habe abgenommen *30.ssw* !! normal???

hallo ihr lieben!

habe da mal eine frage:

war gestern wieder bei der vorsorge und habe, als ich

wieder zu hause war gesehen, dass im mutterpass

bei gewicht: 58,2kg steht. vor 3 wochen waren es

58,4kg #schock #kratz!

weiß jemand von euch, ob das besorgniserregend ist??

mein bauch und baby sind definitiv gewachsen. wie kann

das wohl sein??

an den klamotten kann es auch nicht gelegen haben.

frage mich, ob mein fa das überhaupt registriert hat?!

könnt ihr mich beruhigen??

vielen dank und ganz liebe grüße #blume!

malin + baby zoe (29+2)

1

Hallo

Mach dir mal keinen Kopf.
Ich bin inzwischen in der 35 SS und habe immer noch Startgewicht.
Zwischendurch hatte ich mal 3 kg mehr und dann gings wieder runter und momentan stagniert es und ich wiege aufs Gramm exakt soviel wie zu Beginn der SS.

Meinem Kleinen geht es wunderbar und das ist die Hauptsache. Die Würmchen nehmen sich schon was sie brauchen.

LG
Claudia

2

Hallo,

also ich habe in den letzten drei Wochen auch ein halbes Kilo abgenommen. Davor hatte ich innerhalb kurzer Zeit Wochen vier Kilo mehr. Ich denke nicht es schlimm ist. Das Wachstum des Babys at ja nichts mit der Gewichtszunahme zu tun. Bei mir ist das mit dem Zunehmen auch eher schubweise.

Grüße
Julia

3

"lach"
Als ich dein Posting eben grad gelesen habe dachte ich das du viel abgenommen hast ;-)
Das liegt doch noch im Rahmen!Vieleicht hast du heute weniger gegessen oder getrunken? Vieleicht bist du Morgens statt Nachmittags zum FA gegangen!Kann alles ne Rolle spielen!

Abnehmen kann man das wirklich nicht nennen ;-)

lg sas

4

Hallo!

Bei mir ist es genauso...
Bisher habe ich sowieso nicht viel zugenommen (insgesamt 5kg), aber in den letzten drei Wochen gar nichts mehr. Aber beim Feinultraschall in der 32.SSW hat sich herausgestellt, dass unser Baby sogar an der Obergrenze bei Gewicht und Größe ist. Ihm geht es also gut und es holt sich, was es braucht. Weder meine FÄ noch die Vorsorge-Hebamme hatten was an meinem Gewicht auszusetzen.
In der SS mit meinem großen Sohn hatte ich die ganzen letzten 6 SSW nicht mehr zugenommen und auch vorher nur sehr langsam.

LG Silvia

5


#danke!!