Was darf man bei Beschäftigungsverbot?

Hallo,

ich hab schon gegoogelt, aber leider nix gefunden. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus. Ich bin eine "Bürotante" und habe seit einer Woche Beschäftigungsverbot wegen schlimmer Rücken- und Ischias-Probleme. Nun meine Frage: Was darf ich eigentlich? Darf ich abends mal für ne Stunde ausgehen? Darf ich ein paar Tage mit dem Auto innerhalb Deutschlands wegfahren? Weiß jemand, wo das geregelt ist? Im Muterschutzgesetz steht dazu ja nix genaues.

Danke und fröhliche Grüße von Swety mit #baby Jule SSW 23

1

Du darfst so ziemlich alles machen, was deinem Rücken nicht schadet, bzw. die Rückenschmerzen vefrschlimmert.

Du bist ja nicht bettlägerig Krankgeschrieben, sondern sollst lange sitzende Tätigkeiten vermeiden.

Gruß Astrid mit Erik Chrischan (16 Monate) und Bauchmaus (ET 01.04.2009)

2

dazu fragst du am besten deinen arzt .
aber ich würde sagen solang du keine absolut bettruhe bekommen hast ...darst du tun und lassen was du möchtest.
mit dem weg fahren weiss ich nicht ab spatziern ist auf jedenfall ok.
alles gute
mabelle

3

Morgen

mach alles, was Dir gut tut und genieß die freie Zeit. Anfangs ist das schwer, aber der Sturm kommt ja bald ;O)

LG

4

Hallo

hAtte eins ab der 16 Woche( Krankenschwester). Habe so ziemlich alles gemcht.
Shoppen, Konzerte, Spaziernge.

Bianca

5

Hallo Swety!

Du darfst alles machen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist das Schöne am BV. Weil du nicht krank geschrieben bist um die zu Hause auszukurieren, sondern von deiner Tätigkeit freigestellt bist, weil sie dir schadet. Du kannst also alles tun, was dir gut tut.

Bin auch im BV. Und genieße es. :-D

Lg Mandy 23.SSW

6

Hallo!

Sorry, aber ich kann echt nicht verstehen, wie man als "Bürotante" ein BV bekommen kann!
Krankenschwester, Altenpflege, etc. klar, aber ein paar Stunden Büroarbeit gehen doch immer. #kratz
Naja, und wenn du innerhalb Deutschlands mit dem Auto wegfahren möchtest, dann kann es ja nicht so schlimm sein.... Das Sitzen im Auto ist nämlich sicher auch nicht förderlich!

Ich würde mir zumindest sehr mies vorkommen, wenn ich BV hätte und meine Büro-Kollegen mich abends "on Tour" treffen. Irgendwas kann doch da nicht stimmen!

Gruß
Kati