Kann meine Wohnung nicht riechen...

Hallo,
ich bin ikurz vorm Durchdrehen, ich weiß nicht, ob es was mit der Schwangerschaft zu tun hat oder ob irgendwas in meiner Wohnung nicht stimmt.
Ich bin im Mai in eine neue Wohnung gezogen wo alles neu renoviert ist, sofort fielen mir die nervigen Gerüche auf, aber ich dachte durch Dauerlüften verschwinden sie. Jetzt sind sie immer noch da und ich halte es kaum auf. Keine 2 Std nachdem ich die Bude bebtreten habe wird mir kotzübel und richtig schlafen kann ich auch nicht. Das ist bei meinem Freund übrigens auch so, dass er in der Wohnung nie vernünftig schlafen kann. Ich war letztes WE bei meinen Eltern, da ging es mir super, konnte essen wie verrückt. Kaum in der Wohnung zurück wurde mir schon wieder schlecht. Nach dem ich dann ein paar Stunden bei der Arbeit war, war alles wieder toll, mir ging es gut und ich konnte essen. Kennt das jemand? Ist das für mich wegen der Schwangerschaft nur so schlimm oder können da irgendwelche Gifte im Spiel sein? Also eine verstopfte Nase habe ich morgens auch meist. Als ich eingezogen bin, war ich noch nicht schwanger, da haben mich die Gerüche auch schon extrem genervt, aber jetzt drehe ich bald am Rad.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem, sorry für das ganze #bla , aber ich weiß echt nicht weiter. #aerger
LG Sasa

1

Ausziehen! Wirklich! Raus aus der Bude! Wenn Du Dich nicht wohlfühlst und Dein Freund auch nicht (dann hats übrigens nichts mit der SS zu tun). Auch wenn es schwer fällt, all die Arbeit und das Geld, aber zieh aus. Es ist selten so, dass das innere Gefühl einer Frau trügt...vielleicht ist das wirklich auf Dauer giftig? Und willst Du Deinem Neugeborenen so ne Umgebung zumuten?

Hol Dir Hilfe und such Dir ne andere Wohnung.

Gruß
Chachali

2

Guten Morgen,

was sind das denn für Gerüche? Ist irgendwo eine Frittenbude oder so?

Ansonsten fällt mir bei verstopfter Nase nur Schimmel ein. Danach würde ich mal schauen, besonders wo dein Freund anscheinend die gleichen Probleme hat (und der ist ja wohl eher nicht schwanger, ;-)oder).

Vielleicht spielt dir aber wirklich nur die SS übel mit und dein Freund ist mitschwanger:-)

LG Anja

3

Hallo Sasa#blume

Das klingt, wie bei mir!

Ich habe auch grosse Mühe, wenn ich bei uns nur schon zur Haustüre reinkomme. Ich finde es stinkt total ungelüftet.... aber ich habe den ganzen Tag durch die Fenster offen. Das ist bei dieser SS genauso wie es auch in der letzten SS war. Da wohnten wir aber noch in einer anderen Wohnung und es war exakt genauso schlimm!

Ich habe mit meinem FA darüber gesprochen und er lächelte und meinte, man wisse nicht woher es kommt, aber es gehe vielen Schwangeren so. Soblad sie ausserhalb der eigenen Wohnung sind, blühen sie auf und wenn sie dann wieder zu Hause sind, geht das Ganze von vorne los. Das einziege was man dagegen tun kann ist so oft wie möglich weg gehen...

Alles Liebe und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei26.SSW

4

allerdings schreibst du ja, dein Freund hätte die selben Probleme und du hättest es auch schon vor der SS gehabt. Dann würde ich vielleicht doch nach einer anderen Wohnung ausschau halten. Vielleicht wurden Farben verwendet, die Gesundheitsschädlich sind...

Gruss
Sonja

5

Danke für die vielen schnellen Antworten.
Es riecht halt so neu und ich finde, das ist ein giftiger Geruch. Also so eine Mischung aus neuer Farbe, neuen Möbeln, neues Parkett. In der Wohnung ist ja alles neu gemacht, da dachte ich, dass es etwas viel ist auf einmal. Schlecht ist meinem Freund nicht, aber er schläft halt auch so schlecht. Was mir Sorgen macht, als noch renoviert wurde, war auf einmal in der Küche eine nasse Stelle, der Vermieter wollte sich drum kümmern und die war dann auch weg.
Jetzt habe ich halt die Befürchtung das in der Wand irgendwie Schimmel ist, denn man von außen noch nicht sieht. Weil es in Küche und Bad am schlimmsten ist.
Dachte auch, es wäre die neue Küche, aber selbst wenn ich die Küchentür konsequent zu lasse, kommen diese Gerüche durch. Habe auch gelesen, dass es vielen Schwangeren so geht, trotzdem ist die Sorge da, das ich mir und dem Krümelchen schade.

6

Hallo Sasa,
also jetzt wo du schreibst das alles so nach neu riecht. Vielleicht ist da Formaldehyd mit im Spiel ( hoffe das wird so geschrieben )
Das ist ein Haltbar- macher für Möbel, Teppiche, Laminat, ect....das Zeug ist giftig.
Und wenn ihr beiden empfindlich seid, kann ich mir gut vorstellen das ihr körperlich darauf reagiert.
Für euren Wurm ist das natürlich nicht minder gefährlich.
Wenn ihr nicht direkt ausziehen wollt, gibt es doch glaube ich die Möglichkeit sich mal beim Umweltamt zu melden. Die kommen mit solchen Messgeräten in deine Wohnungt und prüfen sie auf Gifte.
Vielleicht könnt ihr dann noch was ändern bevor euer Würmchen kommt.

Liebe Grüße

Sandra mit Bauchzwerg 24. SSW