Wie Gipsabdruck auf Leinwand befestigen?

ich habe gestern einen tollen gipsabdruck vom bauch gemacht und möchte den jetzt auf eine leinwand bringen. nur bin ich mir nicht sicher, wie das halten soll. wie habt ihr euren abdruck befestigt? wie habt ihr ihn verschönert? angemalt? beklebt?
vielen dank für eure hilfe!


liebe grüße an alle

1

Ich hab vor Jahren mal einen Brustgibsabdruck gemacht mit groben Gipsbinden und den Abdruck eben mit diesen Binden auch an der Leinwand befestigt. Hält immer noch super und sieht klasse aus.

2

Mir wurde der Tipp gegeben, es mit Modelliermasse aus dem Bastelladen zu probieren. Noch weiß ich aber nicht, ob das klappt.:-)Abdruck muss erst noch gemacht werden ;-)

3

Hallo!

Ich würd's evtl. mal mit Heißkleber versuchen.

Oder das überall altbewährte Wunderzeugs...

"Silikon - macht das schon!" ;-)

4

Huhu,

ich würde den Abdruck auch mit Gibsbinden an der Leinwand befestigen, gibt bestimmt stabilen Halt.

Viel Kreativität wünscht
Lynley