Wer hatte Blutungen / SB in SS und alles gut gegangen???

Hallo ihr lieben,

meine Frage steht ja schon oben. Hatte vor 10 Tagen schon mal SB und jetzt gestern etwas mehr also Blutungen.
Das beunruhigt mich immer total und versetzt mir jedes Mal einen Schock.

Daher wäre ich dankbar, wenn ihr mir etwas Mut machen könntet. Wie war das bei Euch / was waren die Ursachen / wie habt ihr euch verhalten?

Mein Arzt hat mir Ruhe verordnet, ansonsten ist die SS intakt.
Habe aber ständig Sorge.

Vielen Dank für eure Antworten.
Jazz (SSW 7+5)

1

Hallo Jazz,

also ich hatte in der 10.ssw kurz SB und hab Ruhe und Utrogestan verschrieben bekommen.

Danach gab es keine SB mehr und ich bin jetzt in der 19.ssw hore auf das was dein FA sagt und wenn du noch welche Fragen hast, solltest du nicht zoegern ihn gleich anzurufen.

Ich habe sogar die Handynummer meiner Aerztin.

Alles Gutes
Georgia 19.ssw

8

Hallo Georgia,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich jetzt schonen und hoffen, dass es nicht wieder kommt.

Utrogest nehme ich auch ein und muss es bis zur 12.SSW auf jeden FAll nehmen.

Hoffe dass alles gut geht.

Liebe Grüße
Jazz

2

hallo
ich hatte auch in der 6.ssw blutungen.
bin dann sofort in kh und die ärztin meinte es wäre eine drohende fehlgeburt... (hate zuvor eine #stern)
deswegen machte ich mir umso mehr panik.
aber nichts deso trotz das herzchen schlug und meine püppi hat gekämpft. nun bin ich in der 32.ssw und es ist alles okay. seitdem keine blutungen....
ich muss auch sagen,dass ich der meinung bin das die blutungen von was anderem kamen und wegen ner drohenden fehlgeburt #kratz
mein azrt meinte dann,dass die gebärmutter huddeleien macht,also nichts mit dem baby zu tun hat....

trotzdem sollte man sowas immer abklären lassen...

lg sari + püppi
32.ssw

9

Hallo SAri,

vielen Dank für deine aufmunternde Antwort. Es hilft mir zu hören, dass es euch anderen auch so ergangen ist, und dass da immer Hoffnung besteht.

Ich habe die letzten Tage Vomex bekommen, da ich so viel Erbrechen musste. Jetzt habe ich vorhin im Web gelesen, dass Vomex auch Blutgerinnungsstörungen auslösen kann.
Vielleicht reagiere ich da überempfindlich drauf.
Werde es jetzt mal ohne Vomex probieren.

Liebe Grüße
Jazz

3

Hi Jazz,

hatte auch SB für fast 4 Wochen, so ungefähr in der gleichen Zeit wie du. Hab wahnsinnige Angst um meinen Zwerg gehabt, auch wenn der Doc gesagt hat, dass alles ok ist. Konnte noch nicht mal ne Ursache für die Blutungen feststellen.

Na ja, mein Sorgenkind ist jetzt 8 Monate alt, brüllt gerade wie am Spieß weil sie im Laufstall sitzen muss, und die Schwangerschaft war bis auf die übliche Zwackerei am Ende problemlos. Johanna wurde ET+11 spontan entbunden, ist kerngesund, und entwickelt sich prächtig....

Also Kopf hoch, verhalt dich ruhig, und leg die Beine hoch.

Viel Glück noch, wir drücken dir die Daumen!

Mona

10

Hey Mona,

tausend mal #danke für deine Antwort. Das ermutigt mich sehr, dass dein "Sorgenkind" jetzt wohl auf ist und das trotz der Blutungen. Die Angst ist halt immer gleich da.

Ich hatte die letzten Tage Vomex Zäpfchen genommen zwecks Übelkeit, vielleicht haben die die Blutung ausgelöst.
Sie können zumindest die Blutgerinnung beeinflussen.


Hoffe nun sehr, dass alles gut geht.
Liebe Grüße
Jazz

4

Hallo,

ich hatte in beiden Schwangerschaften Blutungen.

Beim ersten Mal eher Schmierblutungen. Ich musste eine Woche daheim liegen und Utrogest nehmen. Felix ist mittlerweile 28 Monate alt und blättert gerade neben mir in seinem Bilderbuch.

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich in der 11. Woche heftige Blutungen. Drei Tage wurde ich stationär im KH aufgenommen, musste mich danach noch kräftig schonen, wieder Utrogest nehmen. Mittlerweile bin ich in der 36. Woche und unserem Gummibär geht's gut!

Ich denke also, dass ich ein positives Beispiel bin;-).

Ich drück' Dir alle Daumen!!!

LG, Sandra.

11

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine Ermutigende Geschichte. Nehme auch Utrogest ein und zwar schon seit Beginn und soll es auch einnehmen, bis die kritische Phase vorüber ist.

Freut mich sehr, dass es bei Felix und auch bei deinem Baby alles gut gegangen ist, das macht mir Mut, denn ich bin doch noch so am Anfang der Schwangerschaft.

Liebe Grüße
Jazz

5

Hi Jazz,

ich habe auch seit gut 1,5 Wochen SB und bin krank geschrieben. Bei mir ist es eine kleine Ablösung in der Gebärmutter, zum Glück aber weit weg vom Baby.

Ich soll mich schonen, keinen Sport und keinen Sex #schmoll und siehe da seit gestern ist wieder alles ruhig.

Habe in der Zeit auch 2 US gehabt und mit unserem Minime ist alles ok. Versuche Dir nicht so viele Sorgen zu machen (auch wenn es schwer fällt ich weis das).

LG Steffi (9+6)

12

Liebe Steffi,

vielen Dank für deine aufbauenden Zeilen.
Den Grund für die Blutung konnte mir der FA auch nicht nennen, aber mit dem Baby war alles okay.
Ich habe die letzten paar Tage immer wieder Vomex Zäpfchen eingenommen. Meinst du es könnte auch davon kommen.
Die können glaube ich auch die Blutgerinnung verändern.

Ich versuche mich zu entspannen und mich nicht verrückt zu machen.

Liebe Grüße und dir alles alles Gute.
Jazz

18

Hi Jazz,

mit den Vomex kenne ich mich nicht aus. Ich glaube aber nicht, dass sie Blutungen verursachen, sonst würde man die in der Früh SSW sicher nicht einsetzen. Wenn sie die Blutgerinnung allerdings verändern können, dann könnte es vielleicht sein, dass die Blutung länger dauert.

Sprich doch mal mit Deinem FA darüber.

LG Steffi (10+0)

6

Hallo Jazz,

ich hatte in der 9.SSW Blutungen auf der Arbeit bekommen. Es lief richtig raus und war helles Blut. Bin sofort zu meiner FÄ gefahren und mit meinem Sohnemann war alles in Ordnung. Habe dann Utrogest genommen und war 2 Wochen krank geschrieben und Bettruhe gehabt. Die Blutungen haben noch am gleichen Tag aufgehört. Der Grund war das sich etwas von der Plazenta gelöst hatt, aber da brauchte ich mir keine Gedanken machen da der kleine sehr gut versorgt wird.

Jetzt bin ich in der 19.SSW und es geht uns richtig prima.

Mach dir bitte keine Gedanken darüber, ansonsten sprich mit deinem FA darüber.

LG Susi (19.SSW)

13

Liebe Susi,

vielen Dank für deine Antwort.
Da hast du ja auch schön was hinter dir. Ich nehme auch Utrogest ein.
Ich hoffe sehr dass sich die Schwangerschaft weiter stabilisiert.

wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Jazz

15

Diese SS ist vom ersten Tag an sehr komisch. Nicht wie bei meiner ersten SS. Das war eine Bilderbuchschwangerschaft. Aber jetzt?

Blutungen waren nicht das einzigste. Schmerzen im UL, Übelkeit, meine Toilette ist mein bester Freund geworden, sehr viele Kreislaufprobleme (bin am Montag fast unter der Dusche abgeklappt), zu hoher Blutdruck und meine FÄ meinte ich solle doch endlich mal zu nehmen an Gewicht (500 gr. bis jetzt in der gesamten SS) obwohl ich esse und nicht hungern tue.

Hauptsache dem kleinen geht es gut. Heute (19. SSW) habe ich meinen kleinen Sohn zum ersten mal richtig gespürt. Ach das war schön.

Ebenso wünsche ich dir alles Gute und weiterhin eine schöne Kugelzeit.

LG Susi

7

Hallo Jazz,

lese nur gerade zufällig hier. Ich hatte seit beginn der SS bis ca. 12 SSW immer wieder leichte Blutungen eine über die andere Woche und hatte in dieser Zeit natürlich furchtbare Angst um unser Baby. Es gab für die Blutungen keine Begründung und ich wurde dann krank geschrieben, aber je früher das in der SS auftritt, umso weniger kann man eigentlich machen. Ich sollte mich ausruhen und es bestand keine Gefahr fürs Baby, habe das aber natürlich jedes mal abklären lassen.
Ich weiß nicht, warum ich solche Probleme hatte, aber vor der SS während der Pilleneinnahme hatte ich auch immer mal wieder SB und ich habe mir gedacht, dass ich vielleicht einfach empfindlich bin in dem Bereich und dann einfach sehr schnell blute. Ist aber nur `ne Vermutung.
Ach ja, der kleine Mann ist jetzt 10 Monate und macht unser Haus gerade unsicher ;-).

Alles Gute weiterhin #blume, genieße die Zeit (hoffentlich ohne weitere Beschwerden), denn sie geht schnell vorüber und dann wirds turbulent ;-).

Lg

14

Hey,

vielen vielen Dank für deine ermutigende Antwort.
Man fühlt sich so allein mit dem Problem, aber wenn man hier liest, dass es euch auch so ergangen ist, hilft mir das weiter und macht mir Hoffnung.

Wie lange warst du denn krank geschrieben?

Meine SS war bis jetzt eher anstrengend, da ich letzte Woche schon wegen hyperemesis im KH war und dort Infusionen bekommen hatte.

Ich hoffe nun sehr, dass sich alles stabilisiert und dass ich meinen Alltag wieder normaler bewältigen kann.

Liebe Grüße,
Jazz

16

hi jazz,

ich hatte schmierblutungen in der 5. und 6. ssw und starke mensartige blutungen ende der 8. ssw / anfang der 9. ssw. ursache war ein hämatom in der gebärmutter. habe 5 tage im krankenhaus gelegen, danach nochmal 2 wochen zu hause. sollte utrogest nehmen, magnesium, und mich schonen... hab ich gemacht, und bin ab heute in der 36. ssw. *zwinker*

liebe grüße und alles alles gute,
vanillie 35+0

17

hi vanillie,

vielen vielen Dank für deine Antwort. Das macht mir Mut.
Schön dass du schon in der 36.SSW bist - dann hast du es bald geschafft.

Ganz liebe Grüße
Jazz

19

hallo jazz77

ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. ich habe das gleiche durchgemacht. in der 7. ssw blutungen, richtiger schwall - ich bin gleich in die klinik, aber es war alles in ordnung. manchmal bildet sich ein bluterguss, wenn sich der mutterkuchen an der gebährmutter festsetzt. es muss also nicht immer gleich das schlimmste heißen.

lg
Yvonne

20

Hallo Yvonne,

vielen Dank für deine aufmunternden Zeilen.
Das mit den Blutungen scheint wohl öfters vorzukommen als man denkt. Man bekommt halt einen riesen Schreck.
War heute auch nochmal bei FÄ und alles in Ordnung, dem Baby geht es echt gut - bin super dankbar!!!

Liebe Grüße
Jazz