Ab wann kann ich durchatmen..FG-Gefahr vorbei?

Hallo Ihr Kugelbäuche....

ich mache mir soooo viele Gedanken und schaffe es
nicht einfach positiv zu denken:-[
Bin heute 9 + 3 und es ist noch so lange bis die ersten
drei Monate rum sind :-(#schwitz
In der 7. SSW habe ich das Herzchen schlagen gesehen
und in der 9. SSW meinen Mutterpass bekommen,
auch nach einer US Kontrolle. Alles ist bestens sagt mein FA, zeitgerechte Entwicklung.
Aber ich habe trotzdem furchtbare Angst!!!
Mein nächster Termin ist am 25.08. und am 29.08.
heiraten wir......was ist wenn was nicht stimmt?!
Achje, hat Jemand ein paar beruhigende Worte für
einen Angsthasen?
Liebe Grüße
#hasi

1

hey...ich weiss was du denkst & fühlst, aber beginne deine SS-schaft zu geniessen...!

Es ist doch in dir um zu wachsen & nicht um gleich wieder fortzugehen. Glaube mir ich hatte auch nach meiner FG im Feb08 tierische Angst, aber als ich das Herzlein gesehn & gehört habe wurde ich ruhiger #herzlich

geniesse die zeit....es geht alles gut...#liebdrueck

2

Früher hat man 12. SSW gesagt, heute weiß man, dass schon in der 10ten SSW das FG-Risiko drastisch sinkt - also atme mal durch.;-)

4

Das wusste ich auch nicht. Bin heute in die 10ssw gekommen und das beruhigt mich echt sehr. Kannst du mir vielleicht sagen wo du die info her hast

Danke im vorraus

Bin jetzt etwas ruhiger

7

Ich habe in einem ganz tollen Buch das "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" heißt und von einer FÄ und dreifachen Mutter geschrieben wurde gelesen, dass das Risiko einer FG auf 3% sinkt, sobald man das Herzchen gut und stark schlagen sehen kann. Ab Ende des dritten Monats sinkt das Risiko dann auf 1%.

Das hat mir sehr geholfen, meine Ängste zu überwinden.

LG Julia + #ei 10. Woche

weitere Kommentare laden
3

Ganz ruhig!!!
Denk doch nicht dran!! Wenn alles ok ist dann ist doch gut!!

Ich hatte im november eine fg in der 13ssw aber ich dachte mir von anfang an das was nicht stimmt instinkt!! Und so wars dann leider auch. aber ich wurde gleich wieder ss und hatte auch ständig angst bis heute sogar(31ssw) aber mein tiefstes inneres sagt alles ok!!
Hör in dich rein!! Dein körper sagt dir schon wenn was nicht stimmt

5

Das Risiko sinkt zwar aber vorbei ist die Gefahr einer FG erst, wenn du die Geburt hinter dir und ein gesundes Kind zur Welt gebracht hast.

Mach dich nicht bekloppt und vor allem lass dich nicht noch zusätzlich bekloppt machen, sondern genieße die SS und auch deine Hochzeit.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (16 Monate) und Bauchmaus (8. SSW)

6

ich denke mal nach der 12Woche ist es eher sehr unwahrscheinlich das etwas passiert wenn die schwangerschaft intakt ist ich habe schon oft gelesen sogar ab der 10Woche

LG
Jenny und #baby 17ssw

10

Vielen Dank für die lieben Antworten!!!!

So starte ich doch viel beruhigter ins Wochenende!!!

Ich drück uns allen die Daumen!!!

#hasi