Essensfrage Nordsee

War heute in der Nordsee und habe eine Lachssemmel gegessen.
Und da machte mich eine Frau an ob ich das wirklich essen möchte und es meinen Kind antun würde.
Wußte überhaupt nicht was die wollte:-[
Esst ihr sowas nicht?
Hätte mich darüber sowas von aufregen können.
Esse auch Leberwurst und so nicht in Massen aber in Maßen.
#danke schonmal für eure Antworten

1

Hallo!
Ich liebe Lachs, aber ich esse ihn nicht in der SS. Genauso wenig wie rohes Mett der Sushi. Leberwurst ganz selten (ess ich sonst aber auch nicht viel).

Aber die Entscheidung liegt bei Dir.

Eine Bekannte von mir ist FÄ und hat in der SS keine Einschränkungen gehalten, also alles gegessen, Kaffee usw. (kein Nikotin und Alkohol).


Wenn es für Dich o.k. ist hat es auch für andere o. k. zu sein.


LG

2

Also ich esse auch noch fast alles ;-) Viele sagen man sollte es nicht essen wegen der Listeriose #kratz???
Mein FA meinte aber das ist ok!
Hab in meiner ersten SS auch viel geräucherten Fisch gegessen und mein Sohn kam Gesund auf die welt!!!

Also wenns dir schmeckt,hau rein ;-)


lg sas+#baby boy 27.SSW

3

Hallo,

zu Beginn meiner Schwangerschaft hab ich auch auf alles verzichtet...bis dann der große Heißhunger kam und ich gefressen hab bis zum umfallen.
Hab dann irgendwann mal meine Hebmme gefragt ob es wirklich so schlimm sei mal Leberwurst oder Salamie oder oder oder zu essen...
Nein...solange du es wirklich in Maßen isst ist das alles ok...

Also ganz ehrlich, ich hab dann auch mal nen Brot mit Leberwurst oder nen Stück Lakritze oder Ananas und so was gegessen...so hatte ich nie "Entzugserscheiningen".
Das einzige worauf ich wirklich verzichtet habe war Alkohol...

Also iss worauf du Lust hast auch ohne schlechtes Gewissen...spätestens in der Stillzeit wirst du "zwangsweise"auf einiges verzichten müssen, weil dein Baby vielleicht nicht verträgt..

LG und alles Gute Susi

6


Warum darf man denn keine Ananas oder Lakritz essen? Hab ich ja noch nie gehört...#kratz#gruebel

8

Ananas soll wehenauslösend sein, allerdings ist/kann es das nur sein wenn sowieso alles geburtsreif ist.

Der übermäßige Verzehn von Lakritz kann Lungenreifestörungen beim Baby hervorrufen. Allerdings... bei großen Mengen und nicht bei dem bei uns üblichen Lakritz. Da geht es eher um das echte Salmiak.

weiteren Kommentar laden
4

Blödsinn. Ich hab am Anfang der Ss riesen Lst auf Lachs und Ananas gehabt,hab auch davon gegesen wieviel ich wollte.salami esse ich jetzt nur auf Pizza und Softeis gar nicht.Trinke aber täglich schwarzen Tee.


So will ich das haben,und punkt.

5

kurze zwischenfrage:
was soll denn an leberwurst so schlimm sein? da ist doch gekochtes fleisch drin. und was die leber (wegen des vitamin a) angeht: in leberwurst is doch kaum leber. also, dabei verstehe ich die ganze aufregung gar nicht. vielleicht kann mir jemand auf die sprünge helfen.

7

Leberwurst enthält verhältnismäßig viel Vitamin A was in der Schwangerschaft nicht gut ist. Kommt natürlich immer auf die Menge an..

10

Leberwurst enthält fast kein Vitamin A und ist völlig unbedenklich weil fast keine Leber in Leberwurst ist #kratz

weiteren Kommentar laden