Chinesicher Empfängniskalender/Mondkalender

hi

hat jmd von euch schon mal geschaut, ob das, was die kalender sagen im bezug auf das geschlecht eurer kinder, stimmt?

bin erst ganz am anfang meiner ss, aber mich würde interessieren, bei wievielen es tatsächlich stimmt/e?

lg sue

hier die links

http://www.mondkalender-online.de/mondphase.asp

http://www.wunschgeschlecht.com/chinesischerempfangniskalender.html

(beim chinesichen 9 monate beim alter der mutter zum zeitpunkt der empfängnis dazurechnen)

1

Wieso muss ich denn beim Chinesischen Kalender 9 Monate dazu rechnen? Die Empfängnis ist doch der Tag der Zeugung! Das ist also Quatsch!

Und wofür soll der erste Kalender sein? Damit kann ich doch nur die Mondphase ausrechnen? Was hat das mit dem Geschlecht zu tun?

Danke fürs Aufklären ;-)

LG Mandy

3

zum chinesichen kalender

Mit Hilfe dieses Kalenders in Tabellenform können Sie anhand des Alters der Mutter (zur Empfängnis) und des Monats der Empfängnis (Zeugung) das Geschlecht des Kindes voraussehen. Eine Untersuchung in Nordamerika hat eine 85%ige Zuverlässigkeit ergeben. Bitte beachten Sie, dass sich das Alter der Frau nicht auf das tatsächliche Alter, sondern auf das Mondalter bezieht (Lebensalter plus 9 Monate). Warum Mondalter? Die chinesische Astrologie wird vom Mond beherrscht und nicht von der Sonne, wie der westliche Tierkreis. Der chinesische Mondkalender gilt als die älteste Zeitrechnung der Menschheit. Er wurde im Jahre 2637 v. Chr. von dem chinesischen Kaiser Huang-ti eingeführt.


du kannst bei dem mondkalender den zeugungstag angeben und sehen in welchem zeichen der mond stand (im männlichen oder weiblichen) steht da aber alles mit dabei

5

Also ich hab das durchgelesen, aber ich versteh es ne ... Normalerweise hat doch ne Mondphase 4 Wochen ... Da müsste ich doch jünger sein und nicht plus 9 Monate ... Och menno ... oder ich bin heut echt zu dumm zum Nachrechnen ... oder nachvollziehen ...

weiteren Kommentar laden
2

Ich werde da nie schlau draus ich glaub bin zu dumm dafür heul

10

beim chinesichen musst du einfach schauen, wie alt du zum zeitpunkt der empfängnis warst z.b 24. so empfängnis wäre im juli du wirst aber im august schon 25 so musst du auch 25 angeben, da du 9 monate dazurechnen musst (zu deinem alter zum zeitpunkt der empfängnis) das ist dein mondalter, die chinesen rechnen da halt anders ;-)

4

Also, nach Deinem Mondkalender müßte ich ein Mädchen bekommen, sämtliche US-Bilder zeigen aber eindeutig einen kleinen Zipfel mit allem drum und dran... Ich sag Dir dann im September Bescheid, ob Wissenschaft oder chinesischer Hokuspokus recht hatten ja?;-)

6

Hallo!
Also bei dem Mondkalender blick ich nicht durch#schein

Aber bei dem chinesischen Kalender stimmt das Ergebnis bei meinem Sohn und bei zwei Freundinnen auch.
Wenns so bleibt, dann bekomm ich wiede einen Jungen:-p

LG Uschi

7

Hä????

also das mit dem Mondkalender stimmt nicht, es geht ja um den Empfängniszeitpunkt und nicht um den der Geburt.

Einfach so ausfüllen wie es verlangt wird.

Bei mir stimmts übrigens 3x Junge laut Chin. Kalender und 3x Jungs im Bauch.

Diesmal soll es ein Mädel werden..hoffe der Kalender hat wieder recht.

LG BUNNY #hasi

11

Junge oder Mädchen?

Das Geschlecht eines Kindes kann man nach dem Stand des Mondwissens beeinflussen, je nachdem, ob man es an einem männlichen oder weiblichen Tage zeugt. Ein Kind dass an einem Tage gezeugt wird, in dem der Mond in einem weiblichen Zeichen steht ( Stier, Krebs, Jungfrau, Skorpion, Steinbock, Fische) wird eher ein Mädchen, als wenn es an einem männlichen Tag gezeugt wird (Widder, Zwillinge, Löwe, Waage, Schütze, Wassermann) - und umgekehrt natürlich.

8

also bei mir stimmts...

im Kalender steht, dass es ein Junge wird... und es wird auch einer!!!

naja... ich denke man sollte da aber nicht zu sehr drauf vertrauen...

liebe grüße


alex#blume

9

Hallo Sue,

also nach diesem Wunschdingskalender hätte mein erstes Kind ein Junge sein sollen, ist aber ein Mädchen. Das jetzige Kind soll demnach ein Mädchen werden, aber ich habe irgendwie einen Jungen im Gefühl... Aber von dem jetzigen Krümel weiß ich das Geschlecht noch nicht.
Wie gesagt, einmal voll daneben und beim zweiten weiß ich es noch nicht.

LG
Saskia mit Ronja (*07.10.02) und #babyKrümel 13. SSW

13


HMM am Ende stimmt es#schein 50 zu 50 #schein, also so genau wie die Natur!!!

;-);-);-)

14

Hallo Sue,

der Kalender stimmt bei mir nur, wenn ich keine 9 Monate hinzurechne.

Ich bin 26, habe im März empfangen - ergibt Jungen. Das stimmt.

Wobei ja eigentlich der Tag des #sex ausschlaggebend ist - kurz vor ES = Junge; längere Zeit vor ES = Mädchen. Grund: Die männlichen #schwimmer sind schneller, die weibliche dafür überlebensfähiger.

Vg Lexa