Ich möchte keinen Besuch im Krankenhaus! Wer noch?

Hallo,

ich bin jetzt in der 22 SSW und mache mir so meine Gedanken was ich diesesmal besser bzw. anders machen kann als bei meiner letzten Geburt.

Ich hatte letzten Geburt sehr große Schwierigkeiten mit dem Stillen (hab ganz starke Schlupfwarzen). Meine Warzen waren oft entzündet und ich hab dann schon im Krankenhaus angefangen abzupumpen. Im Krankenhaus hab ich dann auch die Erfahrung gemacht das die wenigsten Leute die mich besucht haben den Anstand besessen hatte aus dem Zimmer zu gehen wenn ich stillen wollte. Meistens waren mehrere Personen im Zimmer die mir dann auch noch über die Schulter sehen wollten und mir tolle Tipps gegeben haben:-[. Das möchte ich nicht mehr!!!!!!!! Es sollen nur mein Mann und meine Tochter kommen.

Ich möchte mich in der Woche im Krankenhaus voll und ganz auf das Stillen konzentrieren. Wenn es nämlich im Krankenhaus nicht klappt werde ich abstillen! Die Belastung beim letzten Mal war einfach zu groß und ich möchte meine Tochter, die im Sept. 3 Jahre wird, nicht damit belasten das ich mit den Nerven am Ende bin.

Mein Mann meint das ich damit sicherlich einigen auf den Fuß treten werde. Aber ich denke das muß doch zu verstehen sein, oder?

Was haltet Ihr davon? Gibt es jemanden der es auch so macht?

#danke

Bis bald

Tanja



ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Gibt es bei Euch kein Stillzimmer in das man sich zurück ziehen kann?

Ansonsten würde ich das klipp und klar sagen, dass du keinen Besuch wünscht und jeglcihen Besuch auch sofort rauswerfen oder mein Baby nehmen und in den Bereich gehen der nur für Mutter und Kind ist.

LG BUNNY #hasi

12

Es gibt ein Stillzimmer, da kann ich aber nicht im liegen stillen. Und das möchte ich gerne.

2

Hi Tanja!

Ich kann Deinen Wunsch im Krankenhaus keinen Besuch empfangen zu wollen gut nachvollziehen. Teile das am besten allen frühzeitig mit. Du kannst ja sagen, dass Du bescheid gibst, wenn Du bereit bist Besuch zu empfangen. Und dass sich da evtl. jemand auf den Fuß getreten fühlt, wäre mir ehrlich gesagt egal. Das wichtigste seid erst mal IHR und danach haben sich die anderen zu richten!

Mach es so, wie DU es möchtest! Es ist Dein Leben!

Liebe Grüße
schmupi 35. SSW

3

muss jder sekber wissen was er für rcichtig empfiehlt.
Ich find;-) deine Einstellung voll korrekt ! und jeder muss es so akzeptieren und respektieren!



LG

4

Warum, hast Du Einzelzimmer? Was machst Du denn, wenn nicht, wenn Deine Bettnachbarin Besuch hat? Alle rauswerfen? #kratz

11

Ich versuche ein Einzelzimmer zu bekommen. Das geht aber nur wenn nicht so viel los ist.

Falls ich keins bekommen wird der Besuch meiner Bettnachbarin mir ja nicht über die Schulter schauen oder mich anstarren. Falls doch werd ich dem schon was passendes sagen.

Aber ich hoffe auf ein Einzelzimmer.

16

war bei meiner ersten SS in einem Dreibettzimmer #schock und die Betten warn so dicht nebeneinander, dass ich keinerlei Privatsphäre habe. War nicht schön, zumal die eine sehr viel Besuch bekam. Da war mir mein Besuch schon lieber und weniger penetrant. Aber sagen kannste da net viel, weil es nunmal Besuchszeiten gibt. Vorallem wirds dann unangenehm, wenn man wie ich unten total ausgeleiert war und nach dem Einlauf vor der Geburt wieder Darmtätigkeit hat und nix halten in Sachen Luft....#hicks

5

ich frag übrigens immer nach, wenn jemand ein Kind bekommt, ob er im KH schon Besuch haben will. Ich käme nie auf die Idee einfach zu hinzugehen und finde es absolut okay, wenn jemand das nicht möcht.

LG BUNNY #hasi + Nr. 3 (11. SSW)

6

Hallo! #blume

Also ich möchte die Zeit im Krankenhaus und die ersten Tage danach auch nur Besuch von meinem Vater bekommen und sonst niemand sehen #gruebel
Ich finde, es ist ganz normal, dass man nach dieser körperlichen Anstrengungen auch mal Zeit für sich und seine Familie brauch und dein #baby und du, ihr braucht ja auch eine Zeit um euch aneinander zu gewöhnen und einen Rhythmus zu finden.

Du hast ja noch Zeit und ich würde an deiner Stelle es schon allen frühzeitig sagen und ich denke, es werden auch alle verstehen ;-)

7

Hallo. Bei meiner ersten Geburt war es auch schlimm, mit den Besuchen. Da war ein kommen und gehn. Deshalb möchte ich es diesmal auch nicht, dass jeder kommt. Hab auch schon mitgeteilt, wer wann kommen darf. Bei meinem Freund hab ich kein Problem mit, wenn er jeden Tag für ein paar Stunden kommt. Er soll sich ja dran gewöhnen, dass er Vater geworden ist. Und ich möchte auch, dass er meine Tochter mitbringt, denn vor der Trennung mit meinem Mädel graut mir schon etwas. Die muß ich einfach bei mir haben. Aber für meine Eltern und Geschwister werde ich an einem Tag so ein bis zwei Stunden einplanen. Der Rest kann kommen, wenn ich zuhause bin. Und so lang bin ich ja eh nicht im KH. Wer 40 Wochen warten konnte, bis das Kind da ist, wird ein paar Tage länger auch noch warten können.

8

hey,

also ich kann dich super gut verstehen!

also, wenn bei mir alles so klappt, wie ich es hoffe, dann möchte ich nur ambulant entbinden und nicht im krankenhaus bleiben. habe große probleme mit fremden leuten zusammen zu schlafen.
möchte dann auch erstmal meine ruhe haben, zu mir selbst finden und die zeit mit meinem kind und dessen vater genießen. andere würden dan meiner meinung nach nur stören.

lg

danny

9

Ich werde ambulant entbinden, wenn es geht. Möchte dann aber zu Hause auch keinen Besuch. Mein Mann und meine Mutter werden in den ersten Tagen den Haushalt versorgen. Alle anderen müssen warten, bis ich Lust auf Besuch habe. Ist mein erstes Kind, habe aber voll den Horror, dass die Leute dann hier Schlange stehen. Mein Mann ist dafür zuständig Besuch fernzuhalten, ich hoffe das klappt...

Kann Dich also sehr gut verstehen.