Welche Woche ? Verwirrt bin

Hallo liebe Kugelbäuche,

irgendwie bin ich verwirrt, was nun meine SSW angeht.
Meine letzte Mens war am 09.07, am 05.08 beim FA der meinte ich wäre rein rechnersich ende der 5 SSW. Laut Urbia Kalender wäre ich heute in die 7 SSW gekommen, bzw 6+0. Die Sekretärin von meinem Freund is jetzt auch schwanger , ET is bei Ihr der 01.04 und sie is angeblich in der 7 SSW. Das passt doch alles irgendwie net ???? Mein ET soll ja der 15.04.09 sein.

HILFEEEEEEEEEEEE

Liebe Grüße
MaxiKing

PS: Hab eine Zykluslänge von 34-35 Tagen

1

Keine Ahnung was die rechnet aber wenn der Arzt zu dir gesagt hat ET ist am 15.4.09 dann biste heute 6+0 oder 7w wie du willst (beides das gleiche..)

2

Hi

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=15&monat=04&jahr=08&zyklus=0&ab=et

schau mal hier :-)

Gruß

3

uos sorry,


das hier passt jetzt

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=15&monat=04&jahr=09&zyklus=0&ab=et

4

Hallo der erste Tag meiner letzten Regel ist der 25.06.2008 und ich bin jetzt genau 6+7 SSW; also ich komme jetzt in die 8. Woche und mein ET ist der 01.04.2008 wie auch bei deiner Kollegin...!

Also ich denke du müsstest so in der 5. SSW sein!

Das sagt die dein Arzt dann genau sobald er auf dem ultraschallbild gut was messen kann.!

Nimm einfach den ersten Tag deiner letzten Regel, rechne den Termin aus und dann weisst du ja in welcher Woche du bist, bei Urbia der Kalender ist immer nen Schritt weiter als man eigentlich ist wie ich feststellte.

Alles Liebe und schöne Kugelzeit!
#stern und #ei 6+7 SSW

8

Hi du,meine Freundin ist Hebamme und wenn du am 1.4 Stichtag hast..gehst du in die 9te Woche...Lg fee

10

Hallo,
bist Du dir da wirklich sicher. Ich habe am 4.4 ET und bin jetzt in der 8 SSW.Würde nochmal nachfragen in Deiner Praxis.
LG,Yvonne

5

hallo,

ich war gestern beim fa da war ich 5+3 und meine letzte mens war am 03.07 zykluslänge ca 36-38 tage. mein et müsste der 18.04.09 sein, also entweder war dein zyklus kürzer als du denkst oder irgendwas ist da rechnerisch falsch ;-)

lg sarah+#ei 6ssw

6

Hallo, ich habe auch immer so ein Zyklus.. also mein Gyn sagte damals ich wäre 8ssw bzw 9ssw. weil bei uns beiden der Eisprung eine Woche später als bei denen ist die alle 28 TAge haben. mein ET ist laut rechnung 4.9 laut Ultraschall (dein Gyn geht bestimmt auch zum Teil vom U.Schall aus) und laut Größe 12.9!:-) liegt an deinen Zyklus

7

Hallo MaxiKing,

nach Deinen Angaben zu Folge wird Dein ET am 15.04. sein, bei einer Zykluslänge von 35 Tagen, dann bist Du heute also 6+0, also 7.ssw.

Ansonsten schaue mal unetr folgenden link:

www.wunschkinder.net

LG

Kruemelnumerouno mit ihren 3#stern und #ei (19. ssw)

9

hallo du. ich find auch komisch, dass die ärztin mich 4.-5.-SSW nannte, als es schon die 6. war.... ich habe so eine schwangerschaftsscheibe und da bist du tatsächlich 6+0 und ET ist bei dir 16. april. ich hatte letzte regel am 4. juli, bin also jetzt 7+4 und ET ist 10. april. LG lilli

11

Hallo,

das kann man doch auch jeden tag schön aufgelistet in der April Liste sehen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1626085
Die Zykluslänge spielt nur am Anfang ne Rolle, aber wenn der ET schon steht, dann steht auch die Woche fest. Rechnerisch wärst du beim ersten Arzt-Termin wahrscheinlich bei einem 28 Tage Zyklus Ende der 5. SSw. gewesen. In Wirklichkeit warst du grade mal Ende 4. Woche, weil dein Zyklus ne Woche länger war. Guckst du hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1626085

Hat der FA den ET anhand der Größe der fruchthöhle oder des Babys bestimmt? Ja, oder?
Die Sekretärin irrt sich auf jeden Fall.

LG,Kati mit Nina und #ei 11. SSW