Frage wegen Eisenwert....???

Hallo,
hab mal nen Frage mein Eisenwert ist bei der letzen Kontrolle bei 8,3 Hb .
meine FA sagt nichts dazu ,habe gerad hier gestöbert und ständig gelesen das er min.bei 10 Hb liegen sollte.
Stimmt das ?
Gibt es unterschiedliche auffassungen dafür oder warum tut meine Fa nichts gegen diesen HB wert?

danke im Vorraus
Tini+#ei 23 SSW

1

Hallo Tini,

also mein FA hat bei meinem vorletzten Hb-Wert von 11.3 gesagt, dass wenn er unter 11 rutscht, er mir dann ein Eisenpräparat verschreibt. 8,3 scheint mir doch sehr niedrig. Ich würde da nochmal nachfragen

LG und einen schönen Sonntag!!

Diana 24.SSW #blume

4

ja ich fragt sie diese woche mal sie kommt endlich aus ihrem 5 wochen urlaub zurück .
Danke

Lg Tini

2

Es gibt unterschiedliche Darstellungsweisen der HB-Werte und Deiner ist dann wohl um die 8 ok wenn der Arzt nix dazu gesagt hat. Meiner war auch erst bei 8.6--- Eisen dazu nehme ich seit er so bei 6.9 war ;-)

Keine Panik :-D

GLG

6

Gut dann ist es wohl so ,kann mir auch nicht vorstellen das sie nix dazu sagen würde,wenn er wirklich soooo niedrig wäre.

danke und liebe grüße
Tini

3

Ich hatte einen von 5,irgendwas in der Schwangerschaft und bin auch nicht gestorben, aber das ist weil ich grundsätzlich nicht über 8 komme also mein Körper ist es gewöhnt. Eisen kann aber nicht verkehrt sein bei deinem Wert und da du sie ehhh allein bezahlen musst kannste sie dir auch ohne Rezept holen.

Eine wunderschöne Restkugelzeit.

LG Juli

5

Anhand des Hb-Wertes lässt sich erkennen, ob der Sauerstoffträger Hämoglobin in ausreichender Konzentration im Blut vorhanden ist. Der Normalwert beträgt für

Männer 14,0-17,5 g/dl (bzw. 8,7-10,9 mmol/l)
Frauen 12,0-15,5 g/dl (bzw. 7,5-9,6 mmol/l)

Von der Einheit g/dl kann man die Konzentration folgendermaßen in die Einheit mmol/l umrechnen:

Konzentration in g/dl × 0,621 = Konzentration in mmol/l