Fühle meinen Puls im Bauch

Guten Morgen ihr süßen Kugelbäuche!#tasse#tasse#tasse#tasse

Wollte euch mal eine Frage stellen, die mich beschäftigt.
Seit dem Wochenende spüre ich endlich meinen kleinen Bauchzwerg. #ole
Vom Gefühl her würde ich es mit Muskelzuckungen oder wenn man bei Blähungen Luft im Bauch hat, die sich durch den Darm bewegt, vergleichen...
Ist wirklich ein unbeschreiblich schönes Gefühl#freu#huepf

Nun zu meiner Frage: Im Sitzen spüre ich ein Tuckern in meinem Bauch. Hab dann mal gleichzeitig meinen Puls an der Halsschlagader gefühlt und festgestellt, dass das Tuckern im Bauch ebenfalls mein Puls ist...
Ist das normal, dass ich ohne meinen Bauch anzufassen meinen Puls tuckern fühle?Kennt ihr das??#kratz

Danke für's Lesen und Antworten!
Alles Liebe!

#hundjulia mit #ei 22. SSW...leider noch ohne Outing:-p

1

Guten Morgen!

Ich weiß nicht ob es normal ist, aber ich fühl meinen Puls teilweise auch im Bauch und dann seh ich sogar wie er im Takt puckert.

Bin mal auf andere Antworten gespannt.

LG
Dani (heute noch 28.SSW)

2

ich schätze mal deine maus hat schluckauf....
fynnie 34.ssw

3

Ich sehe meine Puls auch....da zuckt die Bauchdecke immer mit....

LG
uih

4

ja ich habe das auch irgendwie voll oft voll komisch kann es mir auch nicht erklären aber bist nicht alleine =)

5

Hi,

das habe ich auch und zwar schon länger. Keine Ahnung, was das ist. Vielleicht wg der erhöhten Durchblutung oder so. Habe mir da nie so Gedanken darüber gemacht. Also Schluckauf ist das auf jeden Fall nicht, denn das fühlt sich bei meiner Erdnuss anders an.

LG und alles Gute

6

Hallo,

da hast du recht. Es ist dei eigener Puls. Das kommt daher, weil die Bauchaorta jetzt ja noch viel mehr Arbeit hat und entsprechend mehr "tuckert".

Ist ganz normal.

Am Anfang fiel es mir total schwer zwischen meinm Puls und den zarten Stupsern vom Kind zu unterscheiden

Liebe Grüße
Tanja

7

Also ich konnte meinen Puls schon vor meinen Schwangerschaften im Bauch sehen und spüren. Ich hab mir noch nie so Gedanken drum gemacht ob das "normal" ist.
Ich denke es ist auf alle Fälle nicht schlimm!
Die Ader die da durchläuft ist ja auch nicht gerade winzig!!!

LG Christina ab morgen 32 SSW

8

Hallo :-)
Alsi ich konnte schon vor der SS meinen Puls Fühlen ohne mich irgendwo zu berühren :-D
Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich fühle mein Herz auch so immer buppern.
Und wenn ihliege kann man ihn an der Bauchdecke sehen ;-)