Ich hab hunger :( Auflauf?

Hallöle ihr lieben,

hat heut zufällig jemand einen Auflauf gemacht den man auch noch am nächste Tag essen kann?

Am besten der nicht schwer ist, bin erst seit 19 woche am kochen ;) Muss ja jetzt endlich kochen lernen für mein baby :)

Vielleicht mag mir jemand ne rezept für nen leckeren auflauf geben?

1

Hallo!

Schau mal unter www.chefkoch.de
Da findest du viele Rezepte (natürlich auch Aufläufe) und es steht immer dabei, ob leicht oder schwer usw. Und oft auch noch ein paar Ideen, von denen, die nachgekocht haben!

glg Theresa

2

Hi,

chefkoch.de ist gut. Da stöber ich auch schon mal gerne. Und wenn es ums Kochen für Kinder geht schau auch mal bei www.kinderrezepte.de. Da sind unglaublich leckere Rezepte drin (nicht nur für Kinder ;-))

LG
Anja

6

#danke für den Kinderrezepte-Link! Werd ich mir gleich mal anschauen! ;-)

3

Mein liebster Auflauf:

Kartoffeln bissfest kochen, schneiden. Blumenkohl oder Brokkoli kurz vorkochen (oder den Tiefkühl nehmen). Alles wie Lasange in eine Auflaufform schichten. Dann Zwiebel anbraten, Schinken oder Speck dazu, auch anbraten, eine Packung Soße Hollandaise von Knorr oder Maggi mit Wasser zu den Zwiebeln geben, kurz aufkochen. Alles über die Kartoffeln und das Gemüse. Etwas Streukäse drüber und in Ofen, ca. halbe STunde reicht, da ja alles vorgekocht ist.

Super lecker! Und am nächsten Tag auch noch gut essbar.

4

Hi!

Kochen kann ich auch nicht wirklich, weil dass normalerweise immer mein Schatzi macht, aber weil ich eh grad nichts zu tun hab wollte ich es lernen. #schein
Nun hab ich vorgestern einen Auflauf gemacht (gekocht kann man nicht sagen) da gibts ein Fertig-Gläschen, dass heißt "Kartoffel mal anders", da schälst und schneidest du Kartoffel und vermixt sie mit der Sauce aus dem Glas (gibts mit Schinken und Zwiebel (oder Speck und Zwiebel) und Kräuter) und wenn du willst kannst du noch frische Zwiebel rein tun und dann Käse drüber und rein ins Rohr für 50min. und fertig!
Ich hab dann noch einen Salat dazu gemacht, es hat wirklich gut geschmeckt, was ich nicht gedacht hätte und es ist leicht und geht schnell.

Ich versteh aber jeden der sagt, dass es kein richtiges Kochen ist mit dem Glas, also wenns für dich nichts ist, dann würd ich mal googeln, da findet man immer super Rezepte.

Lg, Vici und #ei Krümmelchen (17.SSW)

5

hab zwar kein rezept bei der hand, aber schau doch einfach mal bei http://www.chefkoch.de nach. da kann man ganz gezielt suchen nach zutaten, zubereitungsart usw. da find ich eigentlich immer was. und zum kochen lernen gibt es regelmäßig kleine videos, bei denen viele sachen leicht verständlich erklärt sind.

nadja

7

Hab mich für diesen Entschieden http://www.chefkoch.de/rezepte/279621106002894/Kartoffelauflauf.html

muss nur noch einkaufen

Ich reich euch dann ein bisschen auflauf rüber wenn er fertig ist