Zwillinge bei 6+4SSW-Wie sah es aus bei Euch?

Hallo Mädels,

eigentlich bin ich noch gar nicht wirklich in diesem Forum angekommen, aber nun muss ich doch was fragen:

War heute beim FA zum ersten Mal. Sah auch alles gut aus, in einer Fruchthöhle alles ok, man hat sogar schon ein kleines pulsieren des Herzchens gesehen#herzlich, dann sagt er plötzlich: Ach da ist ja noch was#schock Fruchthöhle und Dottersack, aber kleiner. Er meinte, das wäre ja auch noch sehr früh und der Zwilling könnte nachziehen... Wie war das bei Euch?

lg Daggi#liebdrueck

1

Es KANN alles gut verlaufen, aber ich habe heute hier einen thread gelesen, wo es erst aehnlich war und ein Zwilling dann leider nicht stark genug war... Lies ihn Dir doch mal durch, da hatte dann auch jemand als Antwort alles gut erklaert. Der thread ist 5 Seiten weiter hinten, unter dem namen "Erst Zwillinge-nun doch bloss eins (Erfahrungen?)"

Wuensche Dir alles #klee der Welt!

4

Hi,

ja danke, hab ich gefunden. Na es gibt ja solche und solche Fälle anscheinend, der FA hat auch geraten vorsichtig zu sein...

Ich danke Dir auf jeden Fall und alles Gute für Dich!

lg Daggi

2

Hallo Daggi,

also bei mir schlugen beide Herzen schon bei 6+2. Beide waren auch gut zu sehen.
Muß aber gar nichts heißen. Es kann sein, daß der eine noch aufholt.
Es kann aber genauso sein, daß der zweite es nicht schafft und irgendwann-recht früh- abstirbt. Das ist wohl sehr oft der Fall bei Zwillingen, daß es einer nicht schafft.
Würde einfach abwarten. Kannst ja leider eh nichts machen.

Alles Gute weiterhin.

Birgit + twinboys 27.SSW

3

Hallo Birgit,

vielen Dank! Auch für deine PN. Ich konnte leider nicht an den PC weil wir dienstlich umgezogen sind...

Du hast recht. Machen kann ich eh nichts, hoffe einfach das beste!

lg und alles Gute für Euch!!!!

Daggi

5

bei meinen ersten beiden ss hatte ich bis zur 8./9. woche noch zwillis. danach war immer nur einer geblieben...

6

Hallo
guck in meine VK da sind momentan noch fotos aus 7. und 9.woche mit zwillies in einer höhle.

lg kathi

7

Hallo Daggi,

erst mal #herzlichlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft!

Ich hatte gestern den Treath aufgemacht mit der Zwillifrage.

Du solltest dir bewußt sein das es passieren KANN, aber nicht MUSS!!
Freu dich auf jeden Fall, das es 2 sind, aber steigere dich nicht hinein!

Die ersten 12 Wochen sind nun mal die schwierigsten und gerade für uns, die schon so einen langen Weg hinter sich haben ist es nicht einfach immer wieder Geduld aufzubringen und positiv zu denken.

Ich war so glücklich über die Zwillis, und obwohl ich wußte das das passieren kann war ich doch unendlich traurig, vor allem weil nichts darauf hingedeutet hatte, das eine war lediglich ein paar Tage zurück, also nicht dramatisch, so konnte ich mich nicht darauf vorbereiten.

Man sieht halt mal wieder das die Natur ihren eigenen Weg geht....

Heute bin ich wieder positiver gestimmt, denn das eine Krümel entwickelt sich sehr gut und zeitgerecht.

Denk immer daran, es ist ein großes Wunder, wenn wir für unsere Ausdauer belohnt werden und wenigstens ein gesundes Baby im Arm halten dürfen!

Ich hoffe ich habe nicht zu realistisch geschrieben und dich verunsichert, aber das ist nun mal meine Erfahrung.

Als ich endlich schwanger war, dachte ich nun ist die Zeit des Hoffens und Bangens vorbei, aber leider gibt es immer wieder Situationen wo man zweifelt und andererseits wahnsinnig glücklich ist.(ich glaube das sind jetzt auch die Hormone! :-p)

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für eine problemlose Schwangerschaft!!

Kannst dich auch gern mal über VK melden.

LG
Kathi