Schulsport: ja - nein???

Wir haben dieses Ausbildungsjahr in der Berufsschule als Nebenfach Sport bekommen. Ich habe früher immer gerne und gut beim Shulsportmitgemacht, aber da ich ja jetzt #schwanger bin, macht mich der Unterricht nicht mehr so glücklich wenn ich an Völkerball & Co. denke und wie es da abgeht.
Kann ich da bedenkenlos mitmachen oder besser in Attest von meiner FÄ das ich da nicht mitmachen muss?

LG
Sabrina + Würmchen SSW10+4

1

Ich wuerde prinzipiell mitmachen (Sport in der SS it gut und noetig um fit zu bleiben), aber eben von Fall zu Fall aussetzen, zB bei Voelkerball (sobald du einen Bauch hast). Und dann vielleicht fuer dich selbst Gymnastik machen oder irgendwas, also eher angepasstes Programm als gar nichts.

LG
Ina

2

Ich würde mal mit meiner FA sprechen oder mit dem Lehrer... das du so gefährlichere Sachen wie Völkerball einfach nicht mit machst. Ich glaube das sollte jeder Lehrer verstehen... :-) und wenn nicht attest vom FA.

LG Cora mit babyBoy (24.ssw)

3

also seit der 8 ssw hab ich im schulsport nicht mehr mitgemacht aber eig. dürfte man schon man sollte zwar nicht alles mit machen aber einiges würde schon gehen aber ich habs ganz gelesen seit der 8 ssw

5

du hast nicht nur den schulsport gelassen kindchen.. DU hast dein leben echt voll in den müll geworfen... kinder warum überlegt ihr nicht...

6

Ähm.... hallo???
1. bin ich kein Kindchen mehr (werde anfang sept. 26 #schock)
2. kann es dir doch wurst sein was ich mit meinem Leben mache -habe eine abgeschlossene Lehre!!!

Bei solch blöden kommentaren könnt ich jedesmal an die decke gehen :-[!!!

weiteren Kommentar laden
4

Ich denke ich würde schon mitmachen; allerdings Völkerball nur, wenn ein weicher Ball genommen wird...

Habe bis zur 15SSW Tennis (Turniere) gespielt; habe dann von selbst gemerkt, dass es nicht mehr geht.

Lg

8

Hi!
Ich würd das mit deinem Lehrer/deiner Lehrerin absprechen.

Ich studier noch (und auch weiterhin) Lehramt VS und hab da auch Sportunterricht.
Ursprünglich hatte ich Schwerpunkt Bewegung und Sport gewählt, den aber geändert nachdem ich von meiner SS erfahren habe.
Den "Pflichtsport" muss ich machen (und will ich auch machen) und mach ich auch sicher. Ich hab schon mit meiner Professorin und meinem Professor geredet und die meinten beide es wäre überhaupt kein Problem und ich soll einfach zu den Seminaren (ja heißt Seminar auch wenns einfach nur "Schulturnen" is) kommen und mitmachen wo ich will und kann und wenn ich mich was nicht traue soll ichs lassen, es würde sich im Notfall sicher eine Alternative finden um an die Note zu kommen. Hauptsache die Anwesenheit ist da...

Also red einfach mit deinen Lehrern (und im Notfall mim Direx) und es wird sicher kein Problem sein eine ähnliche Lösung wie bei mir zu finden.

Lg, Vici und #ei Krümmelchen