Nehmt ihr Intimwaschlotion?

Nehmt ihr Intimwaschlotions oder normale Seife?
Die Ärtzin meiner Freundin hat ihr von Intimwaschlotions abgeraten.. Ich selber benutze diese aber auch..

Nutzt ihr diese? Wenn ja welche?

1

ja, hab auch mehrfach gelesen, dass man darauf in der SS verzichten soll, ich hab es auch gelassen und benutze normales duschgel...

2

ich nehme ganz normal klares Wasser und mildes Duschbad#augendas reicht!

LG

3

Nö wozu?

4

Da ich neurodermitis habe, verwende ich solche Sachen eh nicht. Aber man soll so was in der SS echt nicht nehmen, weil man da die Scheidenflora verändern kann und da man da eh anfällig für Pilze und so ist, kann das blöd sein.

Ich benutze nur Babyprodukte zum Waschen, also Duschöl oder Ölbad für Babys.

LG Martina, Sebastian 2 3/4 J, Viktoria 33. SSW

5

Ich nutze diese schon sehr lange, also auch schon vor der ss. Habe ein sensitivgel, werde morgen meinen Arzt mal fragen und damit dann wahrscheinlich auch aufhören!

6

Meine FÄ hat mir auch abgeraten überhaupt Seife oder Waschlotionen zu nehmen. Sie schwört auf klares Wasser.

LG Kerstin + #ei 24+6

7

Ja, Vagisan. LG vivi

8

Hallo,
habe in meiner Schwangerschaft Intimwaschlotion benutzt und nehme sie immer noch.Bin sehr zufrieden damit.
Liebe Grüße Chris

P.S Es gibt auch Intimwaschlotionen extra für Schwangere.Frag mal in der Apotheke nach ;-)

9

Es ist absolut sinnvoll und wichtig, Intimpflegelotions zu benutzen. Durch Duschgel wird der PH- Wert verändert und die Intimflora gereizt. Alle die, die sagen, dass man das nicht machen soll- bitte fragt eure Hebammen oder Ärzte!!
Ich benutze Sagella aus der Apotheke und seitdem habe ich weder Pilze noch Infekte.
BESONDERS in der Schwangerschaft wichtig!
Viele Grüße von Nina