Passt jedes Neugeborene in Gr. 56??

Hi ihr Kugelbäuche!
Ich komm gerade aus dem krankenhaus. Hatte dort nen Termin zum Kontroll CTG da ich 2 tage über Termin bin. Meine FÄ sagte mir Wochenlang, unsere Maus sei sehr schlank. Wird wohl keine rießen Baby. Und jetzt? Der Doc im KH hat gemessen dass sie ca 3800 g hat. Passen da meine 56 bodys und strampler überhaupt?

Cat2011 mit Lina die doch größer ist als gedacht

1

geht ja nicht nach gramm sondern cm...bis ca. 58cm passt gr.56 ;-)

2

Hallo!!

Es kommt doch auf die Körpergröße an. Man sagt, dass Babys mit einer Länge von 53 bis 59cm in die 56er Body passen. Mein Sohn kam mit 56cm und 3890g zur Welt. Er hat nur wenige Monate in Größe 56 gepasst!

VG
Verena

10

Hallo Verena,

wuchs dein Kind nicht mehr?
Gr 56 mehrere Monate bei den Maßen deines Kindes kann ich mir kaum vorstellen?!

LG belala

3

Hallo
dass kommt iimmer ganz drauf an wie dsie ausfallen, aber mein julian war 4100 gr. schwer und passte schon noch rein nicht mehr lange aber am anfang schon, und außerdem sollte mann dass it den maßen die Ärzte sagen nicht so genau nehmen bei mir hatten sie sich voll verschätzt von 3100 gr. und 4100 gr. hatte er dann ;-)

lg dany

4

Hallo,

meine große Tochter war bei der Geburt 56 cm lang und 3650 gr. schwer und sie passte wunderbar in Größe 56.

Babykleidung orientiert sich 1:1 an der Körpergröße, nicht nach Gewicht. Breit genug sind die Sachen allemal.

Außerdem kann die Schätzung des Kindes per US bis zu 500 gr. variieren.

LG von Doris + #babyPaul (noch 6 Tage bis ET)

5

Vergiß die Messungen, mir hat man gesagt meine Tochter hätte 3800 g und in Wirklichkeit waren es nur 3380.

6

Hallo, meine Jungs waren 3900gr und 4025 gr schwer (53/52cm). Beide hatten am Anfang Strampler in Gr. 50/56 an. 62/68 ist für Neugeborene zu groß.

LG Katja mit Johannes (3) und Moritz (3 Wochen)

7

Hi cat,

mein Baby kam mit 4480g auf die Welt und war 56cm groß und ihm passt Gr. 56. Allerdings passt sieihm so, dass er es wohl nicht allzu lange tragen kann, ich zieh ihm jetzt schon meistens die 62er/68er Bodys an. hab auch wenig in Gr. 56.

Mein baby wurde übrigens zwei Wochen vor der geburt auf ca. 3,5kg geschätzt, also ein ganzes Kilo zu wenig!!!

Lg Goldauge und leon 11Tage

8

Also, ich hab einafch gr. 50,56,62,68 gekauft, das ich was habe, da mein fA sagt der kleine ist normal und die im kh. sagen er wird ziemlich groß und schwer.

aber denke mal das es passt meine nichte hatte größe 50 an.
sie war 48,5cm groß und wo 3700g

9

Hallo Cat,

NEIN nicht alle passen in die 56.

Meine Wuchtbrumme (54cm und 4400g) mußte damals gleich in die 62 gesteckt werden.

LG belala