was darf ein Zahnarzt jetzt nicht machen?

Tachen, ich muss heute zum Zahnarzt, zur Kontrolle, hab ein wenig Zahnfleisch Probleme und ich glaube ein kleines Loch.
Was darf der zahnarzt denn jetzt gar nicht machen.
Ich hasse Zahnarzt Termine, naja aber was sein muss,muss sein.
Danke für Eure Antwort

Nadine16SSW

1

Hallo

Also ich hatte auch ein Loch im Zahn un mein Zahnarzt hat mir das "provisorsich" zu gemacht. Er meinte ich soll nach der ss wieder hin.

Also ich denke er kann alles machen nur keine Spritzen.

Aber mach dir keine Sorgen wenn du dem ZA sagst dass du ss bist weiss er was er tut

LG
Sandy 36ssw

2

hi,

also wenns geht Örtliche Betäubungen vermeiden...
aber es gibt auch eine Betäubung, die in der Schwangerschaft und Stillzeit gespritzt wird, die nicht ganz so schädlich ist, wie die normale (die wird schneller von Körper abgebaut).

was da passieren kann weiß ich nicht, aber wenn du es aushälst, lass das Loch ohne Betäubung zu machen.

lg
Sunny

3

hallo ,

er darf eigentlich alles machen bis auf AMALGAN Füllungen und Rönken!

Liebe Grüße

4

Und zu der Sritze natürlich darf eine Betaübung gespritzt werden ...ich habe immer eine bekommen und mein Kinder haben keinen Schaden davon getragen!

5

Hallo Nadine,

ich war vor einiger Zeit auch beim Zahnarzt wegen einem Loch - habe ihn natürlich auch direkt gefragt.

Er meinte, es gibt jetzt Betäubungsmittel, die nicht zum Baby gelangen und die völlig ungefährlich wären. Er hat das Loch dann ganz normal behandelt.

Man muss es halt nur vorher sagen, damit die ein anderes Mittel nehmen können.

Röntgen wäre eigentlich auch nicht unbedingt schlimm, da heutzutage das Röntgen oft punktuell auf einen Zahn gerichtet ist und die Strahlenbelastung bei den neuen Geräten sehr gering ist.

Sag am besten dem Zahnarzt vorher, dass du ss bist und was er dir empfehlen würde.

Vg Lexa

6

Ich habe später noch eine kl OP inkl Spritze am Frontzahn - was muss muss! Ok seitens FA

7

Liebe Nadine!

Ich war heute das 3. Mal in dieser Schwangerschaft zum Zahnarzt.
Habe eine Wurzelvereiterung und werde jetzt am offenen Nervenkanal alle 4 Tage gespült.

Das macht echt spass! *kotzurbini*
Mein Zahnarzt meinte, er könnte nicht röntgen, aber betäuben geht.
Es ist ja eine lokale Betäubung, die nicht in die Blutbahn zum Kind geht.

Gruß an alle Mitleidenden

Silke