10.SSW Baby 4cm laut Suchmaschine, 1,6cm laut FA

Hallo ihr,

ich weiss nicht so recht...
Den ersten Tag meiner letzten Mens war am 18.6.
Hatte damals ein ZB gefuehrt und waere laut Geburtsterminrechner etc. nun 7+4 SSW.
Gestern war ich beim zweiten US.
Wir haben zwei Herzen feststellen koennen.Sie hat ein Baby gemessen 16,4mm.Das andere waere etwas kleiner, aber sowas ist ja fast standart.
Sie schaute auf eine Liste und sagte dann das ich in der 10.SSW bin, laut den Maßen des Babys.9+5 schrieb sie gestern in meinen Mutterpass.
Bei meiner grossen (3 J.) war es so, das ich ein US von 9+3 habe und sie da genauso gross war.

Wenn ich aber in der Suchmaschine Embyo 10.SSW eingebe dann wird mir angezeigt er waere schon 4cm, wie kann das sein?

Und wie kann ich ploetzlich schon zwei Wochen weiter sein, dann haette ich meinen ES ja zur Mens gehabt #kratz

Ich bin etwas verwirrt, freu mich aber das herausgekommen ist das es zwei sind #huepf

Danke sehr und lieber Gruss#blume

1

Hallo mijo,

mach Dir mal keine Sorgen wegen der Größe. Gerade am Anfang sind die Mäuse ja noch so klein, da kann es sich schon um mehrere Wochen auswirken, wenn der Arzt sich bei der Messung nur ein kleines bißchen vertan hat. Es wird schon alles in Ordnung sein mit Deinen beiden. Und im Internet gibt's auch alle möglichen Angaben über die Größe. Das bezieht sich ja alles auf einzelne Embryos. Und wenn Du Zwillinge bekommst, ist es vielleicht anders? Ich denke mal, Du solltest Deiner Ärztin vertrauen. Wenn es etwas gegeben hätte, worüber Du Dir Sorgen machen müßtest, dann hätte sie das gesagt.

Daß Du schon zwei Wochen weiter bist, liegt an der Größe der Babys. Ich wurde auch "vordatiert", weil meine Maus schon zu Anfang etwas größer war als für die errechnete SSW üblich ist.

Fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 23

4

Ich danke dir.
Ja eigentlich gibt es Dinge darueber sollte man sich mehr Gedanken machen. wollte es erst auch nicht fragen, hab es aber doch #schein

Sie wachsen und das ist dann wohl doch die Hauptsache #huepf

Lieber Gruss

2

Hallo Mijo,

mich hat die Maße Deiner FÄ auch irretiert. Habe sogleich unter folgender Webseite nachgeschaut

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

und die Maße entsprechen eher Deiner eigenen Berechnung. #kratz

Misst das US nicht automatisch die SSW? Bei mir ist das so, steht dann auch auf dem Bildchen. (Meine FÄ hat ein voll altes Gerät)

Ich würde mir keine Gedanken machen. Du wirst sicher im Recht sein.

LG
Kruemelnumerouno mit ihren #stern#stern#stern und #ei ganz fest verwurzelt (18.ssw)

5

Danke fuer den Link, werde mich mal durchstoebern :-D

Sorgen mach ich mir ja keine da meine grosse damals genau das gleich hatte, in der Woche, es hat mich nur gewundert.

Aber wie auch schon bei deiner Vorgaengerin geschrieben, die Groesse ist doch eigentlich egal-stimmt, hauptsache sie wachsen :-)

Ganz lieber Gruss

3

Hallo,

ich würde mir an deine Stelle nicht so große Sorgen machen.

Ich habe mal meine FÄ gefragt, warum der ET immer so schwankt und es rechnerisch und laut US immer ein paar Tage Unterschied sind, manchmal auch eine Woche.
Sie meinte wenn sie auf dem US nur einen einzigen mm beim Messen zuweit misst (und die Umrisse sind ja nicht immer klar) dann rechnet der US von der Größe ausgehend manchmal ein paar Tage mehr/weniger, sogar auch eine Woche.

Und ich denke eben, dass es bei Zwillis noch schwieriger ist, sie korrekt auszumessen und die Umrisse jedes einzelnen zu erkennen.

lg

8

Danke dir.

Sorgen wirklich mache ich mir nicht, es hatte mich bloss gewundert.
In zwei Wochen sehe ich die kleinen wieder via US, mal sehen was sich bis dahin tut und was sie mich dieses mal schaetzt.

Hauptsache die kleinen wachsen :-)

Lieber Gruss

6

Hallo,

Du bist über die Suchmaschine bestimmt auf folgende Seite gelangt:

http://www.adeba.de/html.php/modul/HTMLPages/pid/309

Die scheinen dort mit ihren Daten ganz durcheinander gekommen zu sein. Demnach wäre das Kind in der 10 SSW ja auch schon ca. 35 g schwer.
Nicht jede Seite im Netz birgt auch richtige Daten.

#herzlich#klee#paket zu den Zwillis!!!

Ceciel

7

Ja genau, da hab ich das her.
Es hat mich halt eben nur gewundert da meine grosse damals in der gleichen Woche genauso gross war (16mm) und da aber 4 cm steht #augen

Danke dir, lieber Gruss