Senkwehen und Himbeerblättertee

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal wissen ob man den Tee nehmen sollte wenn man schon starke senkwehen hat trinken oder macht er nicht viel aus.
War heute noch mal beim Doc weil es so extrem gezogen und gedrückt hat, als ob jemand mit nadeln sticht.

Wäre froh um antworten

LG Nicole

1

Hallo Nicole,

der Tee soll ja bewirken, dass das Gewebe in der Scheide bzw. der Muttermund weich werden und sich alles schön lockert.

Die stärke der Wehen beeinflusst er nicht.

Wenn du wirklich unsicher bist, frag doch lieber nochmal deinen Frauenarzt. Ich finde der sollte das sowieso wissen, wenn du ihn trinkst. Er sollte ja alle geburtsvorbereitenden Maßnahmen wissen.

Ich hoffe, dass sich deine Senkwehen bald bessern, ich war froh als meine begannen, weil ich vorher kaum mehr Luft bekam, bei meiner riesen Plautze.

Magnesium nimmst du? Vielleicht werden dann die Senkwehen auch leichter. Ich nahm es damals bis zur Entbindung, weil ich Probleme mit Wadenkrämpfen hatte.

lg Pipim mit Florian 15 monate und Oliver 30.ssw

2

Hallo,

also Magnesium habe ich abgesetzt weil mir meine Hebamme dazu geraten und die weiß auch von dem Tee nur sie hat heute Abend dienst und kann sie deswegen nicht fragen.

3

also wenn du eine hebi hast der du vertraust dann frag sie einfach morgen nochmal und lass den tee heut einfach mal weg.

ich denk mal deiner hebi wirst du mehr vertrauen als uns urbianerinnen (nix für ungut hihi)

lg pipim

weitere Kommentare laden