Wie fühlen sich Übungswehen an?

Hallo zusammen,
Frage steht ja oben... bin mir nicht sicher ob ich welche hab oder ob's die Mutterbänder sind.

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße,
Marion + Krümel (23 SSW)

1

Merkste nichts von außer dass der Bauch so für ca. 10-20 Sek. hart wird.
Wenn Du dabei Schmerzen/Ziehen etc. hast dann ist es was anderes ;-)

GLG

2

Also bei mir hat sich der Bauch immer ganz doll verhärtet...so für ein bis zwei Minuten.....Ganz am Anfang war es eher wie starke Regelschmerzen. Aber in der 23 SSW dann eigentlich nur noch die Bauchverhärtung...Aber das ist ja eh bei jedem anders.

3

hallo marion,

weiß zwar nicht ob es welche sind, aber mein bauch wird auch immer mal hart. meistens gegen abend ... und diese situation habe ich dann auch einfach mal übungswehe getauft. ;-)

lg anscher ssw 25

4

Hallo,

das läßt sich gar nicht so leicht sagen. Wichtig ist nur, dass Du keine Geburtswehen hast und das kannst du immer gut feststellen, wenn du ein Bad nimmst. Vorwehen werden dann weniger, Geburtswehen stärker.
Da Du erst in der 23. SSW bist, gehe ich davon aus, dass es die Bänder sind. Aber wenn Du unsicher bist, gehe einfach zum Arzt und lass ein CTG machen. Dann hast Du Sicherheit.
Ich hatte bei der SS mit meiner Tochter auch ständig ein starkes Ziehen im Unterleib, aber es waren immer nur die Bänder oder auch Schmerzen, die von den Verschiebungen der Organe kamen. Das CTG hat bis zur Geburt keine Wehen angezeigt.

Wünsche Dir für Deine weitere SS alles Gute.