Platzenta in der 16+5 SSW noch unten was tun?

Ich war vor ein paar Tagen beim FA und der sagte mir das meine Plazenta noch unten liegt es könnte zwar sein das sie noch hoch wandert aber das er das fast nicht glaubt meinen Baby geht es gut.... Jetzt mach ich mir grosse Sorgen da ich erst vor kurzem 2 Fehlgeburten hatte hab ich jetzt Angst das wieder etwas schief geht.... Wer hat sowas schon selbst erlebt und kann mir da weiterhelfen? Was muss ich jetzt besonders beachten.....

1

Hallo!

Nur die Ruhe!

Ich hatte in der 15SSW Blutungen!

Da wurde festgestellt, das die Plazenta vor dem Muttermund liegt oder vor dem GMH #kratz? Ach das ist ja jetzt egal!

Auf alle Fälle, bei mir ist die Plazenta hoch gewandert, es wurde zwar eine VW Plazenta, aber ansonsten passte alles!

Alles Gute für dich!

LG#liebdrueck

2

Hi Ronya,

Bei mir war die Plazenta auch sehr weit unten das war in der 27 SSW. Bei mir wandert die auch nach oben. Wenn das Köpfen nach unten drückt schiebt das die Plazenta nach oben.

Mach dich nicht verrückt ich kann dir nur die Tipps geben wie meine Hebi viel ausruhe und liegen ja ich weiss leicht gesagt als getan.

Lg Sandra

3

ich hatte das auch am anfang!!! aber die ist dann bei mir auch gewandert das war in der 20 ssw.

also mach dir mal keine gedanken!!!

hatte bis zur 14 ssw blutungen deswegen und ab der 16 habe ich unser baby schon gespürt :o)

lg anscher ssw 25

8

Hi
Danke für deinen Antwort..... ja unser Baby spühr ich jetzt auch schon wird bestimmt ein Fussballer oder eine Tänzerin...grins... Ich mach mir gedanken weil meine Tante das auch hatte und bei ihr ist die Plazenta abgerissen und Mutter und Kind wären fast gestorben....und desswegen wollt ich wissen wie ich mich verhalten muss..... Aber Dank vieler Positiven Nachrichten wägst meine Hoffnung das alles gut wird Danke...!

Gruss ;-)

4

Ich hatte auch ne Placenta praevia, also vollständig auf dem GBH.
In der 19. SSW war sie nur noch teilweise drauf und nun, fast 28. SSW ist sie nach hinten gewachsen.

Weil die Placenta ja wächst, wächst sie auch vom GBH weg, nur in den seltenen Fällen bleibt sie unten, dann muß man einen Kaiserschnitt machen...

Geschlechtsverkehr war die ganze Zeit verboten, weil es dadurch zu Blutungen kommt, hat Dir das Dein Gyn. nicht gesagt?


Mach Dir keine Sorgen, hast ja noch genug Zeit.
Ich drücke Dir ganz fesdt die Daumen, dass sie wegwächst.#pro

Liebe Grüße

6

Hallo
Danke für deine Nachricht , ich mache mir soviele Gedanken weil ich gehöhrt hab das die Plazenta abreissen kann wenn das Baby wägst...... Das Geschlechtsverkehr verboten ist hat mir mein Dok nich gesagt nur das ich viel liegen soll und mich schonen....

Lieben Gruß :-)

9

Hallo,
NEIN!Die Placenta kann doch nicht abreißen, wo soll sie denn abreißen?

Das Baby wächst und bekanntlich wächst die P. ja auch, kommt nur drauf an, wohin sie dann wächst, manchmaql bleibt sie, aber das ist echt selten, dann mal als Vorderwand-P. und eben als Hinterwand-P.

Beim Sex kann es zu Blutungen kommen, was die meisten erstmal erschrecken, weil sie es nicht wissen, dass Sex verboten ist. Die Blutung ist aber nicht soo schlimm.

Schlimm wirds erst dann, wenn man zum Schluß der SS Blutungen bekommt, bzw. das Kind dann zur Welt möchte und das eben nicht geht,....

Wünsch Dir Alles Gute und Kopf hoch, das wird schon noch.

Vijul mit Bauchmaus 28. SSW

5

Hallo,
ich hatte erst eine Plazenta praevia, dann marginalis und bei dem ET war sie 0,5 cm vom Mumu entfernt. Ich habe eine vaginale Geburt gehabt ohne Komplikationen im Bezug auf die tiefsitzende Plazenta. Allerdings habe ich mir ein KH gesucht welches den Op auf der selben Station hat, damit ich nicht falls ein Kaiserschnitt gemacht werden würde (Blutungen während der Geburt aufgetreten wären) auf einer anderen Station aufwache und erst Std. später mein Kind gesehen hätte.

Deine SS ist ja noch relativ am Anfang, da ist noch alles drin, mach dir nicht so große Sorgen wegen der Plazenta. Sie wandert bestimmt noch hoch und falls nicht muß man sehen, ob eine vaginale Entbindung möglich ist.

(Meine Ärzte haben mir während der 1. SS noch gesagt, dass ich beim Sex eher vorsichtig sein sollte)

Alles Gute
Regenbogenherz 7. SSW und #stern#stern im Herzen

7

Hallöle

Danke für Antwort auf meine Frage .... Ich mach mir da so große Sorgen weil meine Tante das bei ihrer letzten Ssw auch hatte und bei ihr die Plazenta abgerissen ist und Mutter und Kind fast gestorben wären....! ok sie hat sich nicht geschohnt und weiter ihre kinder rum getragen obwohl der Dok das verboten hatte aber ich mach mir da jetzt so meine Gedanken drüber....
Aber ich find es toll auch mal positive sachen zu hören das läst mich weiter hoffen das alles gut wird.... Danke


Lieben gruß ;-D