Fliegen in der 13. SSW?!?

Hallo Ihr Lieben,

wir würden nächste Woche mit der Firma für 4 Tage wegfliegen ( Kurzstrecke nach Prag ).
Kann ich da wirklich ohne Bedenken mitfliegen? Meine Ärztin meinte schon, aber ich mach mir ein wenig Sorgen....was denkt ihr?

Danke & LG

1

Hallo,

wir flogen nach Rom und ich bekam Blutungen, also ich würde nicht mehr in der Frühschwangerschaft fliegen.

Irgendwie war der Urlaub hin, da man sich ja Sorgen macht :-(

LG
Casperche

2

Hallo!
Also ich bin im vierten Monat in die Türkei geflogen und im siebten MOnat nach Australien...
In beiden Fällen hatte ich Stützstrümpfe bis zum Becken an, nach Australien hatten wir uns sogar noch so Zeug gespritzt, damit nichts passiert.
Ich würde mir da keine Gedanken machen.
Mein Sohn ist jetzt fast zwei Jahre alt und quietschfidel!

3

Hallo,

in den ersten 12 Wochen sollte man darauf verzichten,aber die sind bei dir um :-)
Wenn du dich gut fühlst kannst du ruhig mit. Zumal du auch grünes Licht von deiner Ärztin hast.

LG und viel Spaß#blume

4

Hallo!

Diesbezüglich wirst du hier sehr unterschiedliche Meinungen hören.
Grad in der Frühschwangerschaft kann immer was sein (wobei passieren kann immer etwas) und es ist dann die Frage wäre es sowieso passiert oder habe ich durch dies oder jenes was ausgelöst?! Manchmal ist es auch Zufall und hat nichts damit zu tun, dass ich jetzt geflogen bin, Sex hatte oder sonst irgendwas.

Ich kann dir nur soviel sagen ich bin in der Frühschwangerschaft (10.SSW) und dann nochmals in der 13.SSW von Wien nach Hannover und retour geflogen.
Meine FÄ hatte keine Bedenken und grünes Licht gegeben und zudem wirklich vermeiden ließ es sich in meinem Fall eh nicht. Die Flüge waren lang bevor ich von meiner Schwangerschaft erfuhr gebucht - ich musste beruflich bedingt hin weil es eine vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzausbildung ist...insofern?
Hatte aber auch nicht wirklich ein ungutes Gefühl und es ist alles glatt gegangen. Und ich möcht behaupten 10 - 12 Stunden Auto oder Bahnfahrt wären anstrengender gewesen.
Insofern - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Liebe Grüße und eine wunderwunderschöne Schwangerschaft wünscht
Cosel (die jetzt in der 35.SSW wahrscheinlich nimmer mehr fliegen wird)

5

Hallo,

mach dir keine Sorgen... du kannst bedenkenlos fliegen... Nur im letzten Drittel der Schwangerschaft sollte man nicht mehr fliegen...
Da nehmen sowieso manche Fluggesellschaften Schwangere nicht mehr mit...

Liebe Grüße
#sonne
23. SSW+Babyboy#baby

6

Ich bin in der 19. SSW nach Dublin geflogen und es gab keinerlei Probleme! Meine Ärztin sagte auch, dass man fliegen kann, solange es einem gut geht!
Sie gab mir aber auch den Tipp, mich vorher zu informieren, wo das nächste KH ist, falls doch irgend etwas ist! Man weiß ja nie und es kann ja immer was sein (egal ob hier oder in Prag).

LG
Dschinie
31. SSW

7

Ich bin in der 13ten SSW auf die Kanaren geflogen. Sieh halt zu, dass du während des Flugs nah an der Toilette sitzt und dass du ausreichend trinkst, dann ist das überhaupt kein Problem.:-)