Sturz mit Rad, bin im 3. Monat!

Hallo,

dusseliger kann man nicht sein, wenn man auf einer geraden Strecke die Kontrolle über sein Rad verliert und in eine mit Draht abgesperrte Kuhwiese stürzt.
War Gott sei Dank kein Strom auf Draht.
Bin natürlich mit rechten Bein im Draht hängen geblieben, aber doch auf Bauch gelandet.
Hab Schürfwunden am Bein und bin sehr verspannt.
Nach dem ersten Schreck habe ich mich natürlich gefragt, ob meinem Mäuschen was passiert sein könnte.
Ich geh morgen zum Arzt und lass das abchecken.
Aber mach mir tierische Sorgen.
Bin zwar mehr auf meine Brust gefallen und konnte viel mit Händen abfangen, aber trotzdem.

Fühlt sich alles komisch an.
Die Kleinen sind doch im Bauch gut gebettet, oder?
Meins weiß jetzt schon, was für ein Katastrophentier doch die Mutti ist.:-[

Kann bestimmt drüber schmunzeln, wenn Arzt Entwarnung gibt. Aber bis dahin bleib ich angespannt.

res mit #ei 9ssw

1

Hallo,

erstmal wieder durchatmen! War ein Schock, das glaub ich dir. Deinem Krümel sollte bei solchen Aktionen nix passieren, ist gut geschützt. Nur kann der Schreck den Körper der Mutter in Panik versetzen.

Wenn du kein gutes Gefühl hast und nicht wirklich zur Ruhe kommst, dann fahr mal kurz ins KH, lass das checken und dann kannst du wieder beruhigt sein!

LG

Enni mit #ei#ei 37+5 (KS-4)

2

Hi,
im 3. Monat kann eigentlich noch nicht viel passieren. Die Gebaermutter steckt dann noch komplett hinterm Schambein, dh auch Stoesse gegen den Bauch koennen nicht viel tun. Gut zu checken ist es natuerlich trotzdem. Kann gut verstehen dass du tierisch erschrocken bist...
LG
Ina

3

Armes Ding #liebdrueck ich hoff, dass alles gut ist.

Mir wurde Fahrrad fahren gleich vom FA verboten als ich das erste Mal da war #kratz

Ich bin auch immer so ein Katastrophentier wie Du es nennst ;-) im Moment beschränkt es sich allerdings darauf mit dem Bauch gegenzulaufen... an Türen, Regale, Haken etc. ich komm mir einfach immernoch zu schmal vor #klatsch

LG

9

>Mir wurde Fahrrad fahren gleich vom FA verboten als ich das erste Mal da war

Das finde ichsehr seltsam... wenn du nicht irgendein besonderes Risiko hast, natuerlich...

Fahrrad fahren ist genau sehr gesund in der SS und kann bis zum letzten Tag gemacht werden.

Hier in NL wuerde das Leben zum Stillstand kommen, wenn Schwangere nicht mehr radfahren duerften :-)

LG
Ina

4

Hallo,

mich hat's in dieser Schwangerschaft auch auf die Nase gelegt. Ich hab' dann von einer befreundeten Krankenschwester den Tipp bekommen, alle Stellen, die geprellt sein könnten, vorsorglich gründlich zu kühlen. Denn wenn's im Nachhinein erst weh tut oder dick wird, darf man in der Schwangerschaft leider nicht auf irgendwelche Schmerzgels etc. zurückgreifen.

LG und alles Gute,

Sandra.

5

Ich musste ein wenig schmunzeln.#schein
Ich bin auch voll der Schussel und nehm total oft Türrahmen mit. #augen

Dein Kleines ist sehr gut im Bauch geschützt und solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast ist alles in Ordnung!

LG Candy ET-11

7

Blutungen habe ich in dem Sinne nicht.

Hatte bloß schon seit 2 Wochen meine Schmierblutungen, weswegen ich in Behandlung bin.
Der Arzt denkt bestimmt schon ich bin ne histerische Schwangere die immer U-schall machen lassen will.
ABER ES IST JA EINE ERNSTE ANGELEGENHEIT. Da muss er ja wieder.

Wird bestimmt peinlich.

6

Hallochen

mir ist vor 2 Wochen was ähnliches passiert.
Da bin ich die Treppe bei mir im Haus runtergefallen und hatte auch eine Riesenangst.
Mein Mann ist dann gleich mit mir ins KH gefahren aber es war alles in Ordnung.
Als ich dann noch zur Nachkontrolle bei meiner Frauenärztin war 2 Tage später war auch alles ok und die Arzthelferin meinte das so schnell nix passiert da die Kleinen im Bauch gut gepolstert sind.


Zum Arzt gehen würde ich aber Morgen trotzdem einfach nur zur Sicherheit.

Liebe grüße#sonne

Kathi+#ei 9ssw

8

Na da werd ich mal Morgen bescheid geben, wie s meinem
Maüschen so geht.
Danke für Eure Anteilnahme:-)

Res