen.
Um 06.00 Uhr im Kreissaal Wehen alle 5 Minuten.
Um 08.00 Uhr Fruchtblase geplatzt.
Um 11:28 Uhr war unsere Tochter geboren.

Ich kenne viele bei denen es dann innerhalb der nächsten 24h los ging aber es kann genauso gut noch dauern. Ich drücke Dir die Daumen, dass es los geht, 37.SSW ist ja auch vollkommen o.k. Alles Gute für die Zukunft.

lg
stance + Motte 36.SSW

6

Hallo Jasmin,

Ich habe meinen Schleimpfropf um die Mittagszeit verloren. Daraufhin bin ich zum FA. Er hat dann regelmässige Wehen festgestellt. Um 19:30 Uhr hatte ich den Blasensprung und um 22:25 Uhr war die Kleine da. Ich hatte auch einen KS aber nur, weil sich die Kleine nicht gerdeht hatte.
Der Abgang des Schleimpfropf kann auf einen Geburtsbeginn hindeuten, muss aber nicht.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald bei dir los geht.

LG
Mareike & Linda (15.04.2008)

7

doofe frage,

war das viel schleim der abgegangen ist??

ich hatt nämlich vorher auf toi genau dasselbe erlebnis...

weiss aber ned ob das vielleicht nur ein teil des schleimpfropfes war, oder der ganze, es war ned sooo viel aber definitiv was das ich zuvor noch nie gesehen hab =)

gestern hatte ich auch den ganzen abend lang alle 5 min nen harten bauch, am morgen war es wieder weg...

irgendwas tut sich mom wieder... hatte in der 34SSW vorzeitige wehen und lag 5 tage im kh mit wehenhemmern, ich glaub jetzt gehts dann bald richtig los auch wenns noch a bissle früh ist aber ich kann meinen kleinen ja ned aufhalten...

lg und alles gute#klee

lg biene morgen 37SSW

8

huhu,

ja war schon ein bisschen was :) Hab mich erschrocken grins. Bei Tyron hatte ich das ja nicht, da ich eingeleitet wurde...

Na dann drück ich uns jetzt mal ganz doll die Daumen :)
LG