Wehen in unregelmäßigen Abständen..

Hallo ihr Lieben..
Ich/wir bräuchten mal Euren Rat..

Zur Vorgeschichte:

Meine Nachbarin ist fast 38. SSW
In der 32. Woche hatte sie schon Frühwehen, hat Wehenhemmer bekommen und seit dem immer mal Wehen..
Letzte Woche sollte sie (weil das Kind in Querlage lag) zur Wendung ins KH, wo aber festgestellt wurde, dass das Kind sich doch nochmal gedreht hat..
Der Arzt sagte, das Kind dürfe auch kommen..

Seit heute Mittag hat sie wieder Wehen (unregelmäßig - mal 5 mal 10 mal 2 Minuten) aber sie sind auch nicht mehr so "angenehm" wie in der 32. Woche und es drückt wohl..
Sie musste auch schon 2 mal auf Klo.. #hicks

Nu sitzen wir hier und sie hat (meines Erachtens nach) Wehen in "kürzeren" Abständen (sprich so 4 min.)
Kann sich aber ja wieder ändern..

Ich habe gesagt, wenn sie unter 7 Minuten bleiben, sollte sie ins KH fahren..

Wie seht ihr das??

Sollte sie (auch wenn sie unregelmäßig sind) dann ins KH fahren??

Ist übrigens ihr 2. Kind (Der Große wurde eingeleitet)


Liebe Grüße

Jenny und (überfragte) Nachbarin..

1

Eigentlich erts bei regelmässigen dadurch das aber das 2.Kind ist kann sich ja alles von jetzt auf gleich ändern;-)
ich würde vorsichtshalber doch mal ins KH fahren!



LG#klee

2

Würde in der Entbindungsklinik anrufen und fragen, aber die werden euch bestimmt herbestellen.
Bei einer Schwangeren in der 38. Woche denke ich auf jeden Fall, sonst soll sie in die Badewanne gehen, wenn die Wehen stärker werden, dann sofort los.

Alles Gute und viel Glück,

LG Nici

3

na wenn s ihre zweite entbindung ist weiss sie ja wie sich echte wehen anfühlen.

wenn sie das gefühl hat es sind echte wehen dann kann sie auch jetzt ins kh fahren.

ich fuhr mit dave damals auch ins kh als ich das gefühl hatte ich möchte das jetzt bzw. es muss sein. da waren die wehen auch noch unregelmässig.
aber das waren sie auch bei mir bis die fruchtblase platzte und dann ging es recht schnell.

also ich denke die wehen müssen nicht immer absolut regelmässig sein. wenn sie s gefühl hat sie will los dann fahrt oder wenn sie meint es sind eben echte wehen.

im kreissaal wird man dann schon sagen wie weit sie ist usw.

lg,
alex

5

Dadurch, dass ihr Großer eingeleitet werden musste, meint sie, weiß sie nicht wie "richtige" wehen, die von alleine kommen sich anfühlen..

die wehen wie sie in der 32. woche waren dachte sie auch nicht, dass es "echte" sind.. ;-)

und dadurch, dass sie schon so oft im KH war denke ich mal, hat sie keine lust wieder da aufzukreuzen und eh nach hause geschickt zu werden...

6

naja aber wenn durch einleitung wehen kommen dann sind es ja auch wehen egal ob selbst gekommen oder nicht es sind wehen...

und wenn sie so unsicher ist dann ruft im kreissaal an.

keine lust auf kh verstehe ich aber kind bei dir auf m sofa kriegen wäre auch nicht so optimal oder?;)

weitere Kommentare laden
4

Hmm..
Sie weiß auch nicht wirklich..
Sie hat auch Rückenschmerzen und die in der Klinik zitieren sie sowieso wegen jedem Pups hin...
#hicks

8

Also ich hab bei meiner Tochter bis zu den Presswehen keine regelmäßigen Wehen gehabt, also ist das sehr gut möglich das das baby kommt! Ich würd mal ins Krankenhaus vorbei schauen oder zu ihren Arzt gehen der wird dan auch sicher sagen was los ist!

Wünsch deiner Nachbarin alles Gute!
Sara