Kindsbewegung erfreulich aber nicht immer angenehm

Hallo zusammen,

also die meiste Zeit bekomme ich schon ganz dolle tritte oder boxhiebe ab #augen , geht auch das auch so.
Bin jetzt in der 24. Woche und spüre meine Süße erst seit ca. 1 1/12 Woche, da der Mutterkuchen an der Bauchdecke liegt.

Erzählt mal wie ist das bei euch und wie würdet Ihr das Gefühl beschreiben?

Ich emfpinde es oft als ein Blubbern und dann wieder wie ein leichtes Ziehen.

Bin gespannt auf Eure Berichte.

Liebe Grüße Mel

1

bin auch in der 24SSW. die tritte von meinem knirps sind aber richtige tritte und man kann die sogar sehen, wenn man das shirt rauf macht!
also fuer mich isses wie eine starke zuckung im bauch.
:-)
momentan isses aber schon noch angenaehm bis auf ein zwei mal wo er mich so richtig geboxt hat, aus heiterem himmel!!

2

na dann wartet mal ab wenn ihr in der 35/36ssw seit, da wirds dann richtig unangenehm-.....kann nachts vor lauter boxen un drehen und wenden nicht mehr schlafen....es fühlt sich an wie ein maulwurf in meinem bauch
lg luise(36ssw)

3

Maulwurf, das ist es ;-). Es ist noch nicht wirklich schmerzhaft.

4

hallo
ich spür den knirps schon lange, und ab der ca. 18ssw wars manchmal schon so dolle, dass es fast wehtat und ich nachts deswegen wach wurde...
strampelt fast den ganzen tag(und nachts), außer meine kleine legt ihre hand drauf, dann is ruhe... sie hat das baby immer noch nicht treten spüren#schmoll
aber ich sag dann imeer, wenns dann da ist und nicht schlafen will, muss sina ran#schein

(mittlerweil sag ich wegen schlafmangel... ich nehm sina mit ins bett und wickel sie mir um den bauch, da kann ich bestimmt viiiel besser schlafen... sie will aber nich#schmoll)

lg do (25+2)

5

unser baby liegt ja nun schon weit unten und manchmal sticht das richtig in der blase wenn das baby tobt... aber was solls, mama muss sich eben zusammenreißen...

6

Hallöchen

ich spüre mein Kleines auch schon lange, seit einigen Wochen kassiere ich jetzt auch kräftige Tritte - und vor allem abends oder nachts, wenn ich gerne schlafen will, kann das ganz schön anstrengend sein :-)
Auf der Blase trampelt es auch immer wieder - und ansonsten kann man es auch von außen sehen, wenn es mal wieder Gymnastik im Bauch gibt :-)
Das Bobbeln habe ich das erste Mal in der 12. Woche gespürt, seitdem immer wieder, dann kam ein Blasentrampeln dazu, was sich immer durch extremen Drang, aufs Klo zu gehen, ausgewirkt hat (und meist, wenn ich gerade daher kam), und seit der 21. Woche spüre ich nun wirklich Tritte - meine Plazenta liegt auch vorne...

Euch noch ein gutes "Abendgetrampel"

Gruß
Claudia