Schmerzen beim Eisprung auch wenn es geklappt hat?

Habe da mal eine Frage an alle, die es schon geschafft haben schwanger zu werden
Ich hatte bisher 2 x die Mirena. Seit 4 Wochen nun nicht mehr. Habe immer beim Eisprung starke Unterleibsschmerzen gehabt und das auch im ersten Zyklus ohne Spirale und sonstigen Verhütungsmitteln.
Meine Frage: Spürt man den Eisprung auch so stark, wenn es gekappt hat und man vielleicht schon schwanger ist, oder ist dann da etwas anders.
Hat vielleicht jemand so eine ähnliche Situation schon erlebt?

1

Liebe usedung,

wenn man schwanger ist spürt man keinen ES mehr, weil man ab diesem Zeitpunkt keinen mehr hat. Ist ja auch logisch, sonst könntest du weiter schwanger werden und hättest lauter verschieden reife Babys in deinem Bauch!

LG
Tanja

2

Bei mir hat es im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille geklappt und da, wo es geklappt hat, habe ich den Eisprung auch gespürt.
Ansonsten aber nicht!
Hoffe, es klappt bei Dir bald, LG

3

Hallo,

die Schmerzen beim ES kommen von dem springenden Ei und da natürlich danach erst die Befruchtung stattfindet kann es natürlich dann klappen Schwanger zu werden.

Man kann aber von den Schmerzen beim ES nicht auf eine SS schließen weil man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht Schwanger sein kann.

LG Nina

4

Danke für Eure Antworten, aber ich denke Ihr habt mich teilweise falsch verstanden. Ich bin auch kein Dummerchen, liebe Tanja, denn ich weiss wohl dass nach einer eingetretenen Schwangerschaft man ab dem nächsten Zyklus logischerweise keinen Eisprung hat, sonst wären wir Frauen ja auch keine Frauen, sondern Gebärmaschinen, die alle 4 Wochen einen Ableger absetzten....