Trockene Haut am Bauch

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche!

Habe da ein kleines Hautproblem am Bauch. Ich bin jetzt in der 17. SSW und ich habe eigentlich noch nicht viel Bauchi. Aber meine Haut am Bauch ist plötzlich trocken und schuppig geworden, und juckt ab und zu.
Von meinem tollen Freiöl habe ich Pusteln bekommen, jetzt creme ich mit Niveacreme, aber kurze Zeit später ist der Bauch schon wieder trocken.

Habt oder hattet Ihr auch die Probleme? Was habt Ihr gemacht?

Vielen Dank schonmal!!

Gruss, Sandra

1

Ich hab das Problem auch schon fast die ganze SS. Hab so eine trockene und empfindliche Haut, dass ich sogar Pickelchen bekomm. Mit Öl oder anderen Cremes wird es nur noch schlimmer, deshalb salbe ich nur mit Wundsalbe ein. Wenn ich das regelmäßiger machen würd, würds auch besser werden.

Lg
Hannah, 37. SSW

3

Hey Hannah!

Vielen Dank. Ja, vielleicht sollte man einfach mal etwas konsequenter mit der Schmiererei sein..#schein

Wünsche Dir alles Gute für die Geburt, kann ja jetzt bei Dir jederzeit soweit sein!

Lieber Gruss, Sandra

2

Hallo Sandra,

Also ich hab von Anfang an ordentlich eingeschmiert und bis heute keine Probleme mit trockener Haut oder aehnlichem. Ich benutz eine Body Butter fuer Schwangere (lebe in Irland und weiss nicht, ob dir Marke und so was nuetzt...#gruebel) und die ist richtig schoen fettig...;-)

Ich denk mal, wenn du die Nivea ne Weile ordentlich schmierst, dann wird das mit deinem Bauchi auch wieder besser. Wenn nicht, dann frag doch mal deinen FA oder Hautarzt...

Alles Gute fuer dich!

LG
Uta

4

Hey Uta!

Vielen Dank!

Einen Bodyshop haben wir hier, da müsste es so eine Bodybutter bestimmt geben. Ich geh mal stöbern....

Wünsche Dir auch alles Gute weiterhin!!

Lieber Gruss, Sandra

5

Hallo Sandra,

in der ersten SS hatte ich auch solche Probleme. Das war nicht mit Cremes in Griff zu kriegen.

Jetzt in der Zweiten nehme ich zum Duschen Babyduschzeug von Bübchen oder Penaten. Das trocknet die Haut nicht aus und danach benutze ich Olivenöl.

Den Tipp gab mir eine Freundin, die das in ihrer ersten SS schon gemacht hat. Und viele Hebammen empfehlen Olivenöl ja auch zur Babypflege.

Das hört sich ekelig an, aber das hilft bei mir super. Es muß richtig gutes sein. (Das stinkt dann auch nicht)
Ganz wenig auf Bauch, Beine und Po ein massieren.
(ich mach es auch an den Beinen und an der Brust)

Alles Gute weiterhin
lg Mareike

6

Hallo Sandra,

ich kann nur die Shea-Körperbutter vom BodyShop empfehlen.
In meiner 1. SS habe ich alle SS-Produkte ausprobiert und hatte nur Probleme, irgendwann bin ich auf die Körperbutter gestoßen und die ist super.
Wenn ich den Bauch morgens eincreme, kann ich abends noch einen "Fettfilm" auf der Haut spüren. Außerdem hatte ich nach der 1. SS keinen einzigen SS-Streifen und hoffe, dass es auch diesmal so bleibt.
Die Sheabutter ist teuer (ca. 15,--€), aber die Investition lohnt sich und es gibt auch kleine Probiergrößen. Außerdem brauche ich erst jetzt (27. SSW) langsam eine neue - ist also auch extrem reichhaltig!

Liebe Grüße,
Doro