Fruchtwasseruntersuchung abgebrochen

Hallo!
Hatte heute eine Amnio und die FAin hat zweimal in die Frauchtblase gestochen, aber beide male hatte die Nadel sich durch die Gefäße in der Plazenta verstopft. Dann hat sie abgebrochen und gasegt, wir probieren es Montag nochmal...
Hat jemand so eine Erfahrung gemacht? Soll ich es wirklich nochmal wagen???

1

Also ich weiß nicht ob ich den Mut dazu hätte... Vielleicht sollte es ja einfach nicht sein... Wenn ich daran denke wieviel Angst ich damals bei der Fruchtwasserentnahme bei meiner Tochter hatte... ich glaub ich würde es lassen
LG
Nessa & #ei 25. Ssw

2

ich glaube in dem Fall würde ich es lieber lassen.
Wieso läßt du denn überhaupt eine FWU machen, wenn ich Fragen darf, vom Alter her bist du doch noch im Rahmen.
Wenn nicht wirklich etwas besonderes ist auffälliger US oder hohes erbliches Risiko, würde ich es lieber lassen, wenns schon zweimal nicht geklappt hat, ich mein jede Einstichstelle stellt dabei doch die Gefahr einer Infektion und damit auch ein erhöhtes Risiko das Kind zu verliehren dar. Meist ist ja zum Glück alles ok und wenn du auch schon gesunde Kinder hast

5

Du hast schon recht, mit der Untersuchung. Aber ich habe einen geistig behinderten Bruder und irgendwie hat mein Mann diesmal plötzlich Angst bekommen, dass das dritte Kind evtl. nicht gesund sein könnte...
Bei meinen beiden anderen Kindern stand das gar nicht zur Debatte. Hatte damals aber auch eine andere FA und diese neue hatte uns dazu geraten...
Ich hab große Angst, dass sich das Fehlgeburtsrisiko erhöht, wenn wir es nochmal in 5 Tagen probieren...

3

Hallo,
warst Du denn bei einer FÄ die darauf spezialisiert ist. Denn normalerweise können erfahrende Ärzte z.B. auch durch eine Vorderwandplazenta stechen, ohne das es zu Zwischenfällen kommt. Welche SSW bist Du denn? Ich hatte meine in der 16.SSW und der FA meinte je später man die Untersuchung macht desto geringer das Risiko das etwas passiert. Da ich schon zwei FG hatte und eine Gerinnungsstörung habe, hat er zunächst geschaut ob die Bedingungen gut sind. Ansonsten hätte er es 2 Wochen später gemacht. Das ganze hat bei mir ca. 3 Minuten gedauert.

Ich glaube ich würde es von der Erfahrung der Ärztin abhängig machen. Sollte es keine Pränatalambulanz bzw. Pränatalpraxis sein, dann würde ich in eine solche Wechseln.

LG und viel Glück
knutchen 19.SSW

4

Ich bin in der 17. Woche und meine FAin ist auch auf Pränataldiagnostik spezialisiert.
Sie hat auch gesagt, dass sie so etwas noch NIE hatte.
Ich hatte auf jeden Fall bei der Untersuchung auch so Angst um das Kleine, dass ich nicht weiß, ob ich das nochmal machen lassen mag. Und glaubst Du nicht auch, dass bei NOCH einem Versuch in nur 5 Tagen die Gefahr einer Fehlgeburt erheblich steigt?