Arbeit als Postzustellerin während Schwangerschaft?

Hallo Zusammen,

Arbeite in der Briefzustellung.
Nun habe ich gelesen das Angestellte der Post während der Schwangerschaft nicht in der Zustellung arbeiten dürfen.
Ist vielleicht jemand hier der sich da auskennt, oder beid er Post arbeitet?

lg Nadine

1

Warum solltest Du nicht mehr als Zustellerin arbeiten dürfen?

LG

3

Weil der Job sehr anstrengend ist. Viel laufen, viel tragen. Die Post ist ein großer Arbeitgeber, der nicht zulässt, das Schwangere solche Jobs machen müssen. Finde ich absolut richtig!

6

#aha

Na wenn die ne "Ersatzbeschäftigung" anbieten können ist es ja feini :-D ans Tragen hab ich gar nicht gedacht ;-) aber viel Laufen machen ja viele ;-)

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich kann dir deine Frage zwar nicht wirklich beantworten, aber ich finde, es klingt logisch! Dein Job ist körperlich sehr anstrengend, bei Wind und Wetter draußen. Ich denke, die Post muss dir eine andere Arbeit zuteilen.
Aber weshalb fragst du nicht deinen Vorgesetzten?

LG Honolulu 21. SSW

5

Gastronomie ist auch körperlich anstrengend und man darf das weiter machen ;-)

9

Ja, bei der Post, zumindest beim großen gelbenn Unternehmen ;-) liegst einfach daran, dass es einen großen Betriebsrat gibt und eben alles geregelt ist. Da sie bei einem privaten Unternehmen arbeitet, kann das ganz anders sein!

Klar ist Gastronomie anstrengend, aber du musst eben mit deinem Chef alles regeln. In einem so großen Unternehmen regelt das Unternehmen alles für dich!

LG

4

hallo ich bin zustellerin bei der post und bei uns ist es so das du sobeit du denn ss bescheit abgiebst nicht mehr auf zustellung darft. man macht denn innendienst....

10

die ganzen gefahren wärend der schwangerschaft auf zustellung sind zu hoch.
alleine was das fahrad mit der post wiegt, oder eine kiste mit post ist sooo schwer......
es gibt einwach so viele gründe wieso man nicht mehr auf zustellung gehen darf

11

Bei einem privaten Postzusteller ... hm, ich drück Dir die Daumen, daß sie Dir einen Ersatz in der Kommissionierung oder so anbieten.

Ich arbeite auch für einen privaten Zustelldienst, allerdings nicht in der Zustellung. Wo und bei wem bist Du denn?

12

Hi,

bin bei der Regio Post Pfalz.
Möchte eigentlich gerne in der Zustellung bleiben.
Das Fahhrad fahren tut mir ganz gut.
Gott sei dank hat die Übelkeit nachgelassen. Stand letzte Woche mit ner Tüte in der Hand am Straßenrand. War nicht gerade angenehm.(Sorry für die genaue Beschreibung).


lg Nadine

13

Radfahren kannst Du ja auch weiterhin ... :-) Guck halt, wie lange es geht. Wenn allerdings die gesetzlichen Bestimmungen so sind, daß Du nicht mehr zustellen darfst, dann wünsche ich Dir, daß Dein Unternehmen Dir auch fairerweise etwas anderes anbietet. Meistens kalkulieren die ja so knapp, daß solche Sachen wie Schwangerschaft den Chefs große Probleme bereiten.