mehr geburten bei vollmond? was ist wehenfördernd

Hallo ihr Lieben,

wollt mal nachfragen, wie ihr das seht, kommen wirklich die Kinder gerne bei Vollmond?? GIbt es an VOllmond mehr Geburten??
MEIN ET ist in 2 Wochen und ich wäre nicht böse drum! :-)
Freu mich außerdem über TIpps, wie ich wehen auslösen könnte :)

LIebe Grüße
Schnuckelelli

1

Hallo

Zuletzt kam im Fernseh (ich mein es war Galileo), dass es ein Märchen sei und es statistisch gesehen NICHT mehr Geburten gibt...aber wie heißt es so schön...der Wille versetzt Berge.

Wehenauslösend ist so ziemlich gar nichts...aber wehenfördernd kann sein:

- Zimt
- Sex
- ein Glas Rotwein / Sekt
- ein warmes Bad
- Ananas
- Wehencocktail (nur nach Absprache mit dem Arzt!)

Was davon wirklich hilft...keine Ahnung ;-)

lg Meli, ET-7

2

Hi Du,

da scheiden sich die Geister. Die einen sagen dass die Geburtenrate bei Vollmond hochgeht, andere dementieren das.

Ich kann zwar verstehen dass Du endlich Dein #baby in den Armen halten möchtest, aber die Wehen kommen wenn es bereit dafür ist ;-)

Da kannst Du machen was Du willst, die Wehen setzen wirklich erst ein, wenn alles dafür soweit ist! Bitte nicht ohne Absprache mit Arzt oder Hebamme mit irgendwelchen Mitteln (z.B. Rizinusöl) versuchen die Wehen vorher zu erzwingen.

Unterstützend kannst Du natürlich die altbewährten Mittel versuchen, die aber sowieso nur anschlagen, wenn das Baby geburtstreif ist. (Baden, #sex, Treppen steigen, lange Spaziergänge etc.)

LG
Anja

3

Ja, das mit dem Vollmond scheint tatsächlich zu stimmen, solange es nah genug am ET ist. Bei unserem Sohn war 4 Tage vor ET Vollmond und wir hatten Glück. An dem Tag sind in unserem kleinen KH 5 Kinder zur Welt gekommen, war ne ganze Menge.
LG,
Martina75

4

Hallo!

Es wird gemunkelt das an Vollmond mehr Babys kommen. Hab das auch schon von Hebis gehört.
Ich hoffe das mein Kleiner ein Vollmondkind wird. ;-)

Du kannst mit folgenden Sachen Wehen fördern (also klappt meist nur wenn schon welche vorhanden sind):

Sex, ein Glas Rotwein, sehr warm baden, treppen steigen, viel spazieren gehen, Zimt(im Kakao z.B). Mehr fällt mir grade nicht ein.

Es gibt auch noch Nelkenöltampons und den Wehencocktail. Die beiden Sachen sollte man aber nicht ohne Hebi machen.

LG Candy ET-8#huepf


5

Hallo Schnuckelelli

Man hört immer wieder von den Hebammen, dass bei Vollmond oder bei einem Wetterwechsel viel mehr läuft im Gebärsääl.

Hier ein paat Sachen, die du ausprobieren kannst um die Wehen anzukurbeln.
Ich habe in meiner letzten SS eigentlich alles ausprobiert...

-Sex (Sperma hat eine positive Wirkung auf den MuMu)
-Treppensteigen
-warme Bäder
-ein Glas Rotwein oder Sekt
-Fensterputzten
-Gartenarbeit

Aber wenn dein Bauchbewohner noch nicht bereit dazu ist, dann wird gar nichts nützen!

Ich wünsche dir eine unkomplizierte und schnelle Geburt und wenn dein Baby dann endlich da ist, viele schöne und kuschlige Stunden und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei26.SSW

6

Also, ich hab jetzt Verschiedenes gehört. Zum einen, daß es ein Ammenmärchen sei, und zum anderen, daß berufserfahrene Hebis das bestätigt haben. Auch meine Hebi vom GVK.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß ich in der Altenpflege tätig war, und da kam es sehr oft vor, daß die Leute speziell in der Nachtwache total durchgeknallt waren... also noch verwirrter als sowieso schon #schwitz Die sind dann ganz viel in fremde Zimmer rein und haben rumgeräumt usw.

Von daher ist für mich dieses Vollmond-Argument nicht ganz von der Hand zu weisen.

7

Hallo

Also ich hoffe auch, dass was dran ist.

Ich z.B. kann bei Vollmond überhaupt nicht schlafen und das nämlich auch dann, wenn ich gar nicht weiß, wann Vollmond ist!!!

Also kann es ja auch keine Einbildung sein. Und wenn der Vollmond Auswirkungen auf den Schlaf hat, warum dann nicht darauf?

lg Meli, ET-7, die ganz doll auf die Kraft des Mondes hofft!!

8

Der beitrag ist zwar schon ewig her.
aber sollte es wer wie ich über Google finden hier meine Erfahrung.

meine Tochter kam 2011 bei einem roten vollmond zu welt.

weitere Kommentare laden