Ich bin Erzieherin und schwanger!!

Hallo ihr lieben!

Also ich hab vor ca. 1 1/2 Wochen positiv getestet! Jetzt habe ich eine Woche wieder gearbeitet! War schon ziemlich heftig! Bin sehr kaputt und müde, wenn ich nachmittags nach Hause komme!

Ich habe am Dienstag meinen ersten FA Termin und hoffe das alles in Ordnung ist, denn ich hatte zwischen durch so ein komisches Stechen in der Leisten gegend und unterleib! Meine Bekannte meinte das wären die Mutterbänder!

So jetzt aber zu meiner dringlichen Frage:

Da ich ja Erzieherin bin, möchte ich gerne wissen, wann ich es meiner Chefin sagen muss!

Und...

Kann ich mich schon früher krankschreiben lassen oder bekommt man wie Krankenschwestern ein Arbeitsverbot?

Denn wenn es jetzt schon heftig ist, wie ist es denn dan erst in ein paar Wochen #schock!!!

Danke schonmal für eure Hilfe!!

LG Danni mit #baby im Bauch 7. SSW

1

Am Anfang wars auch ziemlich heftig, da hätte ich gar nicht arbeiten gehen können weil ich viel zu ko war, aber ab der 13 ssw. ging es dann mit dem ko sein..

Dein Arzt würde dich sicherlich krank schreiben aber ab der 6. woche gibts dann ja krankengeld wenn greifen die meisten ärzte zum arbeitsverbot..

wann du es deiner chefin sagst wird dir wohl selbst überlassen bleiben..

Das ziehen und so sind wirklich die Mutterbänder :) Keine sorge.

Viel Glueck für die Schwangerschaft :)

9

mmh...also ich wüsste nicht...warum du ein bv bekommen solltest (wenn dein Rötelntitus oder wie auch immer das heißt, nicht gerad garnicht immun ist, dann könnte ich es verstehen..)
Ich bin Heilerziehungspflegerin (also sowas ähnliches wie du) und arbeite in einem Internat für Jugendliche (ca.250 Kids) und hab auch kein BV...eine Krankenschwester ist ganz anderen gefahren ausgesetzt als wir...naja wenn du möchtest kannst ja einfach mal nachfragen, aber ich würde mich schon wundern...

2

#augen Klar, geh los, lass Dich krank schreiben und leg Dich 33 Wochen hin bis es losgeht #kratz

LG rmwib & 2780g Mucki

3