OGTT...was darf man vorher nicht essen?

Hallo,

habe demnächst meinen Zuckertest.

Darf man in den Tagen vorher irgendetwas bestimmtes nicht essen?? Kohlenhydrate oder so?

LG:-)
Lea

1

Guten morgen!!!

Also ich musste ganz nüchtern sein! Ist auch sinnvoll!
Mineralwasser dürfte nichts machen, aber ich hab nichtmal das getrunken...
Man möchte ja wissen wie der Blutzucker auf diesen ekeligen süssen Saft reagiert, und wenn du davor irgendwas gegessen hast, beeinflusst das dann das Ergebnis!

Also dann, drück Dir die Daumen!

Grüßle, Momi

4

Hallo,

ich dachte, man darf die Tage vorher vielleicht irgendwas nciht essen..

LG
Lea

2

Du kannst ganz normal weiter essen.
Sonst wird am Ende das Ergebnis verfälscht und du kannst dir das ganze sparen.

Lg Maus189 + #baby Jonas ET-15

3

Ich durfte das letzte Mal am Abend davor bis 22 Uhr essen. Sollte aber wenn ich nochmal hunger haben sollte richtig essen und nich nur ne Kleinigkeit. Du mußt nüchtern am Tag der Untersuchung sein, aber ein Schluck Wasser ist ok.

Ansonsten alles essen wie bisher auch.

LG
Dani

5

Ich sollte nur nicht soviel Süßes essen ansonsten aber auch ganz normal

6

Hallo, mal wieder eine Frage von dir:-p
Also, ich durfte 14 Std vorher nichts essen, davor kannst du ganz normal essen.

7

Im Gegenteil, du solltest so nen Test wenn der Verdacht besteht lieber bei nem Diabetologen machen, meine FÄ hat ihn nämlich als unbedenklich eingestuft und beim Diabetologen kamen dann ganz andere Ergebnisse raus...
Der meinte man solle drei Tage vorher Kohlehydrate essen so viel wie reingeht um wirklich sehen zu können wie der Zucker im Körper wirkt und wie ihn die Mutter bewältigt...
Alles Gute Dea 31 SSW