Hilfe Ringelröteln!

Hallo,

Habe gerade erfahren das die Kinder von meinem Bruder die Ringelröteln haben#schock:-[.
Meine Kinder waren diese Woche 2 Tage zusammen , bei meinem Bruder.

Habe gerade im Intetnet einiges darüber gelesen....
Mein Titer ist 1:8, also vollkommene Immunität ist nicht vorhanden.
Hoffe natürlich das es bei uns erst garnicht ausbricht....

Habe bei meinem Fa angerufen-soll morgen früh zur Blutabnahme kommen.

Hat jemand Erfahrung damit ?

Lg Evi mit 3 Kidis und Bauchzwerg 36+2

1

hallo,

ringelröteln bitte nicht zu verwechseln mit röteln. beim fa wird dir blut abgenommen und wenn du die schon mal hattest bist du ein lebenlang immun gegen ringelröteln. war bei mir auch so. die meisten hatten ringelröteln ohne es zu wissen. denn sie treten nicht so auf wie röteln
wünsch dir alles gute :-)

lg sarah+#ei 6ssw

2

Zum Glüch bist du schon so weit , Ringelröteln sind keine Röteln, meins Schwester hat das auch aber in der 25 ssw , ruf trotzdem beim Arzt an du kannst ja andere Schwangere anstecken .

Aber dir tut das nix sehr wahrscheinlich nix.

Jenny

3

Mach dich nicht verrückt!!!!!!

Es ist ja garnicht klar, ob deine Kinder auch RR bekommen. Dann ist nicht klar ob Du dich ansteckst und auch dann ist es noch immer fraglich ob sich der Zwerg in dir ansteckt.

Und selbst wenn er/sie das tut (sich ansteckt) ist deine SS so weit forgeschritten, dass es wahrscheinlich nichts ändert. RR infizierte Föten leiden nämlich unter einer schleichenden Minderversorgung durch die Nabelschlur, da sich diese langsam (über Wochen) auflöst.

Bis das der Fall wäre bei Euch, ist der Nachwuchs eh schon da.

4

Entschuldige bitte, ich will dir wirklich keine Angst machen, aber geh zum Arzt und lass dich genau untersuchen (hast du ja zum Glück auch vor)!

In meinem Bekanntenkreis hatte eine Schwangere (30.SSW) unerkannt, also ohne Symptome - und das ist bei Ringelröteln oft der Fall - eine Infektion. Die Ärzte haben zu spät reagiert, weil es nicht gleich erkannt wurde. Der Notkaiserschnitt kam leider zu spät, das Baby ist zwei Stunden danach an der Infektion gestorben...

Also bitte - an alle - Ringelröteln nicht unterschätzen!!! So harmlos sind sie nicht! Es kann auch schlecht ausgehen....

Alles Gute für dich und dein Baby!

Lg, Sandra 29.SSW