Gestose ohne Bluthochdruck?

Hallööööchen,

kann man Gestose auch ohne den hohen Blutdruck haben?
Mein Blutdruck ist immer perfekt heute, aber dennoch habe ich Wassereinlagerung, Schwindel, Augenflimmern und leichte KOpfschmerzen (wobei ich die immer mal habe wegen Verspannungen)

Aber bei der ersten Schwangerschaft hat ich keine Gestose.

liebe Grüße
MArtina

1

Hallo!

Hast Du denn auch Eiweiß im Urin? Bei zwei von den drei Symptomen (hoher Blutdruck, Ödeme, Eiweiß im Urin) sollte man verstärkt aufpassen.

Aber Gestose ohne hohen Blutdruck und ohne Eiweiß im Urin ist eigentlich unwahrscheinlich.

LG Silvia

3

Weiß ich gar nicht, bisher war mein Urin immer in Ordung!

4

Lass den Urin vielleicht nochmal kontrollieren, wenn die letzte Untersuchung schon länger her ist. Aber wenn Urin und Blutdruck okay sind, kannst Du davon ausgehen, dass Du keine Gestose hast.

2

Hallo...

Ich würde das auf jeden Fall mal beim Doc ansprechen. Hast ja schon einige Symptome die darauf hindeuten.
Ob das dann auch zwangsläufig mit dem Bluthochdrcuk sein muss weiß ich leider auch nicht #gruebel.

Gute Besserung!