Was haltet Ihr vom Wehencocktail?

Mal ganz ehrlich: sitze hier ein bischen auf heißen Kohlen und denke ernsthaft über den Einsatz eines Wehencocktails nach. Der Kleine ist fertig, sitzt tief im Becken, nachts habe ich ständig Senkwehen und meine Hebamme wundert sich auch, dass er sich noch nicht auf den Weg gemacht hat. Bin morgen 39.SSW. Was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht oder Freundinnen, die Euch hierzu was gesagt haben?
Meg

1

Also ich halte gar nichts davon, ich bin der Meinung das es los geht wenn das Baby bereit ist.
Warum muß immer alles versucht werden um das Baby zubekommen, es heißt nicht umsonst 40 Wochen ist man Schwanger, und wenn man länger braucht, dann ist das Baby halt noch nicht so weit.

LG Yvi die alle Kinder erst nach ET bekommen hat.:-p

2

ich wollte ihn nehmen aber habe selbst meine wehen bekommen!! also ich habe vorher auf jeden fall mit dem arzt rücksprache gehalten aber auch erst an meinem ET lass deinem schatz zeit!! es kommt wann es kommen möchte

3

Hi Meg

Naja, ich bin da nicht so davon begeistert, vorallem weil er bei mir keine wehen ausgelöst hat. Mir wurde von dem zeug nur schlecht... .

Aber es gibt ja auch frauen, die auf diesen coktail schwören, aber für mich wäre das nichts mehr, so kam unser sonnenschein 10 Tage über ET (nach Zäpfcheneinleitung) und leider auch via NotSectio aber gottseidank gesund auf die welt... .

Geniess noch die restlichen Tage der SS

ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt,

Alles Liebe und Gute

Patricia und Jérôme 19. Monate und #ei 5.SSW

4

Hi, ich habe bei meiner letzten Geburt auch mit Wehencocktail "eingeleitet", da mein Mann am nächsten Abend einen ganz wichtigen Termin hatte.
Es war pfirsichmark, Rizinus, Sekt und noch ein paar andere Dinge ( lange her!!!) drin. Es hat super geschmeckt und 6 Std später setzten die Wehen ein.
Die Eröffnungsphase war allerdings recht lang, aber das nimmt man dann ja gerne in Kauf!!
Aber letztendlich war ich auch einen Tag vor Termin und vielleicht währe es ohne Cocktail genauso schnell losgegangen...Dir zumindest viel Glück!!
paulinscher

5

Ich danke Euch für die lieben und ehrlichen Tipps ;-) Euch auch noch eine schöne SS!
Meg