milka tender in der SS??? Da ist Alkohol drin!!!????

Ich habe mir heute erstmal ne lecker Tüte Milka Tender gekauft und während ich da so einen essen will, lese ich mir nebenher mal die Zutaten durch und da steht doch tatsächlich, das da Alkohol drin ist!!! Habe ihr das gewusst???? (oder bin ich die einzige, die diese DInger kauft??)

Viel Alk ist bestimmt nicht drin, aber essen will ich die nicht mehr!! Zum Glück habe ich nur einen gegessen...

1

Huhu,

ja, davon habe ich auch schon gehört. Ist sogar im Atmen festzustellen. z. B. bei einer Polizeikontrolle.

Ich denke aber, das du dir keine Sorgen machen musst und es eine sehr sehr geringe Menge ist. Schließlich dürfen Kinder das ja auch essen.

LG

Kirsten

2

Was? Ach herrje... das wusste ich auch nicht... habe auch noch eine halb volle Tüte im Kühlschrank liegen.

Aber so wild ist das nicht.... der Alkoholanteil ist minimal und überhaupt gar nicht schädlich für dich oder das Baby!

Mach dir bloß keinen Kopf!!!

LG, schoedlchen + #ei 11+3

3

das ist quatsch da darfst du mansches wie nen Apfel oder säfte garnicht mehr drinken und essen . Da ist so minimal was drin das das wirklich überhaupt nicht schädlich ist#augen
Macht euch nicht so fertig#kratz

4

Das ist genauso wie mit Mohnkuchen. Wenn man ein paar Stücke ist, schlägt wohl der Drogentest positiv an.#gruebel

In vielen Lebensmitteln ist Alkohol drin, sogar in Mischbrot.

LG Candy

5

http://www.isonline.de/alk/alkinh.htm

Der sollte noch dazu. #hicks

6

oh jeh,... ich hab die als kleines kind sehr gern gegessen,......
....muss glaub mal ein ernstes Wörtchen mit meiner Mutter reden!:-p

7

Nicht nur in Milka Tender auch in Milchschnitte und anderen süßen Leckerein.

Gruß W.

8

Wie jetzt?! #gruebel
Ist das euer ernst?
Was soll das? Meine kids lieben diese dinger, in der werbung kauft doch auch ein kind den tender,...
ich glaub ich dreh durch, so ein mist, habe ich nie gelesen.....
FRECHHEIT!!!!!
meine armen kids
Lg Anja

9

Also bin gerade extra zum Kühlschrank gelaufen,...
Bei milchschnitten steht nichts von Alkohol drauf. Oder gibt es da dann nen Fachbegriff für Alkohol den normalsterbliche nicht kennen?

11

Die sind nicht verpflichtet das drauf zu schreiben oder es ist getarnt unter einer E-Nummer. Ich sprach mal mit einem trockenen Alkoholiker, der meinte zu mir das schon eine Milchschnitte ausreicht um wieder rückfällig zu werden!!! Wenn ihr wüsstet wo noch überall Alk drin ist, dann dürfte man so manch süße Leckerei nicht mehr essen.

10

Hallo,

guckt mal auf Wikipedia:

Volumenanteile

Alkoholgehalte (mit Angabe des Alkoholgehaltes in Volumenprozent):

* Brot: bis 0,3 % Vol.
* Apfelsaft: bis 0,4 % Vol.
* alkoholfreies Bier: bis 0,5 % Vol.
* Sauerkraut: 0,5 % Vol.
* Traubensaft: bis 0,6 % Vol.
* reife Banane: bis 1 % Vol. (durchschnittlich 3 ml)
* reifer Kefir: bis ca. 1 % Vol.
* Bier
o Leichtbiere: 1–3,5 % Vol.
o Vollbiere: ca. 3–5 %, meist um 5 % Vol.
o Starkbiere: 6–12 % Vol.
* Weine: 7–14 %, Vol. meist um 12 % Vol. und mehr bei Rotweinen
o Met: ca. 5–15 % Vol.
o Apfelwein: ca. 5,5–7 % Vol.
* Liköre: ca. 15–75 % Vol., meist unter 30 % Vol.
* Spirituosen: ca. 30–80 % Vol., meist ca. 40 % Vol.


Man nimmt wohl mehr Alkohol zu sich, als man denkt. Aber ich glaube Tender, Milchschnitte & Co. sind nicht bedenklich, sonst dürfte man ja nichts mehr essen!?!?!? Hab mir früher aber auch noch nie gedacht, heute abend gönne ich mir mal eine scheibe Brot ... zur Feier des Tages! #freu

Eddi