Wie viel Vorsorge vor der Geburt ab ET (Augustis)

Hallo,

mein

ET ist heute,

außer wochenlangen Vorwehen tut sich nicht viel? Genauer untersucht wurde ich zuletzt vor 2 1/2 Wochen. Mein Arzt ist bis zum 20.08. im Urlaub.

Am Montag hat die Hebamme CTG gemacht und Urin untersucht. Die Wehenkurve zeigte schon Aktivität der Gebärmutter, aber wie Muttermund oder Gebärmutterhals aussehen weiß ich nicht.

Das nächste CTG ist erst für Montag, ET + 3 bei meiner Hebi geplant (mir ehrlich gesagt zu wenig...) - morgen werde ich im KHS vorbei schauen - hoffentlich untersuchen die mich genauer.

Mir tut mittlerweile alles weh (Becken,...), außerdem wird mein Großer am Sa eingeschult. So langsam werde ich ungeduldig!

Wie ist es bei euch kurz vor - nach ET - wie oft und wie genau werdet ihr untersucht?

LG, Ina.

1

Huhu,

bin zwar noch nicht soweit wie Du #schein, aber mein Doc hat mir letztens den weiteren Verlauf der Untersuchungen erläutert. Er meinte wenn ich am/nach ET noch schwanger bin werde ich alle zwei Tage untersucht :-)
Und ich glaube ab der 38. Woche soll ich wöchentlich kommen (wenn ich jetzt nicht irre)

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald losgeht und alles Gute für die Geburt #blume

LG
Anja (36. SSW)

2

Hallo,

ab ET kam die Hebamme alle 2Tage zu mir nach Hause und schrieb CTG. Das ist auch normal so. Falls du keine Hebamme hast sollte dein FA alle 2Tage nach dir sehen.
Und wenn du unsicher bist geh einfach zu deinem FA. Der wird sicher CTG schreiben und auf Wunsch dich auch untersuchen.
Ich wünsch dir ne tolle Geburt!!!!

LG
Sommersprosse + #baby *18.04.08

3

huhu,

also ich bin ab ET alle 2 tage zur kontrolle... ahtte auch bei ebeiden kindern bis jetzt so ein glück, dass mein FA zu hatte u ich deswegen schon ab Et-7 in meinem KH zur kontrolle war... abe ET +2 dann halt alle 2 tage... würde auch ins KKH gehen!!!

lg eva m nia, mirjo u #ei#ei 14te ssw

4

Hallo Ina,

bei mir ist auch heute ET #huepf, gestern war ich bei meiner FÄ, sie hat CTG gemacht, Mumu untersucht, Urin untersucht, Blutdruck gemessen, Eisenwert gemessen. Dann hat sie mir ne Überweisung fürs KH gegeben, da soll ich dann am Samstag zur Kontrolle hin und wenn Baby dann noch nicht kommt muss ich weiterhin alle 2 Tage zur Kontrolle dort hin. Eigentlich ja nur am WE, aber meine FÄ hat jetzt Urlaub und sie meinte, ich soll dann gleich ins KH und nicht zu einer Vertretungsärztin gehen und sie meinte auch, dass wenn man über ET ist, dass Krankenhaus einen untersuchen muss, aber wie gesagt, ich hab halt auch ne Überweisung von meiner FÄ dafür bekommen.
Also ich würde auf jeden Fall an Deiner Stelle am WE ins KH fahren, denn ab ET sollte alle 2 Tage CTG gemacht werden, um zu schauen, wie es dem Baby geht!!!

LG
Yvonne

P.S.: Ob die dann im Krankenhaus nur CTG machen oder komplette Untersuchung werde ich dann sehen....
P.P.S.: Damals als ich über ET war hat mein FÄ sogar nochmal ein US gemacht, um zu sehen, wie Plazenta aussieht und wie schwer Baby schon ist!

5

Vielen Dank für eure Antworten #blume- wenn sich bis dann nichts getan hat, lass ich mich morgen auf jeden Fall im KHS untersuchen.

LG und alles Gute für euch:-D,

Ina.

6

also mein Et war an einem Donnerstag, war da beim FA, dann wieder am Montag, Mittwoch, Freitag und dann bei ET+11 (Montag) zum einleiten.

Also mir hats gereicht.

Lg BUNNY #hasi