geschlechtsvorhersage, welche ammenmärchen kennt ihr

hi

bin jetzt in der 7ten woche und wir wünschen uns sehr ein mädel, da wir schon einen sohn haben

was gibt es denn so für ammenmärchen die ihr kennt, also z.b auspendeln des geschlechts o.ä?

also der chinesische kalender und der mondkalender sagen bei mir ein mädel voraus.

lg susi

1

Oh wenn der chinesische Kalender ein Mädchen anzeigt wird es sicher ein Junge ;-)

GLG

5

*hihi* stimmt

laut kalender solls ein mädchen werden, aber da ist eindeutig ein schniepi dran

und meine Tochter hätte -laut kalender- ein Junge werden sollen

LG Vanessa

2

ammenmärchen hin und her. beim einen kommt das heraus und beim anderen das. also kannst du dir dann das beste aussuchen. es hängt davon ab, wann dien eisprung war und ihr #sex hattet. du musst dich also noch ein paar wochen gedulden, dann kann man es ja im schall sehen. von ammenmärchen halt ich ganz und gar nichts. wünsch dir eine schöne kugelzeit.;-)

lg. susan und motte 32.ssw

3

Hallo,

also meine Tante aus Italien hat immer gesagt:
Wenn es ein spitzer Bauch ist, wird es eine Junge, wenn der Bauch rund ist, dann wird es ein Mädchen.

Ich kann dazu nicht viel sagen... Ich hatte bisher zwei Jungs und für mich sah der Bauch immer "rund" aus. :-p

Wobei meine zweite Schwangerschaft (dank einiger Kilos zuviel) von vielen überhaupt nicht wahrgenommen wurde und auch die jetzige Schwangerschaft noch sehr unbehelligt läuft (muss aber dazu sagen, dass ich vor der Schwangerschaft ordentlich abgenommen habe und meinen "Höchststand" bis jetzt noch nicht erreicht habe - was aber durchaus noch kommen kann). Naja, trage bis jetzt auch noch die "normalen Klamotten" (wie gesagt, dank vorheriger Diät möglich... und habe noch ein wenig Platz...). :-p

Liebe Grüße,
Fabienne

7

Beitrag oben sollte eine Antwort an das Anfangsposting sein... #hicks

4

bei mir hat der chinesische kalender nie gestimmt. pendeln auch nicht. ich halte sowieso nicht so viel davon. hauptsache ist doch das es gesund ist, egal ob mädel oder junge;-)

lg sarah

6

huhu,

meine oma sagte immer "jungs geben die schönheit mädchen nehmen die schönheit!!"

ich bin gespannt... #schein#schein

lg giessi

9

huhu,

bei mir stimmte dieses sogar. ich habe drei jungs, schwangerschaft war toll, kaum übelkeit, tolle haare, schöne haut, in meiner vierten ss war alles anders: pickel ohne ende, ständig fettige haare, haarausfall, übelkeit von der allerfeinsten sorte. aber ich kenne es auch andersrum von bekannten, die hatten nur übelkeit und pickel und es kam ein junge ;-) bin auch mal gespannt was es diesmal wird, wir lassen uns diesmal überraschen :-)

lg sarah+#ei

8

Hallo

Ich habe bei zwei meiner Schwangerschaften mal nur so aus Spaß online einen "Ammenmärchen"-Test gemacht. Bei mir hat es zu 80% gestimmt, was dabei rauskam. Ich habe gerade gegoogelt, kann die Seite aber leider nicht mehr finden.

Also mit der Bauchform hat es bei mir gestimmt. Mit der Schönheit auch ;-) (habe bei meiner Tochter sehr starke Neurodermitis bekommen).

Aber ich halte trotzdem nicht so viel davon.


LG und alles Gute

10

Hallo Susi, bei mir haben alle diese Kalender total gestimmt, haben einen Junge vorrausgesagt. Glaube an dich selbst und an dein Gefühl, das wird dich sicher nicht täuschen, ich wusste es vom ersten Augenblick.


LG Whitewitch