Ich habe es getan und auf den Tisch gehauen!

Habe eben weiter unten schon einen Beitrag geschrieben, das ich einfach nicht mehr kann!

Vielen Dank erstmal für eure Antworten! #liebdrueck

Habe jetzt bei meiner FÄ angerufen und gesagt, das ich noch heute einen Termin zum CTG und zur Untersuchung verlange! Die Schwester meinte nur: so geht das aber nicht, Frau...! Sie haben erst am 28.08. wieder einen Termin! Als ich ihr sagte, das ich seit vorgestern ständig Wehen habe und es echt nicht sein kann, den letzten Termin vor 5 Wochen bei ihr gehabt zu haben! Naja, ich kann halb 10 da sein, muss aber mit einer Wartezeit von mindestens 4 Stunden rechnen. Ja, richtig! 4 Stunden. Habe schonmal trotz Termin im Hausflur auf der Steintreppe (als Schwangere im 8. Monat) 3,5 Stunden gewartet!!!

Egal, nehm ich halt ein spannendes Buch mit!

Ich melde mich später zurück!

LG, kaki.

1

Warum gehst Du denn nicht ins Krankenhaus? Ich bin fast sicher, dass sie Dich jetzt mit Absicht so lange warten lassen :-(.

Du bist ganz am Ende der SS. Ehrlich gesagt, würd ich mich da nicht mehr mit nem FA rumstreiten, sondern direkt ins KH fahren und da die Situation schildern.

LG. Daniela.

2

Hallo,

sorry aber ich verstehe dich nicht,warum suchst du dir einen anderen FA?Du musst dich doch gut aufgehoben fühlen und dem FA vertrauen.Und dann trotz Termin 3,5 Stunden warten auf ner Steintreppe,nee sorry das geht ja gar nicht.

Ich würde auf jeden Fall wechseln.

Gruß
Ice + Girlie (ET-12)

3

und das hast du dir gefallen lassen? kannst du nicht in dein entbindungskrankenhaus? die helfen dir da auch! und da wartest du sicher nicht so lange!

Ich wünsche dir eine angenehme Geburt!!!

4

na endlich ......und lass dich nicht wieder abwimmeln ,,,,bestehr drauf das sie deinen mumu abtastet .......und 4 stunden würde ich auch net warten ...sondern gleich sagen das du schmerzen hast ....meld dich mal was es gegeben hat

5

Hey Kati,

erstmal: RICHTIG SO!

zeig denen mal, wo der Frosch die Locken hat.
Dann wissen sie gleich beim nächsten Mal, dass sie es bei Dir auf diese Tour nicht probieren brauchen.

Drück Dir fest die Daumen für den Termin.

LG

Kruemelnumerouno mit ihren 3 #stern und #ei (19. ssw), die jetzt ihre 3. FÄ hat (die einzig Richtige!)#schein

6

Fahr zu einer anderen FA! In Erfurt gibt e bestimmt einige?
Komme leider nicht aus Deiner Gegend, aber vielleicht ließt hier gerade jemand mit, der dort eine gute FA hat und diese Dir empfehlen kann #gruebel?

Fahr dann da ein fahc hin und shildere die Lage und betonne Deine psychische Mitgenommenheit. Das sind Ärzte und müssen helfen! Oder fahr in das KH. Ich weiß nicht, warum Du Dich noch einmal auf die alte FA einlassen willst?

7

Ich würde an deiner Stelle auch ins KH gehen und mich mit der Praxis nicht mehr rumärgern.
Außerdem würde ich mir hinterher einen neuen FA suchen - geht ja gar nicht.

Viel Glück.
Silvia

8

Hallo!

Geh ins Krankenhaus! Und schreib mal nen Brief an die Krankenkasse oder die Ärzte-Kammer. Ich hab jetzt echt beschlossen man muss sich mehr beschweren. So eine FA verdient ganz schön Geld an Dir, und man hat irgendwie vergessen, dass man dafür auch was verlangen kann.

Diese Warterei würde ich mir nicht antun. Du hast Wehen und musst dich schonen!

LG
Mona

11

....so eine FA verdient ganz schön Geld an Dir......

das stimmt nicht ganz;-).

Ich finde das verhalten auch unter aller sau, gerade weil der letzte Termin schon so lange her ist, und normalerweise jetzt wenigstens alle 2 wenn nicht sogar jede woche kontrolle angesagt wäre.

Aber, die Ärzte verdienen kein Geld extra, oder soviel, sondern pro schwangere eine pauschale.
Ja klingt erschreckend die Schwangeren sind "pauschalen";-)..

alles liebe

9

Sorry, aber wieso machst du dich so klein....
Es ist dein RECHT da wenn du Beschwerden hast zum Arzt zu gehen.
Also ICH würde nach dem Telefonat (hätte mich direkt zur Fä durchstellen lassen und hätte gar nich erst mit dr Arzthelferin diskutiert)wär es für mich völlig klar das ich DA NICH WIEDER HIN GEHE und ein Brief an die Ärztekammer würde ich auch schreiben...
Wenn man Wehen hat MUSS man drankommen da gibts nix!!! und 4Std. Wartezeit die hat doch nen Vogel....
...Soll das Kind unter umständen in der Praxis kommen??
NEE das iss der Hammer ich bin mit dem 4ten Kind Scwanger und SOOO etwas hab ich noch nich erlebt(würd ich mir aber wie schon gesagt auch nich bieten lassen)
Fahr doch einfach ins Krankenhaus schilder dein Problem und ratz fatz bekommst du Hilfe.
Liebe Grüsse lepama