Fühlen sich die ersten Kindsbewegungen...

... immer gleich an? Oder gibts da auch Unterschiede?

Ich bin heute 18+4 und weiß nicht so ganz genau, ob und wenn ja, wie lange ich das #baby schon spüre...

An einigen Tagen habe ich so ein Kitzeln unter dem Bauchnabel... Heute hatte ich das zwar auch, aber heute Abend war es dann so ein Blubbern, als ob etwas zerplatzt. Allerdings nur knapp über dem Schambein.

Ist das jetzt der kleine Wurm oder spinnt mein Darm?

LG Honolulu 19. SSW

1

ich habe das erste mal ein blubbern gemerkt, knapp über dem schambein... manchmal auch seitlich bei den hüftknochen(!?!)
das war so in der 18.Ssw, war mir dann aber erst ganz sicher als ich es auch von aussen ganz zart gespürt habe als ich auf dem rücken lag!
es fühlt sich aber nie ganz gleich an, je nach dem wo es ist anders...

ich denke schon, dass es dein krümel ist...

LG Samina

2

;-) Das war ganz bestimmt das Kleine...

Bei mir hab ich es auch ganz zuerst kurz über dem Scharmbein gemerkt. Das ist wie ein blubbern oder wie wellen im Bauch.. :-D voll toll das gefühl! Aber bei mir wirds manchmal schon bisschen schmerzhaft die tritte.

LG Cora mit babyboy (24.ssw)

3

Hallo,

ich habe es zuerst als Krabbeln im Bauch gespürt - wie Schmetterlinge, wenn man aufgeregt oder nervös ist.

Ab der 21. Woche ungefähr war es dann wie Muskelzucken.

Seit dem fühlt es sich eigentlich immer gleich an - nur an einer anderen Stelle und die Intensität ist unterschiedlich.

Es ist aber ein beruhigendes Gefühl, das Baby zu spüren - da weiß man wenigstens, dass alles ok ist.

Vg Lexa

4

Es ist gut möglich dass das erste Tritte des Babys sind#pro.... Wie du es beschreibst, so als leichtes Kitzeln oder Blubbern als ob viele kleine Seifenblasen zerplatzen, so habe ich es damals auch empfunden.
So richtig spannend wird es dann wenn die ersten Tritte von außen zu spüren sind und vor allem zu sehen....;-)
Ganz viel Spaß weiterhin mit dem Bauchbewohner und eine schöne Schwangerschaft wünschen

Isa und #babyLea Sophie (4Mon)

5

Ja das ist bestimmt dein Krümelchen
bei meinen Kleinen hat es sich am Anfang wie ein Kratzen
angefühlt, aber nicht unangenehm. Und später dann wie
ein leichtes Stupsen...
so schön, alles gute
Dea

6

Hi Honolulu :-D

Ich denke schon, dass das Dein Krümel sein könnte. Ich habe genau das gleiche in der 16 ssw gespürt. - so ein Blubbern, als ob etwas zerplatzt.-
Ich war und bin jedenfalls fest im Glauben dass das meine kleine Phoebe war#huepf!

LG Sabine

Alles Gute weiterhin für Deine #schwanger -schaft!!!