Knick in der Gebärmutter, wurde aus leon deshalb ein KS-Kind???

Mir wurde schon mit 13 Jahren gesagt, dass ich einen Knick in der Gebärmutter habe und es deshalb schwer werden könnte, Kinder zu bekommen. Jetzt hat sich aber rausgestellt, schwanger werden ist nicht schwer - Kinder kriegen dagegen sehr. Meine Tochter kam spontan aber unter heftigen natürlichen und künstlichen Wehen und mit heftigen pressen sodaß ich hinter eine Hämo am Po hatte die die Größe eines Babykopfes hatte. Bei Leon wurde nach drei langen Tagen voller schmerzhafter Wehen, die den Mumu aber nicht öffneten. Nach drei Tagen immer noch nur 2 cm??!!! ein KS gemacht. Im Mutterpass steht Geburtsstillstand und regide Zervix. Jetzt meine Frage, bin das dritte Mal ss und habe schon ein paar Wehen, jetzt plane ich aber einen KS aus o.g. Gründen, da die Hebis meinten es könne wieder passieren. Was meint ihr, die ihr vielleicht auch einen Knick in der Gebärmutter habt (haben viele, habe ich gehört), könnte dieser Knick Schuld sein, dass die Wehen nicht den MUMU treffen und ihn nicht öffenen. Danke fürs drüber nachdenken und mir mitteilen. Peggy

1

Huhu ,

Das ist mal ein Interessantes Thema da ich auch einen Knick habe und eigentlich spontan entbinden wollte. Hatte damals einen KS und weiss daher nichts weiter darüber.

LG

2

Das sind 2 völlig verscheidene Paar Schuh und es hat nichts miteinander zu tun.

LG

Gabi

3

Hallo,habe auch eine Abgeknickte GM ,wodurch meine Maus damals auch zuerst auf dem Ultra nicht zu sehen war..Bei mir wurde wegen BEL ein KS gemacht,aber der Arzt meinte es währe ohne BEL eine normale Geburt immer Möglich..meine Mom hat trotz dieses knickes 4!! Mädels normal auf die Welt gebracht..

LG Fee & 11+3 inside

4

Hallo Peggy,

also ich hab auch einen Knick, die GM richtet sich doch auf in der SS deswegen ist das kein Problem mit der spontan Geburt. Meine Mom hat auch einen ihr wurde damals auch erzählt wie schwierig es ist Kinder zu bekommen aber Sie und ich sind im zweiten ÜZ schwanger geworden, und sie hat beide Kinder spontan zu Welt gebracht. Ich denke auch das sind zwei verschiedene paar Schuhe.

LG sweetd

5

Vielen Dank an alle fleißigen, die geantwortet haben. Dann scheint es ja wirklich nicht vom Knick abhängig zu sein. Vielleicht klapt es ja dann diesmal doch spontan und ich kann den KS (obwohl ich mich dann auch gleich sterilisieren lassen wollte) umgehen. Wäre sicher besser. Aber wir lassen es auf uns zukommen. Vielen Dank an alle und einen schönen Tag und für alle eine schöne restliche SS und Geburt. Peggy

6

hi

ich weiß nur das meine gebärmutter nicht richtig lag, also wohl auch ein knick hat. aber ich habe spontan und ohne probleme entbunden. ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, das sich der knick im laufe der ss "verzieht".... wenn er natürlich sehr ausgeprägt ist, hmm, keine ahnung.

lg

jana