Weiß jemand wie Rückenwehen sin und....gern auch Hebi bitte

Huhu,

ich hab tierische Rückenschmerzen (anderst als die normalen Rücken...) und jetzt hab ich mal gelesen das es auch Rückenwehen gibt #kratz naja und nun wollte ich mal Wissen wie die sind und was die Bewirken können #schock #schwitz.

KH will ich nicht schon wieder da die Ärztin da erst meinte ich solle erst wieder kommen wenn Blutung, FW abgeht und wenn Wehen schlimmer werden #aerger, naja und mit Rückenwehen hab ich ja null Ahnung #gruebel...Bauchi ist irgendwie dauerhart und nur "selten" Entspannt.

Kann mir vieleicht jemand nen Tipp geben, #danke.

LG Fly

1

Hallo!

Also ich kenn mich da ja auch noch nicht aus, aber hast du mal den Badewannentest gemacht? Grad weil dein Bauch ständig hart ist...

Wehen wären ja Wehen, egal woher sie kommen oder wohin sie ausstrahlen.

LG und alles Liebe #liebdrueck

3

Huhu,

nee den hab ich noch nicht gemacht #schwitz, werd ich wohl gleich mal tun wenn die Kids im Bett sind #cool.

#danke und LG Fly

2

hallo

als damals bei meiner Tochter die Wehen einsetzten began es auch im Rücken und es fühlte sich an wie starke Rückenschmerzen aber eher im unteren Bereich.
Ich lag im Bett, es war Nachts und ich konnte nicht mehr liegen, es fühlte sich an als hätte ich mir den Rücken verspannt oder gezerrt.

Natürlich kann man das nicht pauschalisieren aber versuch es doch mal mit Wanne gehen. Wenns döller wird, werden es wohl erste wehen sein und wenn es weg geht, hat Dich das Wasser entspannt.
Aber nur wenn Du nicht alleine bist. Bei mir ging es dann ziemlich schnell vom Rücken in das Becken und wurde eher so wie starke Mensschmerzen, mit dem unheimlichen Drang auf die Toilette zu gehen. Dazu kam noch der Druck nach unten.

Hoffe konnte Dir helfen. Hast keine Hebi die Du anrufen kannst?

alles Gute

lieben Gruß
stance + Motte 35.SSW

4

Hallo stance,

#danke dir ganz #herzlich, doch hab ich aber die ist gerade zu ner Entbindung gerufen wurden #schwitz...

Ja genau so fühlen sich die Rückenschmerzen an und da ist das mit dem Atmen bissl schwer weils beim Luftholen echt weh tut #schock.

Sowie Kids im Bett sind und Männe dann Zeit hat geh ich in die Wanne, und das mit den Mensschmerzen hab ich schon seid paar Tagen #aerger...

Aber vielen lieben Dank für deine Antwort #herzlich.

LG Fly

5

Huhu!

Also Wehen, sind das Zusammenziehen und wieder entspannen der Gebärmutter...und die is ja nich im Rücken;-) also was heißt Rückenwehen.....! Die Schmerzen der Wehen, DIE können bis in den Rücken ausstrahlen! Manche merken auch " Nur " einen harten Bauch und haben ein Schmerzgefühl erst nur im Rücken bevor das dann langsam nach vorne wandert. Desahlb wohl auch "Rückenwehen". Das is halt alles sehr nahe und verbunden!

Also was die Ärztin sagte....du sollst erst wieder kommen, wenn das und das is........wenn man sich unsicher fühlt, wird man ja wohl auch hin können ohne das ihre aufgezählten sachen bei dir eingetreten sind!!!
Wann warst du denn im KH? hat man da was über den mumu befund gesagt? Versuch dich zu entspannen und schau mal ob dein Bauchi wirklich fast duchgehend hart is oder ob der sich regelmäßig spannt und lockert! Ja und das mit der Badewanne würde ich viellecht auch mal machen.

LG und alles Gute

7

Huhu,

Ja ich weiß ja wie "normale" Wehen sind ;-), aber sowas hatte ich noch nie #kratz und ja ich hab jetzt mal drauf geachtet und der Bauch wird hart und dann nach ner min. wird er wieder locker und in der Zeit ist auch mein Krümel gaaaaaaanz Still und ruhig #schock...

Ja und mittlerweile hab ich auch immer dann son druck nach unten als ob ich mal auf'm Pott muss #gruebel.

Ja den Wannentest mach ich jetzt und dann kommt meine Oma und wir düsen ins KH #schwitz...

Ich hoffe so sehr das es dem Krümel (wenns so sein sollte) Gut geht #heul.

GMH war vor 2 Tagen verkürzt aber MuMu war noch zu aber wohl weich #kratz.

Danke und LG Fly #blume

6

also meine Rückenwehen haben ganz schön weh getan, wie starke Rückenschmerzen, die auch nicht durch Lageveränderung nicht weg gingen. (war da aber erst in der 15. SSW)

Eine Patientin meines FA war im Wartezimmer zur Vorsorge (kurz vor ET) und hatte auch so Rückenschmerzen. Die Arzthelferinnen habe das nicht so ernst genommen, CTG hat auch nichts angezeigt.

30 Minuten später tat das Baby in der Praxis seinen ersten Schrei :-)

Sie können also sehr wirksam sein.

Bunny #hasi

8

Hallo Bunny,

#herzlichen Dank...

Ja ich kann machen was ich will die Rückenschmerzen gehen nicht weg #aerger und richtig Luftholen kann ich auch nicht #schock das ist dann echt fies #aerger.

Okay ich werd jetzt mal in die Wanne Huschen und dann is meine Omi da dann können wir ins KH düsen #schwitz.

WOW das ging ja schnell mit der Patientin #schock.

#danke dir und LG Fly #blume

9

hi

hatte ich bei nils nur.... hab gedacht mein kreuz zerpringt... aber auch hier ists bei jeder frau anders.

lg und behalt dein baby noch bei dir #liebdrueck

jana