kleine Frage wehen viel Trinken

Hallo, ich höre und lese zur zeit immer das man viel trinken soll das weiss ich ja auch so gerade in der SS, aber was hat das mit den CTG zutun. mein arzt sagte mir das vor 2 wochen auch nachdem der mal Ultraschall gemacht hatte und gesehen hat wie die kleine liegt, da waren ihre nieren ok und Fruchtwasser auch. er sagte aber ich solle mehr trinken.. dabei trinke ich schon den ganzen tag. kann mir das einer erklären was das mit CTG usw zutun..
(habe zwar schon 2 kids aber da war das nie ein Thema).
GRuss diddy 36+5ssw

1

also so wirklich hab ich das bisher auch nie verstanden.
Ich kann dir nur schreiben wie es bei Jenny in der SS war.

Als bei meiner FÄ CTG gemacht wurde waren Jennys Herztöne irgendwo bei 200 - 240 also viel viel viel zu hoch.
WUrde sofort in die Klinik geschickt.
Da erneutes CTG.
Herztöne immernoch so hoch.

Dann hat mir die Hebi 2 Liter zum trinken gegeben und nebenbei wurde CTG geschrieben.
Mit jedem Glas das ich getrunken hab wurden die Herztöne besser.
Nach 2 Litern waren die Herztöne dann wieder im Normbereich von 150 - 160.

Die Hebi meinte auch nur das ich dringend mehr trinken muss da das CTG sonst nicht stimmt.
Aber warum das so ist konnte sie mir nicht sagen.

LG
Nici mit Anna-Lucia 36. SSW + Jenny (4 Jahre)

2

Platt ausgedrück: Wenn du zu wenig trinkst, wird das Blut "dicker", die Plazenta wird schlechter durchblutet und die Herztöne vom Kind werden mieser. Deshalb viel trinken, dann ist die Durchblutung gut und mit dem Kind ist alles paletti. :-)

3

Hi Du,

also mein Hebi hat das mal zu mir gesagt mit dem "mehr trinken" als Flynns Herztöne beim CTG seeehr gleichmäßig waren und er auch relativ ruhig war. Aber ehrlich gesagt weiß ich die Begründung nicht mehr, sorry.

LG, lisma

4

Das Wasser verdünnt das Blut und dadurch wird das Baby besser versorgt. Soweit ich das richtig verstanden habe.

LG Martina, Sebastian 2 3/4 J und Viktoria 34. SSW