Was kann ich noch tun gegen diese Kotzerei???

Hallo Ihr Lieben..

Ich litt bei meinem Sohn schon an Hyperemesis gravidarum (unstillbares SSerbrechen)... Und diesmal scheint es wieder genauso zu werden...

Ich nehme nun wieder Vomex und auch Nausan (Nausan gab es bei meinem Sohn noch nicht).. Nur leider hilft es nicht wirklich... Ich kotze im Moment fast alles wieder aus (sorry)...

Hat irgendjemand ne Ahnung ob es noch was gibt, was ich tun kann...
Ich will morgen mit einer hebi telefonieren wegen Akupunktur.. Bei meinem Sohn hatte mir das aber auch nix gebracht, aber ein versuch ist es ja wert...

Gibt es den sonst keine Möglichkeiten mehr.. :-(

Sollte das so weiter gehen, lande ich wieder im KH, wie bei Josh.. Da lag ich in der 18. SSW drinne, da ich keine Nährstoffe mehr im Blut hatte und soweit will ich es erst garnicht kommen lassen...

LG Fusselchen + 8. SSW

1

ohje du arme ... habe leider keine ahnung was man machen kann.
hat das dann wieder aufgehört oder ging es bis zum ende??

lg anscher ssw 24

2

Bei meinem Sohn ging es bis zum Ende der SS:. Da hatte ich bis zu 10 Mal am Tag das Klo im Arm...

Ich durchstöbere gerade das Internet und scheinbar gibt es doch noch mehr sachen...

LG Fusselchen

3

ach du großer gott. das ist ja krass. ich wußte gar nicht, dass es sowas gibt.

lg anscher

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ach Gott du Arme...

Ich habe auch mit starker Übelkeit zu kämpfen, aber seit der 18. SSW geht es bei mir wieder so einigermaßen. Vorher kam auch alles raus. Plötzliches Brechen von ein auf die andere Sekunde im Parkhaus, Fußgängerzone, etc. standen auch bei mir auf der Tagesordnung. Nausan half gar nicht, Vomex schon, aber irgendwie bin ich wohl überempfindlich gegen den Wirkstoff, die wirkten bei mir wie Schlaftabletten. Bin auf einer Parkbank einfach eingeschlafen, als ich mich setzte weil ich meine Augen nicht merh offen halten konnte.

Naja, danach habe ich NUX VOMICA Globullis genommen, die sind super. Jedenfalls bei mir.
Vielleicht hilft dir ja auch was homöopathisches (Gott, wie schreibt man das denn???;-))

LG
Susi

7

Hi Susi..

Danke für deine Antwort... Bei meinem SOhn hat nix geholfen... Ich lag in der 18. SSW im KH weil ich keine Nährstoffe mehr im Blut hatte... Und die Kotzrei ging bis zur Geburt....

Nun hoffe ich halt, dass es diesmal nicht so schlimm wird...
Ich habe allerdings eine seite über HG gefunden, wo auch ein Medi drinne steht... Nur weis ich noch nicht, ob ich das verschrieben bekomme...

LG

6

du das kenn ich aus der 1. SS von anfang bis 1 Stunde vor Geburt. Ich bekam neben vomex, ambulant jeden Morgen ne Infusion mit irgendwas gutem was für ein paar stunden geholfen. Später hab ich mich nur von gegrillten, ungewürzten Zucchinis ernährt, das einzige was im Magen blieb...

In der 2 SS dachte es würde auch wieder so werden, aber ich hab dann nux vomica d12 bekommen... und es wurde besser, war nicht ganz weg, aber angenehmer es blieb auch was im magen.

Jetzt in der 3. SS hab ich viel Erfolg mit Schüßler Salz Nr.8... allerdings sind jetzt die Übelkeit mit Erbrechen mit Heißhungerattacken ( bzw. Ständigen Hunger ) im Wechsel...

LG Wetterhxchen 6+3

8

Hi...

Ja in meiner 1. SS hab ich noch 15 Min vor der Geburt gekotzt.. Bekam da auch Infusionen, weil ja nix drinne blieb oder nur wenig....

Ich hatte damals halt mit nix erfolg...

Wo bekomm ich Nux vomica d12 und wie oft nimmt man das????
Bevor ich mit Hämmern ankomme, versuche ich es erst mal anders....

LG Fusselchen

10

Nux vomica bekommst du in der Apotheke, im akutfall hab ich immer so 5 globuli alle 15 min genommen bis es besser wurde.

Auf das SchüßlerSalz bin ich durch eine Bekannte in der Apotheke gekommen, die sich mit solchen Sachen beschäftigt und extra für mich in mehreren Büchern nachgeschlagen hat und ein Mangel an Kochsalz im Körper wäre eine Ursache für Schwangerschaftserbrechen und übelkeit, und die Nr. 8 ist eben dieses Salz in potenzierter form ich kann sie gerne mal fragen ob für das extreme Erbrechen auch was in der Richtung für dich in frage kommt zum probieren, die Salze haben keine Nebenwirkung, und so lange du keine Allergie gegen Laktose hast oder ein Nierenleiden, kannst du diese ruhig probieren.

weitere Kommentare laden
12

Hallo Fusselchen!

Ich kenne das ich hatte das auch. :-(
Aber wenn du bei deinem ersten Kind schon Hyperemesis gravidarum hattest solltest du doch wissen das diese Mittelchen wie Vomex, Nausan, Globuli usw nicht helfen werden (Vormex belasten den ohnehin schon schlechten Kreislauf und Nausan & Globuli haben keine Chance zu wirken weil sie vom überreizten Magen direkt wieder nach oben geschickt werden), das hilft vielleicht wenn einem ab und an mal übel ist, aber wenn der Körper erstmal in diesem "Kotzkreislauf" (mir fällt jetzt kein anderes Wort ein #hicks) drin ist dann helfen nur Infusionen aber die kann dir dein Arzt auch ambulant verabreichen du brauchst nur jemanden der dich zum Arzt fährt und nach einer Stunde wieder abholt.

Ich wünsch dir gute Besserung und viel Kraft und laß dir die Infusionen legen bevor dein Kreislauf total zusammenbricht

15

Hallo...

Ja ich hatte das bei meinem Sohn.. Hatte da auch Infusionen bekommen... Helfen tut dies ja nicht wirklich... Es hilft nur soweit, dass man eben Nährstoffe bekommt, aber die Kotzrei hört dadurch ja nicht auf...

Ich bin gerade am Googeln nach HG.. Und habe was gefunden, was vielen mit HG geholfen hat.. Nennt sich Zofran.. Ein Medi was normal gegen die Nebenwirkung von einer Chemo entwickelt wurde....

Das ich diesmal mir früher Infusionen gebe lasse ist klar... Aber mein damaliger FA hat mich nicht für voll genommen.. Erst als ich selber ins KH bin, weil ich nicht mehr konnte, hat sich was getan...

LG Fusselchen

14

Hey Süsse #liebdrueck


Helfen kann ich dir leider auch nicht :-(

Hatte gehofft das es dir erspart bleibt diesmal...

Hattest du schon MCP Tropfen?? Das ja das selbe wie im Tropf, evtl hilft das ja ????

Bei mir hat ja auch so null geholfen, letzte woche hatte ich Akkupunktur und es ist "erträglich" geworden... SEit gestern gehts wieder schlechter, werde sie nochmal anrufen müssen...

Ich drück dich #herzlich
LG melle mit Tim *09.12.2005 + #ei 15ssw

16

Hi Melle..

Die üblichen Medis bei einer HG helfen halt leider nicht.. Das ist ja das Problem...
Naja... Augen zu und durch..

LG

17

Aber da ist doch das selbe wie im Tropf drinne??

Ich hatte die Tropfen, er sagte MCP wäre auch im Tropf #kratz

lg melle

weiteren Kommentar laden
19

Hallo Fusselchen,
ich habe immernoch diese Übelkeit und bin mittlerweile in der 19.SSW. Ich habe Nux vomica, Chocculus und Ipechuana (hoffe das ist richtig geschrieben) ausprobiert, aber eigentlich kaum eine Besserung gespürt. Außerdem habe ich mir die Seaband Akupressurbänder in der Apotheke bestellt, aber auch damit konnte ich keinen Unterschied feststellen. Aber das wären alles Sachen die Du bedenkenlos ausprobieren kannst. Ansonsten hilft bei mir nur Vomex A (Zäpfchen), Tabletten bekomme ich vor lauter Gewürge kaum runter. Die kann man laut FA und Klinik ruhig nehmen. Das mache ich ab und zu mal, da man ja auch mal vor die Tür muss. Ansonsten ist das einzigste was hilft tägliche Akupunktur. Es ist dann zwar nicht weg, aber deutlich besser zu ertragen. Aber es muss wirklich täglich sein.

Ansonsten weiß ich keinen Rat, wäre froh, wenn ich etwas wüßte.

GLG
knutchen 19.SSW

20

Hi knutchen..

Ich googel gerade über die HG... Bei meinem Sohn hat mir ja nix geholfen.. Hab VOmex Intravenös bekommen... was auch nix brachte... Akupunktur war erfolglos.. Etc....
Ich nehme ja jetzt auch wieder Vomex.. Aber HILFE??? ne.. Helfen tut das nicht...
Bei der 1. SS konnte ich mich wenigstens hinlegen, wens mir sch.. ging.. Das geht eben jetzt nicht, da ich ja noch ein Kind zu versorgen haben...

Ich bin nun auf Zofran gestoßen.. Ein Medi, dass man eigentlich zur Behandlung der Nebenwirkung einer Chemo gibt.. Dieses Medi hat aber nun schon gute Erfolge bei HG gezeigt... Nun bin ich dran mich darüber zu informieren...

LG Fusselchen

21

Hallo Fusselchen,
bei mir ging es in der 7. SSW los und hörte gott sei dank in der 10. SSW wieder auf. Irgendwann war es so schlimm, dass ich auch das Trinken nicht mehr drin behalten habe und mich wegen Kreislaufproblemen kaum noch bewegen konnte.

Ich habe mit meinem Frauenarzt telefoniert und sollte hin. Den Babys geht es gut und ich habe 4 Tage lang Infusionen bekommen. Da ist ein Anti-Brechmittel drin und ein Haufen Vitamine, Eisen und und und. Also alles was gut ist. Schon nach der 1. Infusion ging es mir viel besser, nach der 3. Infusion hat dann schon die Übelkeit sehr nachgelassen und nun breche ich gar nicht mehr.

Frag doch einfach mal, ob du ne Infusion bekommen kannst, die wirken wirklich wunder. Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell vorbei geht.

Liebe Grüße
Sanni #ei #ei 10+2

24

Hallo...

Bei meinem Sohn habe ich Wochen lang tag täglich Infusionen bekommen... Geholfen hat es nichts... Nur mein Nährstoffhaushalt war wieder ausgeglichen.. Als ich ins KH kam (18.ssw) hatte ich keine Nährstoffe mehr im Blut...

Klar werde ich mir wieder Infusionen geben lassen... Und das diesmal früher....

Aber ich hoffe ja irgendwo immer noch, dass sich die Kotzerei wieder legt... Würde so gerne mal die SS geniessen können... Meinen Sohn wollte ich schon in der 18. SSW los werden, weil ich am Ende war....

LG Fusselchen

22

Hallo Fusselchen,

ich hatte das auch in den letzten 6 Wochen! War 2 Wochen davon in zwei verschiedenen Krankenhäusern. Vomex hat bei mir auch nur manchmal geholfen. Habe die Dragees genommen und die sind auch oft wieder rausgekommen. Als Zäpfchen sind sie leider 3mal so hoch dosiert und so habe ich mich dann auch den ganzen Tag voll zugedröhnt gefühlt und müde.

Im zweiten Krankenhaus haben die mir dann Tabletten gegeben. Zunächst zusätzlich zu Vomex und Flüssigkeit als Infusion. Der Arzt nannte es Postadoxin, die habe ich morgens und abends genommen. Dies ist jedoch in Deutschland nicht mehr erhältlich. Es gibt nur ein Ausweichpräparat namens Agyrax, welches man z.B. in Frankreich erhält oder in einer deutschen Apotheke über eine internationale bestellen kann. Jedoch nicht ohne Rezept. Die Kosten sind unterschiedlich zwischen 10 und 20 Euro für 15 Tabletten.

Ich habe die genommen und es ging mir so gut wie vor der Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 13. SSW und die Übelkeit scheint generell vorbei, werde mir aber zur Vorsicht ein paar der Tabletten bestellen.

Liebe Grüße und gute Besserung,
K.

23

Kennst du diese Seite: http://www.hyperemesis.de/ ?
Vielleicht findest du hier noch ein paar Tips!
Lieben Gruß und gute Besserung #liebdrueck
Andrea (die bislang glücklicherweise in beiden SS von Brecherei verschont wurde, aber auch jemanden kennt, der bis zum Schluss nur gespuckt hat)

25

Hallo Andrea...

Vielen dank für den Link.. Auf die Seite bin ich gestern abend beim Googeln gestossen....

LG Fusselchen