Urlaub Ägypten - 8. SSW

Hallo ihr lieben, in 3 Wochen gehts nach Ägypten in den Urlaub. Ich kann und möchte diesen Urlaub auf gar keinen Fall verschieben, soviel schon mal vorab. Mein Schatz wird gerade wegen Panikattacken behandelt (zu viel Stress) und braucht diesen Urlaub dringendst. Was muss ich dort beachten? Also kein Wasser aus der Leitung und nichts was damit gewaschen wurde, soweit ok. Was ist wenn man trotz aller Vorsicht Darmprobleme bekommt, gibt es Tabletten die man in der Schwangerschaft nehmen kann? Bitte helft mir, wie gesagt, ich / wir brauchen diesen Urlaub.

Danke schön

1

kann man noch umbuchen?? ich fand ägypten schrecklich!
und eine nachbarin war auch gerade da...51grad im schatten...graus!
ich habe da fast nichts gegessen (das war super schmuddelig alles da) und habe trotzdem magen-darm-bekommen! frag lieber deinen arzt hier schonmal. die in ägypten sind da nen bisschen seltsam!
alles meine erfahrung...

2

Nein, umbuchen ist ausgeschlossen! Es ist eine 5-Sterne Anlage, die im Internet sehr gut bewertet wird. Also nix mit schmuddelig. Ich brauche nur Tipps was ich beachten soll, ich kann nicht umbuchen. Mein Mann und ich machen gerad eine extrem harte Zeit durch, wir brauchen diesen Urlaub.

3

ok..wir hatten 4 sterne.
na also wie gesagt, dann vielleicht schonmal einen arzt hier aufsuchen und viiiiiiiiiiiiel trinken!
mehr weiss cih auch nicht
schönen urlaub

weitere Kommentare laden
4

also ich werde selbst auch nochmal urlauben gehen...und zwar nach Thailand...ist ne ganze Ecke weiter, ich weiß.
Sehe an sich keine Probleme, sofern mit der Schwangerschaft alles paletti ist.

Bei Ägypten jedoch würde ich sehr ins überlegen kommen. Ich hoffe wirklich, dass Du von den Darmproblemen verschont bleibst, denn nach unseren Erfahrungen ist dass auch mit noch so größter Vorsicht nicht zu umgehen, Sorry. Ich hoffe Ihr macht andere Erfahrungen !!!!!

Könnt Ihr nicht in ein anderes Land umbuchen? Ihr müsst ja nicht daheim bleiben.


Grüße
Mone

5

Hallo!

Frag deinen FA was du so alles beachten musst, bzw. ob irgendetwas in deinem ganz speziellen Fall dagegen spricht.
Lt. meinem FA wäre der Urlaub in Ägypten möglich gewesen, aber ich hab keine Hepatitis Impfung. Mein Hausarzt wollte die Impfung auf keinen Fall machen (obwohl Tot-Impfstoff) und daher haben wir die Reise storniert. Das war mir dann alles zu unsicher.
Mittlerweile bin ich froh, weil ich wegen der Hitze ganz arge Kreislaufprobleme habe und viel Kopfschmerzen.

Soweit ich weiß, gibt es in Hurghada ein deutsches KH ... falls ihr da in der Nähe seit!

Wünsch dir alles gute!

glg Theresa

6

Noch ein kleiner Nachtrag:
Meine Schwester war grad mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Ägypten. Alle 4 hatten keine Darmprobleme!

9

Danke :-). Ja, direkt in Hurghada.

8

Hallo

ich war zwar noch nicht in Ägypten, aber eine 5Sterne Anlage mit guten Bewertungen ist doch schon optimal.

Laß Dich nicht verrückt machen. Ich würde auch keine Leitungswasser trinken und noch nicht einmal damit meine Zähne putzen. Auch mit abgewaschenen Salaten wäre ich vorsichtig. Achja und mit Eis.

Bei Durchfall kannst Du Dir auf jeden Fall Kohletabletten mitnehmen. Die darfst Du in der SS auch nehmen.

Ich bin da eher der lockere Typ und würde glaube ich auch fahren. Sei einfach ein bisschen vorsichig mit dem Essen und frage nochmal Deinen FA zur Sicherheit.

Ganz lieben Gruß und einen schönen Urlaub

Beate

10

Das mach ich danke. Hab sowieso morgen einen Termin. Ich denke auch, keine Eiswürfel und alles was mit dem Leitungswasser in Berührung kommt lass ich weg. Auch Zähneputzen usw. Obst schälen und nichts Rohes, das ist jetzt alles was ich so gehört habe. Ich mach mich da auch nicht verrückt, ich bin doch nicht die Erste die schwanger nach Ägypten fliegt.

11

Hallo!!

Also, ich will Dir ja den Urlaub nicht vermiesen, aber ich kann nur von meinen Erfahrungen von Ägypten berichten:
Es ist zwar ein super interessantes Land, und die Wärme geht eigentlich auch, da dort eine ganz andere Luft ist.
Das Problem ist aber echt die Geschichte mit den Durchfällen. Ich habe mich an ALLES gehalten (keine Eiswürfel, keine rohen Essenssachen etc.) und es hat mich soo erwischt, das kannst Du Dir nicht vorstellen.
Der Durchfall ist dort nicht wie hier in Deutschland. Also ich war 4 Tage krank mit übelsten Durchfällen und Brechattacken, ich dachte, ich vertrockne! Und es ging mehreren Leuten so.

Also wenn Du mich fragst, würde ich den Urlaub umbuchen, ich denke Ägypten ist kein gutes Reiseziel für eine schwangere Frau! Bist Du gegen Hepatitis A geimpft? Das ist sehr wichtig, wenn Du nach Afrika fliegst. Wenn nicht, solltest Du Dir das gut überlegen.

Lieber Gruss, Sandra

13

Hallo Barney,

also ich war im Januar 2007 auch in Ägypten, mein Mann und ich hatten auch kein Durchfall. Ich hatte aber auch von einigen gehört, dass sie diese böse Durchfallkrankheiten hatten. Wir sind da auch ganz schön abgehärtet. Habe mir sogar mit dem Wasser die Zähne geputzt und hatte nicht einmal was. Aber wir Reisen sehr viel in die verschiedensten Ländern.

Ich bin jetzt bei 6+5 und wir fliegen am 06.09. in die Dom. Rep., meine FÄ meinte ich sollte nur Thrombosestrümpfe tragen wegen dem langen Flug. Man darf auch nicht zu übervorsichtig sein. Hier kann man auch einen Magen- und Darmvirus bekommen.

Also dann guten Flug und schönen Urlaub.

Beste Grüße

Jessica#sonne

12

Hallo,

mach dich nicht verrückt und genießt euren Urlaub #sonne
Ägypten ist ein wunderschönes Land, war selbst schon 8 mal dort.
Im Hotel bekommst du überall Wasserflaschen zum Zähne putzen. Halte dich auch daran, nie nie Leitungswasser verwenden! Verzichtet weitgehend auf Obst und Gemüse. Trinkt tagsüber nichts kaltes, lieber mittags mal 2 - 3 leckere Tee´s und viel im Schatten aufhalten! Für deinen Mann als Tip..abends ein Ouzo trinken! das stärkt auch die Abwehrkräfte ;-)
Falls ihn den Durchfall packt, empfehl ich "Antinal" gibt es in jeder Apotheke. Für Schwangere aber nicht geeignet!!
Deutsche Medikamente helfen leider nicht!

In welches Hotel geht es den?

LG
Julia + #babyBoy ET+2

14

Hallo,

also...
wir waren letztes Jahr und immer wieder davor, zum Urlaub in Ägypten (damals nicht schwanger)

Es kusieren immer so viele Gerüchte wegen unsauberem Wasser, schlechten Nahrungsmitteln etc...

Klar, Eiswürfel und "offenes Eis" bitte meiden.
Aber wenn man in ner gescheiten Hotelanlage ist (Ägypten hat eh meist 5 Sterne), kann man sich ohne Probleme mit dem Wasser im Badezimmer die Zähne putzen.
Der Durchfall kommt meistens davon, das zu wenig in der Hitze getrunken wird.
Bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr (bitte in Ägypten mehr als 2 Liter/Tag) bleibt man auch vom Durchfall verschont.
Das Essen in den Hotels kann auch ohne Bedenken zu sich genommen werden.
(mal überlegen.... Die Hotels brauchen die Touris ja in gewisserweise. Warum sollten die dann Schund verarbeiten, so das womöglich jeder umbucht?)


Wir waren nun schon mehrmals in Ägypten und hatten nie Probleme.
Was schon heavy ist, im August hinzufahren.
Hatten wir letzes Jahr auch und es war echt mal a****warm, aber die Hitze dort ist viel besser zu vertragen, als wenns in Deutschland 35 Grad sind.

Wo solls denn hingehen?
Bin ja richtig neidisch ;o)

Viel Spass und immer dran denken:
Immer viel und ausreichend trinken und man bleibt vom Durchfall verschont

P.S.
Wenn schon in Ägypten, dann unbedingt losen Malventee besorgen
Tut gut, wenn man ihn bei Hitze trinkt und der Tee hat die Eigenschaft, einen etwas zu hohen Blutdruck leicht zu senken

15

hallo

allso wir waren auch dieses jahr schon in Ägypten!!!!!!!
und ich muss jetzt mal ehrlich sagen lass dich nicht verrückt machen von den anderen mit durchfall, essen, hitzte und und und......

ich finde ägypten ist ein schönes land und vor allem das essen ist ausgezeichnet. und wenn du durchfall hast oder bekommst dann geh zu deinem reiseveranstalter der sagt dir den names des medikamentes das da unten gegen durchfall ist, ist sehr bekannt mir fählt jetzt der name nicht mehr ein muss auch sagen haben wir überhaupt nicht gebraucht, das dürfen auch schwangere nehmen das hat unser reiseveranstalter extra gesagt!!!!!

aber wie gesagt was du meiden solltest ist vielleicht blatt salat jeglicher art ansonsten kannst du alles essen ich hatte mal ein wenig durchfall und da hab ich genügend wasser getrunken und nur brot oder baguette und schwubs war er verschwunden.

ich wünsche dir auf jeden fall einen wunder wunder schönen urlaub und erholt euch gut.

lg erna

16

Moment...es hat hier niemand behauptet, dass Agypten kein tolles Reiseziel ist und das Essen nicht schmeckt....wir sind Taucher und Ägypten ist toll....

nur kann hier nicht verharmlost werden, dass im Verhältnis zu anderen Ländern in dieser Flugentfernung, es zu häufigen Darmerkrankungen kommt. Wer hier sagt, dem sei nicht so oder von Vorurteilen spricht, schwindelt meiner Meinung nach.

Mein Mann musste damals sogar ins örtliche Krankenhaus und von daheim mitgebrachten Medikamenten gleich Abstand nehmen, helfen eh nicht.

Ich hoffe, dass Sie keine Probleme bekommt, wie so manch anderer hier im Forum. Aber sollte es leider so sein, ist dies wirklich nicht sehr schön!

Sie wollte Meinungen hören, aber wenn nur diese gefragt sind, welche zu dem Urlaub raten, dann kann ich nicht vollumfänglich damit dienen.

Ach ja, wir wissen immer noch nicht, ob eine Hepatitis A + B Impfung besteht. Das wird je wohl niemand hier verharmlosen wollen !?

Mone

weiteren Kommentar laden