Zurück von Geburtsplanung im KH 36 ssw. und Fragen

Hallo ihr lieben,


war ja gestern zum Termin im KH zur Geburtsvorstellung.



Als erstes CTG, das ganze ging dann statt normalerweise 20 Minuten auf 1h und 10 Min rausgezögert, da sich Junior immer nur weggedreht hat und somit nicht länger wie 2 Minuten am Stück ein CTG schreiben möglich war. :-p
Musste dann noch ins Liegen wechseln, da gings gleich gar net mehr, dann wieder hinsetzen und anderes Gerät und viel gutes zureden und drücken von meinem Mann und mir, somit sind wir auf 20 min. gekommen, womit der Chefarzt voll zufrieden war. #schwitz
Der war schon voll am lachen, weil jedes mal wenn er gucken kam, hing ich noch immer am CTG.

Dann weiter zum Gespräch, ich ihm erzählt wegen Größe des Baby´s (vor 4 Wochen schon 45 cm) und wieder großes Baby, Angst vor normaler Geburt und das ich auch noch net so richtig weiß wie ich entbinden will, ob KS oder normal. #augen

Also hat er kurzer Hand mal vorgeschlagen, wir machen mal kurz nen US um nach dem Kopf zu gucken *freu*.
Er hat schon gelacht als er meine Riesen Murmel gesehen hat (BU derzeit bei 121 cm) und meinte nur, was ganz kleines kommt da sicher nicht raus.

Also Kopf vermessen und der ist BIP 9,34cm also völlig normal denke ich, liegt auch schon relativ fest im Becken usw.

Junior hatte mal wieder beide Hände vorm Gesichtchen, aber er hat trotzdem versucht nen 3D zu machen für uns, konnten aber immer nur das Händchen sehen. Aber egal, Hauptsache gesund. :-D

Dann meinte er nur, wann ich den nächsten Termin bei meiner Ärztin hätte, meinte dann das ich nächsten Dienstag bestellt bin, sie aber keinen US mehr macht, da war er schon schockiert, da ich ja eigentlich Risiko-ss bin. Da meinte er gleich, ich solle in 14 Tagen noch mal kommen, er will noch mal nachsehen, da die Plazenta schon leicht verkalkt ist. #schock

Wir haben uns jetzt so geeinigt, dass wir es erstmal „normal“ probieren, da ja PDA usw. möglich ist und falls es nicht geht, kann ich zu jederzeit nen KS bekommen wenn ich das will.
Er hat mir da absolut nicht reingeredet und redet auch nicht gegen den KS, er empfiehlt aber, dass wir es normal probieren, da alle Voraussetzungen super wären.
So wie er geredet hat und uns das erklärt hat usw. klang das auch alles ganz toll, also jetzt hab ich wieder voll Vertrauen in den Doc und wir werden sehen. #liebdrueck Er meinte nur gleich, länger wie 2 Tage lässt er mich nicht drüber laufen, hoffe soweit komme ich gar net erst *lach*.

So, nun zu meinen eigentlichen Fragen :-p

1. Kennt jemand das mit der planzenta? Woher kommt das usw? Mach mir jetzt natürlich bissl nen Kopp.

2. Hab mir jetzt Himbeerblättertee geholt. Wie ist der anzuwenden? Also wie oft usw.?

Ich danke euch schonmal fürs Lesen ;-) ist ja doch bissl länger geworden.

LG
Sandra 36 ssw.

1

Hallo Sandra,

na danke für den bericht, dann weiss ich ja was mich Samstag erwartet :-)

Auch ich erwarte wieder ein grosses schweres Kind *gr*
Er wog in der 35 SSW schon 3100 g #schock

Himbeerblättertee kannst du 2-3 tassen am Tag verteilt trinken :-)

LG
casperche

3

Hi casperche,

Gewicht denke ich geht bei uns (obwohl man gestern beim US ganz schöne Pausbäckchen gesehen hat ;-) ) mein Großer hatte 8 Tage vor Termin wegen KS schon 4050g und 56cm #schock daher mach ich mir eben bissl nen Kopp.

Nun heisst es bei mir warten bis nächsten Dienstag und hoffen das mein Doc doch nochmal US macht und den kleinen vermisst und nach der Plazenta guckt.

LG
Sandra

7

Hallöchen,

mein Grosser wog bei seiner Geburt auch 4260 g und war 56 cm gross - da hat die geburt nicht wirklich Spass gemacht *lach*

LG
Casperche

weitere Kommentare laden
2

Mit dem Tee hab ich in der 36. SSW angefangen, 1-2 Tassen am Tag, dann jede Woche gesteigert. Bin jetzt bei 1 Kanne in der 38. SSW, werde aber nicht mehr erhöhen :-p. Bei dem Wetter lässte er sich besser kalt geniessen finde ich...
Wegen der Plazenta weiß ich nicht genau, hab nur schon mal gehört das bei manchen die Planzenta gegen Ende verkalken kann, dann ist das Kind nicht mehr richtig versorgt...aber welche Frau zu dieser Gruppe gehört weiß ich nicht...außer das Raucher dazugehören....Warum bist du denn Risiko#schwanger? Bei mir will der Doc auch nochmal gucken wegen Größe und Plazenta, weil ich SS-Diabetes habe. Mache mir aber keine Sorgen, wenn die sich noch 14 Tag dafür Zeit lassen kann es ja keinen Grund zur Beunruhigung geben.
Genieße die letzten Wochen und mache dir nicht wegen allem Sorgen ;-)

5

Hi du,

also meine Geschichte ist der Grund für Risiko-SS.

02/2004 - FG 11 ssw.
02/2005 - Geburt meines Sohnes mit 56cm und 4050g 8 Tage vor Termin
12/2006 - FG 5 ssw.
09/2007 - FG 10 ssw.

Warum ich mir eigentlich bissl nen Kopp mache ist der Grund, ich weiß net woher es kommen sollte. Geraucht habe ich bis vor 7 Jahren, lebe in der SS so gesund wie nie usw. Kein Alkohol, kein Qualm usw.

Ich werde nächsten Dienstag das ganze meiner Ärztin erzählen und hoffen das sie doch nochmal US macht und nach der Plazenta guckt.

LG und vielen Dank
Sandra

4

Hallo Sandra#blume

Scheint ja ein sehr netter und freundlicher Dok zu sein, der dich da untersucht hat!

Ich habe eine Bekannte die hatte eine Riesenpauke und jeder dachte die bekommt ein Riesenbaby! Der kleine wog bei der Geburt dann ganze 2900g...

Das Verkalken der Plazenta ist keine Seltenheit. Man (der FA) muss es einfach gut beobachten, damit sofort eingegriffen werden kann, wenn die Plazenta das BAby nicht mehr genügend versorgt.
Du bist ja nun in gute Händen und da brauchst du dir nicht den Kopf darüber zu zerbrechen.

Den Himbeerblättertee wird ab der 36.SSW getrunken. 2-3 Tassen pro Tag sind zu empfehlen.
Also guten Durst!

Liebe Grüsse und alles Gute für die restlichen paar Wochen der Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei26.SSW

6

Hi SOnja,

hatte bei meinem großen auch schon so ne Riesenmurmel, kam ja auch was großes raus ;-) die Ärzte denken alle, mit minimum 55cm muss ich wieder rechnen und auch Gewicht so 4kg. Na wir werden sehen.

Ich warte jetzt mal was meine Ärztin hier am Dienstag sagt, vielleicht macht sie auf Grund der Plazenta ja doch nochmal nen US. Ansonsten vertraue ich dem Doc im KH, den könnt ichz knutschen, den hatte ich schon bei unserem großen und wir fühlten uns alle super aufgehoben und betreut. Sowas müsste es echt öfters geben, der ist haargenau richtig in seinem Beruf.

Danke dir und dir auch alles Gute.

LG
Sandra

9

Hallo ich hab auch ein riesenbaby bekommen,#schwitz 4220g 58cm gross und ich bin froh das es mit einem geplanten Ks endlich geschaffft war. Hatte 10 tage immer wieder wehen mumu 4cm offen aber nichts ging mehr voran.#schmoll Dann ist 2 tage später, 9tage vor ET ein KS gemacht worden. trotz der schmerzen danach hab ichs niee bereut weil ich einfach nicht mehr konnte :-(
also hut ab das dus normal probieren willst hoff es klappt bei dir.#pro
alles gute für dich
LG von Dani und Chris 26tage alt