Unterleibskrämpfe in 13 ssw normal??

Hallo ihr Kugelbäuche!

Eigentlich freu ich mich ja wie bescheuert, dass diese blöden ersten 12 Wochen der Unsicherheit nun rum sind und beginne jetzt erst die Schwangerschaft einfach auch zu genießen.

Doch gibts da noch was was mir Sorgen bereitet: ich habe die letzten Tage oft beim Aufstehen und Laufen und auch beim Toilettengang starkes Ziehen im Bauch. Nicht immer, auch nicht immer an den selben Stellen, aber es ist halt schon schmerzhaft und ich weiß nicht ob das wirklich normal ist??? Manchmal bleibt mir sogar kurz die Luft weg.... :-( Sind das die Mutterbänder?

wie ist das denn bei euch??

Lieben Gruß,
Kathrin

1

Ich bin auch in der 13. SSW und mir gehts genauso.
Bei mir sind es starke Blähungen, die diese Krämpfe verursachen.

LG Anne

2

Hallo Kathrin,

ich bin auch in der 13 SSW und ich habe das nur wenn ich im Bett liege und ich mich schnell drehen will, da ist mir auch schon mal fast die Luft weggeblieben.
Ich denke da müssen wir durch, aber den Arzt fragen ist wohl auch nicht verkehrt, beim nächsten mal ;-)

Lieben Gruß
sonnemit5

3

Ich bin zwar erst in der 9.Woche,aber mein Arzt meinet dieses ziehen und drücken ist ganz normal!!!
LG Isa